Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine spannender Thriller von Fiona Cummins

Der Knochensammler - Die Ernte
0

In dem Buch "Der Knochensammler - Die Ernte" von Fiona Cummins geht es um einen Mann, der eine sehr bizarre Leidenschaft hat. Er sammelt Knochen und zwar von Menschen, die bizarre Knochenanomalien haben. ...

In dem Buch "Der Knochensammler - Die Ernte" von Fiona Cummins geht es um einen Mann, der eine sehr bizarre Leidenschaft hat. Er sammelt Knochen und zwar von Menschen, die bizarre Knochenanomalien haben. Ausgerechnet den kleinen Jakey der an Münchmeyer-Syndrom leidet hat er sich auserwählt. Ob Jakey ihm entkommen kann?
Die Geschichte ist spannend geschrieben und enthält mehrere Handlungsstränge u.a. von den entführten Kindern, Jakeys Eltern, dem Knochensammler und der Ermittlerin. Es ist sehr interessant die unterschiedlichen Perspektiven zusehen und wie die Protagonisten damit umgehen. Allerdings hätte die Ermittlerin meiner Meinung nach die Zusammenhänge schon viel früher erkennen müssen und dadurch wurde das Buch eben in die Länge gezogen. Das finde ich leider etwas schade und deswegen gibt es von mir nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine lustige Liebesgeschichte im Bauer sucht Frau - Style

Landliebe
0

Ellie bringt sich durch eine kleine Dummheit in finanzielle Schwierigkeiten, da hat ihre beste Freundin die rettende Idee sie bei der Sendung "Landliebe" anzumelden. Sie muss nur ganze 4 Wochen bei dem ...

Ellie bringt sich durch eine kleine Dummheit in finanzielle Schwierigkeiten, da hat ihre beste Freundin die rettende Idee sie bei der Sendung "Landliebe" anzumelden. Sie muss nur ganze 4 Wochen bei dem sturen Winzer Tom an der Mosel aushalten um an das Geld zu kommen. Wird Ellie diese harte Prüfung bestehen? Lest es selbst in dem tollen Buch von Jana Lukas. :)
Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und bin zum Teil nicht mehr aus dem Lachen heraus gekommen. Besonders witzig fand ich immer den Regisseur mit seinen kruden Ideen für die "Landliebe"-Sendung und die Umsetzung von Ellie und Tom. Dieses Buch ist ideal für den nächsten Sommerurlaub um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Nicht ganz so spannend wie Teil 1

Das Herz des Verräters
0

Rafe und Lia sind mittlerweile Gefangene von Venda. Obwohl Venda eigentlich keine Gefangene macht sondern sie normalerweise umbringt. Kaden überbringt die Beiden dem Komizar, der quasi der Herrscher über ...

Rafe und Lia sind mittlerweile Gefangene von Venda. Obwohl Venda eigentlich keine Gefangene macht sondern sie normalerweise umbringt. Kaden überbringt die Beiden dem Komizar, der quasi der Herrscher über Venda ist. Er ist ziemlich kaltblütig und lässt sie die Verachtung gegenüber des Adels voll spüren. Lia schwindelt immer noch vor die Gabe zu besitzen jedoch scheint sie langsam doch in ihr zu erwachen und sie versucht sie zu begreifen. Rafe versucht weiterhin das Bild aufrecht zu erhalten, dass er nur der Gesandte des Prinzen ist und nicht der Prinz selbst. Werden die Beiden die Fassade aufrecht erhalten könnnen und werden sie jemals Venda wieder lebend verlassen?
Der zweite Teil von „Die Chroniken der Verbliebenen“ fand ich ganz ok. Es nervte mich etwas, dass quasi die 3 letzten Kapitel aus dem ersten Teil, die ersten 3 Kapitel des zweiten Teils sind. Auf solche Wiederholungen stehe ich nicht sonderlich. Die Geschichte an sich war anfangs spannend jedoch im Mittelteil zog sie sich für meinen Geschmack zu sehr in die Länge und am Schluß überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Ich bin jetzt auf den dritten Teil gespannt ob es sich da ähnlich verhält wie beim zweiten Teil und deswegen gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Der 2. Teil der Pfälzischen Liebe Reihe von Lara Kalenborn

Paula und der Mann aus Stein
0

Im 2. Teil der Pfälzischen Liebe Reihe von Lara Kalenborn geht es diesmal um Paula und Kalle. Paula lebt mit ihrem Sohn in einem kleinen Dorf in der Südpfalz. Ihr Mann hat sich aus dem Staub gemacht und ...

