Cover-Bild Und wenn du mich küsst
Band 9 der Reihe "Die Chicago-Stars-Romane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Susan Elizabeth Phillips

Und wenn du mich küsst

Claudia Geng (Übersetzer)

Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars, Teamplayer, gelegentliches Unterwäschemodel und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden …

Die erfolgreiche »Chicago Stars«-Reihe:
1. Ausgerechnet den?
2. Der und kein anderer
3. Bleib nicht zum Frühstück!
4. Träum weiter, Liebling
5. Verliebt, verrückt, verheiratet
6. Küss mich, wenn du kannst
7. Dieser Mann macht mich verrückt
8. Verliebt bis über alle Sterne
9. Und wenn du mich küsst

Alle Romane sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Nicht mein Fall

"Und wenn du mich küsst" von Susan Elizabeth Phillips ist mein erstes Buch von der Autorin und vermutlich auch mein letztes. Ich bin leider nicht mit dem Buch warm geworden, weshalb ich es letztendlich abgebrochen habe. Mich konnte die Geschichte nicht mitreißen. Was genau mich gestört hat, versuche ich hier zu beschreiben. Allerdings kann ich vieles nicht bewerten, da ich das Buch, wie gesagt, nicht zu Ende gelesen habe. Daher sollte euch meine Rezension keinesfalls davon abhalten, dem Buch trotzdem eine Chance zu geben...

Das Cover finde ich hübsch. Es ist ansprechend, auffällig, mädchenhaft und verspielt. Es passt nicht unbedingt zu der im Buch beschriebenen Protagonistin, die eine Diva verkörpert. Ich vermute aber, dass das Cover im wiederkehrenden Stil zu anderen Büchern von Susan Elizabeth Phillips passt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, aber etwas zu ausführlich. Auf manche Details hätte ich verzichten können. Ich konnte ihre Worte trotzdem flüssig lesen.

Die Charaktere mochte ich eigentlich. Ich finde aber, dass sie widersprüchlich gehandelt haben, was zu Beginn der Geschichte schwer zu lesen war. Man lernt selbst erst die Charaktere kennen und plötzlich ändern sie ihr Verhalten, sodass man als Leser manche Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Die Perspektivenwechsel finde ich gut umgesetzt. Ich finde es toll, dass es am Ende des Buches eine passende Playlist gibt, die auch zu den Charakteren passt.

Die Handlung hat mich leider nicht unterhalten, weshalb ich mit der Zeit kein Interesse mehr hatte, die Geschichte zu verfolgen. Ich hatte mir von dem Buch was erfrischenderes erhofft und irgendwie mehr Funken zwischen Olivia und Thad. Diese konnte ich nicht spüren. Ich habe das Buch ungefähr bis zur Hälfte gelesen. Mich hat das Buch letztendlich nicht an seine Seiten gefesselt. Ich musste beim Lesen ständig an andere Bücher denken, die ich viel lieber lesen würde, was nie ein gutes Zeichen ist.

Insgesamt finde ich das Buch lesenswert, wenn man Bücher von der Autorin mag und der Klappentext einen anspricht. Ich persönlich habe versucht, mich in der Geschichte fallen zu lassen, aber trotz anfänglicher Interesse, habe ich nach und nach keine Lust mehr gehabt, das Buch weiterzulesen. Vielleicht habe ich es einfach zur falschen Zeit lesen wollen oder gehöre nicht zur Leserzielgruppe. Ich möchte auf jeden Fall nicht ausschließen, ob ich es doch noch irgendwann lesen werde, aber zum jetzigen Zeitpunkt interessieren mich andere Bücher mehr...

Veröffentlicht am 22.08.2022

Mehr als eine Liebesgeschichte, aber auch zu viel gewollt

Gegensätze ziehen sich an. So wirkt es schon beim Blick auf den Klappentext. Wobei sich Thad und Olivia, vor allem in Sachen Karriere, nicht unähnlich sind. Beide leben für ihren Beruf, sehen es mehr als Berufung und stellen dafür alles andere hinten an. Doch während ihres gemeinsamen Engagement für eine Uhrenmanufaktur kommen sie sich näher und es funkt natürlich gewaltig.

Gerade diese Phase, in der sich die Spannung zwischen den beiden beginnt aufzubauen, hat mir extrem gut gefallen. Auch die beiden Charaktere waren sympathisch, auch wenn Thad hier und da ein wenig drüber und bevormundend war.

