Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2022

Grandioser Reihenauftakt mit ein paar Längen

Goldene Flammen

Disclaimer: Ich habe vor dem Buch die erste Staffel der Serie gesehen. Tut das nicht. Lest erst das Buch.

Eigentlich spricht es ja für die filmische Umsetzung, die meiner Meinung nach auch gut gelungen ist, aber leider wirkte die Geschichte für mich dadurch wie eine Nacherzählung. Das schmälert die Qualität jedoch kein Stück!
Der Auftakt der Grischa ist eines der fantastischen Bücher, die ich kenne. Ich liebe das Worldbuilding sehr und bis auf einige Längen im Buch, vor allem Alinas laaaanger Aufenthalt im kleinen Palast, und die Tatsache, dass sie den Dunklen so gut wie nie zu Gesicht bekommt, aber auf einmal sind sie in love, habe ich keinerlei Kritik. Das waren zwei, wie ich finde kleine Schwächen, denn ansonsten hat mich die Geschichte total begeistert! Und keine Angst: Die Vibes zwischen Alina und dem Dunklen kommen noch, wenn auch erst ziemlich spät im Buch. Es lohnt sich aber darauf zu warten.
Ich habe nicht nur den ersten teil verschlungen sondern tue gerade das selbe mit Band 2 und bin wirklich so begeistert. Die Reihe gehört für mich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und ich kann euch nur dringend empfehlen sie zu lesen! ich habe das viel zu lange vor mir hergeschoben (SuB lässt grüßen) und bin jetzt so froh in die Geschichte abtauchen zu können. Ich bin jetzt schon absolut in love. Mit allen Charakteren, der Welt und der spannenden Handlung. Mein Leserherz geht auf, vor allem, wenn ich daran denke, dass es noch mehrere Ableger zu der Reihe gibt.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Diese Reihe solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Spy x Family – Band 2

Spy x Family war für mich eine der besten Überraschungen in Sachen Manga, die ich in letzter Zeit entdecken durfte und auch Band 2 verstärkt diesen Eindruck wieder. Ich liebe bisher alles an dem Manga und wie nicht anders zu erwarten bin ich der kleinen Anya restlos verfallen.

In diesem Band kommt Anya auf die Eden Akademie und es wird so gut! Sie lernt ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen kennen, allen voran den Sohn des Ziels der Mission, Damian Desmond und holy aperoli ich liebe die Vibes der beiden jetzt schon. Anya versucht natürlich ihr bestes zu geben und stiftet dadurch eine Menge Chaos. Davon gibt sich Damian nicht ganz unbeeindruckt und obwohl er unter allen Umständen versucht Anya nicht zu mögen, tut er es doch und das macht ihn ganz verrückt. Und mich auch übrigens. Die beiden sind cuteness overload und mir tut schon fast der Bauch weh vom ganzen Lachen.

Auch interessant: Yors Bruder Yuri taucht auf. Yor hat leider vergessen ihn über die Hochzeit zu informieren (Ups), aber das ist nicht das größte Dilemma! Lasst euch einfach überraschen, was Tatsuya Endo da wieder für eine Überraschung bereithält.

Übrigens finde ich den Humor der Geschichte schon unfassbar klasse, aber auch die Anmerkungen und Notizen in dem Manga sind jedes Mal zum Brüllen. Schaut euch wirklich alles gut an, denn es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

»Spy x Family« mausert sich gerade zu einem meiner Lieblingsmangas und ich kann euch wirklich nur empfehlen die Reihe anzuschauen. Humorvoll, spannend und facettenreich. Der Manga ist einfach klasse.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ich liebe es!

Tokyo Aliens 01

Das nenne ich mal einen gelungenen Reihenauftakt. Schon nach Band 1 weiß ich, dass »Tokyo Aliens« eine meiner liebsten Reihen werden wird. Weil hier einfach alles stimmt und es ist so ein geniales Leseerlebnis gewesen.
Akira lebt ein normales Leben, bis er in ein Zugabteil einsteigt, in dem sich keiner befindet außer sein Schulkamerad Sho und … ein Alien?!
Yes und da geht die Party bereits los. Denn Akira wird von dem Alien entführt und die Story nimmt ihren Lauf in eine für mich überraschende, aber umso schönere Richtung. Akira ist Zucker, von Anfang an. Sein Herz sitzt am rechten Fleck und er hat den Mut es auch zu benutzen, um die richtigen Dinge zu tun. Akira = 1*. Und Sho. Okay, ich habe vielleicht einen Faible wird grumpy-grey characters (wobei Sho hier schon eindeutig für die Gerechtigkeit eintritt) und Sho passt da genau rein. Vor allem, weil sich ganz viele warme Grautöne unter seiner kalten und lässigen Ausstrahlung verbergen. Kurz gesagt: Sho und Akira sind jetzt schon mein Dreamteam, aber fantastische Charaktere ist noch nicht alles was der Manga zu bieten hat. Da waren ja auch noch Aliens. Die Umsetzung ist hier super gelungen. Wir haben auf der einen Seite die Aliens, die aus verschiedenen Gründen die Erde aufsuchen, und auf der anderen die Menschen, allen voran die AMO (=Alien Management Organization), die dafür sorgt, das alles rund läuft.
Der Manga ist cool, schön und spannend. Für mich ein grandioser Auftakt und das Potenzial eine richtig gute Reihe zu werden. 10 von 10 sozusagen. Oder 12. Ich liebe ihn.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine wunderschöne Second Chance Romance und so viel mehr!

Nebelschimmer

Okay, dieses Buch hat mich umgehauen. Die Geschichte von Calla und Jasper ist eine gefühlvolle und tief berührende Liebesgeschichte. Sie enthält die wohl schönste Second Chance Romance, die ich kenne, unglaublich viele kleine, schmerzende Alltagswahrheiten und eine bewegende und sehr authentische Handlung.
»Nebelschimmer« hat mich rasend schnell in seinen Bann gezogen und ich habe die Geschehnisse zwischen den beiden Love Birds so stark mitgefühlt. Ich verstehe den Konflikt der Geschichte von beiden Seiten und auch den Umgang damit. Gerade deswegen hat es mir so starkes Herzpochen beschert die Geschichte der Beiden zu lesen. Die Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit waren so schön, aber auch die gegenwärtige Handlung war super interessant und herzerwärmend. Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung und ich bin jetzt schon ganz gespannt welche berührende Geschichte Band 3 erzählen wird.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Gefühlvoller Manga mit einer gehörlosen Protagonistin

Ein Zeichen der Zuneigung 01

Wie süß ist bitte dieser Manga? Erst einmal muss ich sagen, dass wirklich alles an dieser Reihe ansprechend ist. Der Titel verspricht zuckersüße Momente, die sich dann auch im Buch wiederfinden und mein Herz schmelzen haben lassen. Das Cover ist total schön und auch der Zeichenstil gefällt mir richtig gut. Das Thema Gebärdensprache finde ich super interessant und wie cool ist es, dass Protagonistin Yuki gehörlos? Ich kenne glaube ich bisher keinen Manga, der ein Thema dieser Art behandelt und dann ist er auch noch so gut! Yukis und Itsuomis erstes Aufeinandertreffen ist schon unglaublich schön und deren Verbindung zueinander wird von Kapitel zu Kapitel süßer. Ich meine schaut euch die Zwei an, sind sie nicht toll? Ich weiß, ich gerate sehr ins Schwärmen, aber der Manga verleitet dazu auch. Die Geschichte ist wirklich total angenehm zu lesen. Eine ruhige und gefühlvolle Handlung, ein langsames Annähern, gelassene Charaktere und ein wunderschöner Stil machen diesen Manga zu etwas ganz Besonderem. Ihr solltet die Reihe definitiv näher anschauen. Ich für meinen Teil hab bereits Band 2 zu Hause.