Im 2. Teil der Pfälzischen Liebe Reihe von Lara Kalenborn geht es diesmal um Paula und Kalle. Paula lebt mit ihrem Sohn in einem kleinen Dorf in der Südpfalz. Ihr Mann hat sich aus dem Staub gemacht und im Ort wird nennt man sie nur "crazy Paul", da sich Paula laut den Dorfbewohnern sich anders verhält. Als sie zusammen mit ihrem Sohn feststellt, dass in dem Gebäude des ehemaligen Steinmetz wieder Leben einkehrt, begegnet sie dort dem gutaussehenden Kalle. Paula findet ihn von Anfang an anziehend und ihr Sohn ist von Kalle auch regelrecht begeistert, aber das sehen andere Dorfbewohnerinnen ähnlich und machen Kalle Avancen. Für wen wird sich Kalle entscheiden...
Da es der 2. Teil der Pfälzischen Liebe Reihe ist kann ich vorneweg sagen, dass man den 1. Teil der Reihe nicht kennen muss. Die Geschichten sind in sich von den Handlungen und Personen immer abgeschlossen und dadurch voneinander unabhängig lesbar. An sich hat mir die Geschichte rund um Paula und Kalle gut gefallen. Allerdings konnte ich mit einer Eigenschaft von Paula nicht warm werden. Paula kann nämlich Farben ihrer Mitmenschen wahrnehmen und beurteilt sie auch durch diese. Das sind Farben um die Personen drumherum und auch die Klangfarbe der Stimme. Ich finde die Geschichte wäre auch ohne dieses Feature gut ausgekommen und hat mich eher verwirrt. Da ich selbst Pfälzerin bin, war ich mit der Namensgebung der Protagonisten auch nicht ganz einverstanden. Die Vor- und Nachnamen klingen teilweise eher nordisch und nicht typisch pfälzisch. Da könnte man sich im 3. Teil Mal ein paar Gedanken dazu machen. Ansonsten ist die Geschichte wieder gut lesbar und hat ungefähr Spielfilmlänge. Von mir bekommen Paula und Kalle 4 Sterne und ich bin sehr gespannt auf Teil 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Eine tragische Familiengeschichte

Im Licht des Augenblicks
0

Jones und sein 14 Jähriger Sohn Trevor reisen in das Elternhaus von Jones. In dem über 100 Jahre alten Haus leben immer noch Jones Vater Samuel und seine Schwester Serena. Samuel ist mittlerweile an Demenz ...

Jones und sein 14 Jähriger Sohn Trevor reisen in das Elternhaus von Jones. In dem über 100 Jahre alten Haus leben immer noch Jones Vater Samuel und seine Schwester Serena. Samuel ist mittlerweile an Demenz erkrankt und Serena kümmert sich um ihn. Allerdings möchte Serena gerne das alte Anwesen samt mehrere Hektar Wald verkaufen und Samuel in einem Altersheim unterbringen. Nachdem Trevor allerdings seltsame Beobachtungen in dem Haus gemacht hat, beginnt er in seiner Familiengeschichte nachzuforschen und entdeckt erstaunliches...

„Im Licht des Augenblicks“ beginnt in den 90ern und führt uns zurück durch Tagebucheinträge von Trevors Vorfahren bis ins Jahr 1890. Gegen Ende befinden wir uns in der Gegenwart zusammen mit Trevor, seiner Frau, seinen Kindern und seiner Mutter. Die Geschichte ist aus Trevors Perspektive geschrieben dadurch bekommt man die gesamte Gefühlswelt des Protagonisten mit. Was mir persönlich sehr gut gefiel. Die anderen Protagonisten waren mir am Anfang zu oberflächlich und seltsam, aber nach und nach erkennt man wieso sie sich so seltsam verhalten. Deswegen las es sich teilweise wie ein Krimi wobei auch jede Menge Drama in der Geschichte steckt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne.