Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Flammenblut

Im Zeichen des Schicksals

Celine, oder am Anfang Sarah, hat es wirklich nicht leicht gehabt in ihrem Leben. Als Waise ist sie in einem Kinderheim aufgewachsen bis zu ihrer Pflegefamilie den Billingtons kam. Diese behandlten sie nicht gut. Sie musste den ganzen Haushalt schmeißen und alle Arbeiten die so anfielen erledigen. Ihre einziger Lichblick war ein Second Hand Laden, wo sie sich immer wieder mal Bücher ausleihen konnte. Zu ihrem 13. Geburtstag bekam sie von der Verkäuferin Tarot Karten geschenkt und diese sollten ihr Leben verändern. Sie bemerkte schnell, dass sie Visionen hatte und konnte sich auf ihre Tarotkarten verlassen.
Eines Abends kam ihr Pflegevater nach Hause und verhielt sich so ganz anders als er es normalerweise tat. Er ging auf Celine los und sie konnte sich geradso noch vor ihm retten und fliehen.
Die Flucht verschlug sie nach Boston, wo sie sich mit ihren 16 Jahren ein kleines Leben aufbaute. Sie arbeitete hart in einer kleinen Bäckerei und lebte in einer wahren Bruchbude. Auch hier hatte sie wieder Visionen von schlimmen Dingen und sie verstand, dass sie verhindern musste die Visionen Realität werden zu lassen. So erfuhr sie von den Dschinns. Dämonen, die einen Menschen beherrschen und ihnen somit ihren Willen aufzwängen können.
Eine ihrer Visionen führte sie dann zu Josh Beaumont. Doch es kam alles etwas anders als erwartet. Sie wurde von ihm angefahren und im Krankenhaus tat sie so als hätte sie eine Amnesie, um nicht preisgeben zu müssen wer sie wirklich war. Josh nahm sie mit zu sich nach Hause und versprach sich solange um sie zu kümmern bis sie ihr Gedächtnis wieder erlangen würde.
Währenddessen meldete er sie tatsächlich in der Thornton Academy an und so musste Celine mit ihm zur Schule gehen.
Eine Begegnung mit Ian, der sie immer wieder aus gefährlichen Situationen rettete, lies ihre Gefühle Achterbahn fahren. Josh war toll und war der beliebteste Junge der ganzen Schule, aber Ian war wunderschön und so geheimnisvoll. Aber irgendwie verhielt er sich komisch. Bis Celine erfuhr warum...

Buchkritik:

Der Schreibstil von Mina Hepsen ist sehr flüssig und wirklich ausführlich. Ich konnte mich gut in die Geschichte hinein versetzen und auch die Protagonistin Celine war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Gefühlswelt und die Ängste und Sorgen, die Celine hat kann man zu jeder Zeit sehr gut nachvollziehen.
Die Geschichte an sich ist wirklich sehr gut geschrieben, doch in der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass es sich etwas in die Länge zog. Lange Zeit wusste man gar nicht, was mit Josh ist und warum er in Gefahr schwebt. Zum Ende hin wird es dafür umso spannender.
Die Dreiecksgeschichte zwischen Celine, Ian und Josh ist wirklich toll dargestellt. Ehrlich gesagt wusste ich das ganze Buch über nicht, wer besser zu Celine passen würde. Josh oder Ian, Ian oder Josh oder doch lieber Ian??? Ich war selber ganz hin und her gerissen.
Josh ist zu jederzeit sehr liebenswürdig und wirklich aufmerksam und immer für Celine da. Ian ist auch immer für Celine da, allerdings eher körperlich. Soll heißen, er ist ihr Retter, wenn sie sich mal wieder in eine gefährliche Situation manövriert hat. Ansonsten verhält sich Ian teilweise recht kühl gegenüber Celine. Also eine echt Achterbahn der Gefühle.
Auch Celines neue Freundin Melissa ist ein wirklich toller Charakter. Etwas verrückt und eine total Quasselstrippe, aber dabei sehr liebenswürdig. Ich glaube ausserdem, dass der ominöse Ex-Freund von Melissa Joshs Freund Matt ist. Es gibt einen klitzekleinen Hinweis in dem Buch darauf.
Aber bildet euch am Besten eine eigene Meinung. ;O)

Fazit:

Für mich ist es ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon ehrlich auf den zweiten Band. Ich kann hier eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Punkten.

Tolles Finale

Sternenwald

Vor ein paar Monaten habe ich Bannwald gelesen und war bereits völlig hin und weg von dem Buch. Ich wurde zwar mit einem bösen Cliffhanger zurückgelassen, aber dafür wurde ich voll und ganz entschädigt.
Denn ...

Denn Blutwald ist einfach unglaublich fantastisch <3

Direkt von der ersten Seite an war ich wieder voll und ganz bei Robin. Ich konnte so gut nachvollziehen, wie sie sich in ihrer Situation gefühlt haben muss. Ich will hier nicht zu viel spoilern, falls jemand den ersten Band noch nicht gelesen hat, aber ihr Schmerz war total authentisch.
Als Robin dann wirklich zu den Tauren ziehen muss und ihren Birkaras kennenlernt wurde es erst so richtig spannend und nervenaufreibend.
Melvin ist ihr Aufpasser bei den Tauren und kann sie zu Beginn überhaupt nicht ausstehen. Na klar, immerhin ist Robin eine nutzlose und schwache Leonin. Und obwohl Melvin wirklich durch und durch ein Taurer ist fand ich ihn unglaublich toll und mochte ihn richtig gerne.

Natürlich geht auch die Geschichte zwischen Emilian und Robin weiter und es passiert einfach so viel in dem Buch, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus kam. Die beiden sind einfach so wundervoll zusammen und man fühlt einfach, was für eine Bindung die zwei zueinander haben. <3

Ich muss euch sagen: Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen! Es ging einfach nicht. Mit jeder Seite habe ich mir gedacht: Oh mein Gott! Was passiert da gerade? Und ich musste einfach immer wieder wissen, wie es weitergeht.

Und es endet mal wieder mit einem, was auch sonst, absolut nervenaufreibenden Cliffhanger, der mich verzweifelt aufschreien lässt. Denn erst im Mai 2016 (!!!) werden wir erfahren wie es weitergehen wird.

Ich liebe Julie Heiland! Ehrlich, die Bücher sind so unglaublich fantastisch! Der Schreibstil ist anders und fesselnd. Sie weiß genau wie sie die Leser bei Laune hält und schafft es perfekt die Spannung immer weiter aufzubauen, um dann in einem explosionsartigen Cliffhanger auszulaufen... Böse, aber richtig richtig gut!

Ganz klar 5 von 5 Punkten

Geniale Trilogie

Blutwald

Denn ...

Denn Blutwald ist einfach unglaublich fantastisch <3

Ganz klar 5 von 5 Punkten

Gelungener Auftakt

Bannwald

Ich hatte schon so viel Positives über Bannwald gehört, dass mir klar war: Ich will es auch lessen! :)

Umso mehr hat es mich dann gefreut, dass der FJB Verlag es mir als Rezensionsexemplar zugeschickt hat. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür <3

Der Einstieg in das Buch war eher holprig, den Julie Heiland schreibt viele kurze Sätze. Das löst bei mir immer etwas abgehacktes und hektisches aus. Ich bin nämlich eher ein Fan von langen Sätzen. ;) Aber nach kurzer Zeit schon habe ich mich daran gewöhnt und konnte restlos in "Bannwald" eintauchen.

Robin ist eine starke Persönlichkeit. Sie gehört zu dem Stamm der Leonen, welcher von den Tauren unterdrückt und als "Sklaven" gehalten werden. Als sie asu Versehen in das Gebiet der Tauren vordringt und auf Emilian den Tauren trifft kämpft sie um Leben und Tod. Doch sie schafft es sich aus seinen Fängen zu befreien und kann fliehen. Erst spatter wird ihr bewusst, dass es nicht ihr Verdienst war. Emilian hat sie laufen lassen. Doch warum?
Im Laufe der Geschichte begegnet sie Emilian immer wieder und er spricht sie an und zwingt sie dazu sich mit ihm 5 Tage zu treffen und zu trainieren. Denn Robin hat eine Gabe. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht verraten was diese Gabe beinhaltet. ;)

Ich verrate nur so viel: Es wird richtig spannend und zum Ende des Buches habe ich absolut mitgefiebert und wurde immer schneller mit dem Lesen, weil ich einfach wissen MUSSTE wie es nun weitergeht. Und dann kommt das Ende und ich dachte mir nur: NEIN! Warum muss das Buch so enden? Und warum muss ich bis Oktober warten bis Blutwald erscheint? :D Es ist ein echt fieser Cliffhanger und verspricht, dass Blutwald einfach genial werden wird.

Die Geschichte zwischen Robin und Emilian ist absolut hinreissend. Und reissend in jeden Hinsicht! Denn man wird von den Gefühlen wahrhaftig hin und her gerissen. Man fragt sich selber standing: Kann man Emilian wirklich trauen? Schließlich ist er der Feind! Aber es gibt so viele Anzeichen, dass er anders ist... Oder auch nicht? :)

Robin's bester Freund Laurin ist eher die Art langer schlaksiker Tollpatsch und wie Robin zwischendurch mit ihm umgeht fand ich weniger schön. Irgendwie hatte man eher das Gefühl, dass er ihr nur lasting ist und sie nervt. Das sollte als bester Freund eigentlich nicht so sein. Auch wenn er zwischendurch echt Bockmist gebaut hat.

Kritik? Gibt es keine! Im Ernst: Mich hat das Buch richtig umgehauen und ich habe mich total in Bannwald verliebt! <3<3<3

Ein Buch, dass gelesen werden MUSS! Für mich gehört Bannwald auf jeden Fall zu den Highlights dieses Jahr und ist ein absolutes Must Read!
Auch wenn der Einstieg holprig war konnte Julie Heiland mich absolut in ihren Bann(wald) ziehen :) Sie lies mich nicht mehr los und hat dafür gesorgt, dass Blutwald

Es geht toll weiter

Darkmouth 2

Gut gefallen hat mir der kleine Rückblick zu Beginn des Buches. So wie bei einer TV Serie
begann das Buch nämlich mit „Was bisher in Darkmouth geschah“. So erhielt man nochmal
einen schönen Einblick ...

einen schönen Einblick und ich war dadurch wieder sofort in der Geschichte drin.
Finn gefällt mir richtig gut. Denn durch die bisherigen Geschehnisse ist er, ohne es selbst zu
merken, viel mutiger geworden. Gut, in manchen Situationen rennt er immer noch weg,
aber wenn die Menschen , die er lieb hat in Gefahr sind, dann wird er mutig wie ein Löwe
und kämpft als gebe es keinen Morgen mehr. Er will unbedingt seinen Vater finden. Koste
es was es wolle. Und auf seiner Suche stößt er tatsächlich auf jemanden, den er so gar
nicht erwartet hätte. Ob das gut ist oder schlecht?!

Emmie ist, wie auch schon in Band 1, ein freches, aufgewecktes und abenteuerlustiges
Mädchen. Sie schreckt vor nichts zurück und hilft Finn öfters mal aus der Patsche. Die
beiden haben mittlerweile eine richtig tolle Freundschaft und sind immer füreinander da.
Ich mochte sie wieder mal total gerne und konnte mir lebhaft vorstellen, was für ein
Wirbelwind sie ist.

Der Gutachter Estravon war dagegen eine total Nervensäge. Mit seinen Paragraphen-
rumreiter war er ein echter Kotzbrocken. Genauso wie Shane Hegarty das wahrscheinlich
gewollt hat. Nur durch seine Liebe zu den Vorschriften hilft er Finn bei der Suche nach
seinem Vater. Aber obwohl... So eine große Hilfe ist er gar nicht...

Die Geschichte und auch das Setting haben mich absolut überzeugt. Finn sucht seinen
Vater Hugo auf der verseuchten Seite und durch den fantastischen Schreibstil von Shane
Hegarty konnte ich mir bildlich vorstellen, wie eklig und stinkend diese Welt ist. Wirklich kein
Ort an dem man gerne sein möchte… Auch die neue Möglichkeit Tore in diese Welt zu
erschaffen fand ich super. Und es gibt sogar noch eine kleine, aber interessante
Überraschung bei der Reise durch diese Tor. Aber das will ich hier nicht verraten. Das
müsst ihr schon selber rausfinden ;)

Auch wenn das Buch für Leser ab 10 Jahre ist, habe ich ich super unterhalten gefühlt. Die
Protagonisten sind toll, die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und so flogen
die knapp 400 Seiten nur so dahin und ich hatte das Buch ruckzuck durchgelesen.

Für Leser jeden Alters eine tolle und spannende Geschichte mit vielen Monster… Ich freue mich
schon auf den dritten Band!
Ganz klare Leseempfehlung und daher 5 von 5 Punkten