Zudem wurde auch noch Spannung durch einen weiteren Handlungsstrang aus Olivias Vergangenheit eingebaut. So sind ist das erste Drittel geradezu dahingeflogen. Das Niveau konnte aber für mich danach nicht mehr gut aufrecht gehalten werden. Natürlich gab es hier und da noch einmal Abschnitte, die das Ganze noch einmal angekurbelt haben, aber schlussendlich war das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Die, mit Neugierde, erwartete Auflösung war dann auch nur eher mittelmäßig und nur teilweise stimmig. Das hat auf mich sehr gewollt und konstruiert gewirkt. Es fühlte sich einfach nicht passend an. Der Epilog hat dem Ganzen in Sachen Klischee und Kitsch dann noch die Krone aufgesetzt und so bleibe ich etwas enttäuscht zurück.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Operndiva trifft Football-Star

"ÜBER DAS BUCH:

Launische Operndiva trifft auf ehrgeizigen Football-Star – erst fliegen die Fetzen, dann fliegen die Funken!"

✮✮✮

Gestern hab ich "Und wenn du mich küsst" von Susan Elizabeth Phillips ...

"ÜBER DAS BUCH:

✮✮✮

Gestern hab ich "Und wenn du mich küsst" von Susan Elizabeth Phillips beendet.
Es ist nicht einer ihrer lustigen Romanen, sondern einer mit viel Drama und Liebe.
Es ist der 9. Band aus der Chicago Stars Reihe, ich habe keinen Band der Reihe im Vorfeld gelesen und es war auch kein Problem. Es scheinen in sich abgeschlossene Geschichten zu sein, die nicht aufeinander aufbauen.
Olivia ist eine Operndiva und Thad ist ein Football-Star die zusammen auf eine 4 wöchige Werbetour für eine Uhrenmanufaktur gehen. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch, wollen es sich aber beide nicht eingestehen dass es sehr stark knistert. Beide geben sich einen ordentlichen Schlagabtausch mit Leidenschaft, Charme, Humor, Witz und Drama.
Tja und dann bekommt Olivia auch noch mysteriöse Briefe und Thad entwickelt sich zum Bodyguard.
Dieses Buch ist eine gute Mischung von Liebesroman und Krimi, mit passenden Szenen zum Mitfiebern und ich fand die Geschichte nicht unbedingt vorhersehbar, was es natürlich auch interessant macht!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Nette Liebesgeschichte mit Luft nach oben

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich die Bücher der Autorin sehr mag und mich schon der Klappentext sehr neugierig darauf gemacht hat. Doch leider wurde ich von der Storyline nicht so mitgerissen, wie ich mir das gewünscht hätte. Vor allem lag das auch an den Hauptfiguren, die mir nicht sympathisch waren.

Die Geschichte dreht sich um Thaddeus Walker Bowman Owens, der der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars ist und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore dagegen ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist sehr bildlich, ausführlich, aber auch locker. Die Seiten fliegen regelrecht dahin, da ein schöner Lesefluss gegeben ist.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Olivia und Thad erzählt, was ich gut finde, denn so kann man Beide besser kennenlernen. Doch leider hatte ich das Problem, dass ich mit Beiden einfach nicht warm geworden bin. Im Gegenteil: Sie wurden mir sogar zeitweise richtig unsympathisch, was ich schade bei einem solchen Genre fand.

Der Storyline selbst hätte auch ein Fünkchen weniger Drama gut getan. Es war einfach alles etwas zu überladen und das Ende war dann zwar rund, aber mir dann doch ein wenig zu kitschig.

Zusammengefasst war das Buch nicht ganz mein Fall, auch wenn ich trotz allem recht gut unterhalten wurde. Ich kann aber leider nur 3 von 5 Sternen dafür vergeben.

Veröffentlicht am 19.07.2022

ich habe mehr erwartet

Ich bin ein großer Fan von Susan Elizabeth Phillips und ihre Bücher sind immer ein schönes Lesevergnügen. Auf „Und wenn du mich küsst“ habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut und das Cover hat mich direkt angesprochen. Nachdem lesen muss ich leider sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat wie die Vorgängerbände. Die Handlung wirkt oft zu oberflächlich, zu gewollt und auch die Dramatik war mir an vielen Stellen zu viele. Auch hatte ich das Gefühl, als würde ich alte Szenen, die man schon aus anderen Bänden kennt, wieder lesen.

Auch die Charaktere hatten nicht sehr viel Tiefe und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Gerade zwischen Thaddeus und Olivia gab es kein Knistern und diese ganze Misskommunikation war einfach nur nervig. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hat mich auch ein paar Stunden beschäftigt, allerdings ist mir das Buch danach nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

Susan Elizabeth Phillips hat eindeutig schon bessere Bücher geschrieben und man sollte sich eher auf die anderen Bände der Reihe konzentrieren. Ich kann leider keine große Leseempfehlung aussprechen.