Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

Finale der With-you Dilogie

With you until sunrise

„With you until sunrise“ ist der 2. Band der With you Dilogie von Nicole Fisher.

Nachdem mir Band 1 super gefallen aber mit einem Cliffhanger geendet hatte, musste ich jetzt natürlich direkt wissen wie es weiter geht.🤗

Da „With you until sunrise“ ja der 2. Band ist und ich nicht spoilern will, kann ich nicht wirklich was über den Inhalt erzählen. 😉
Nur soviel:
Nach dem Cliffhanger von Band 1 habe ich mir natürlich Gedanken gemacht wie es in Band 2 weiter geht und natürlich stimmte es nicht mit meinen Vermutungen überein 😅
Dementsprechend war es spannend zu lesen was nun passiert.

Alles in allem fand ich diesen Band etwas schwächer wie Band 1, aber der war mit 5 Sternen bei mir sowieso nicht wirklich zu toppen 🤭
Trotzdem fand ich diesen Band einen guten Abschluss für die Dilogie und ich kann sie jedem empfehlen der auch gerne mal etwas Action/Spannung gemischt mit einer Lovestory hat.🥰

Veröffentlicht am 13.12.2022

Toller Schreibstil, süße Story

Remember when Love was new

„Remember when love was new“ ist Band 2 der Second Chances Reihe von Anne Goldberg.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Wie der Name der Reihe schon sagt handelt es sich hier um das ...

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Wie der Name der Reihe schon sagt handelt es sich hier um das Trope Second Chance.

Aileen und Hamish waren vor 13 Jahren ein Paar, als er einfach per SMS Schluss gemacht hat.

Nun kommt Hamish zurück in die Stadt, zusammen mit seinem Sohn und ausgerechnet Leena ist seine Grundschullehrerin.

Für mich war es das erste Buch von Anne.

Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, man ist direkt drin und es lässt sich lustig, leicht lesen.

Natürlich bleibt bei der Story nicht alles leicht, da viele Emotionen hochkochen.

Leena war von Anfang an eine sehr sympathische Protagonistin.

Wie sie Hamish immer zur Seite stand und seine Pfütze war ist bewundernswert.

Hamish kam auf den ersten Blick nicht wirklich sympathisch sondern teils sogar überheblich rüber.

Er ist einfach ein Typ mit Ecken und Kanten; ein rauer Typ der schon einiges mitgemacht hat aber auf seine Art versucht sein bestes zu geben.

Ich habe die Story wirklich gerne gelesen.

Sie war ein guter Mix aus lustig, sexy, süß und etwas Spannung.

Dafür das es hier um Second Chance ging hätte ich mir gewünscht, das die Vergangenheit noch etwas mehr zwischen den beiden besprochen wird.

Hier hat es mir etwas an Aufarbeitung gefehlt.

An sich hatte ich aber schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 24.11.2022

Für Fans der Serie, bringt die Emily in Paris Vibes zurück

Emily in Paris

„Emily in Paris“ ist Band 1 der Romanreihe zur gleichnamigen Netflix Serie.

In ihm geht es um Emily aus Chicago, die für einen Job nach Paris zieht.

Allerdings spricht sie kein Wort französisch und ...

„Emily in Paris“ ist Band 1 der Romanreihe zur gleichnamigen Netflix Serie.

In ihm geht es um Emily aus Chicago, die für einen Job nach Paris zieht.

Allerdings spricht sie kein Wort französisch und wird nicht gerade nett empfangen.

Doch ihr Abenteuer in Paris hat gerade erst begonnen.

Das Buch hatte viele kurze Kapitel, teilweise waren sie auch nur eine Seite lang.

So war es, als würde man wirklich von Szene zu Szene springen.

Für mich war es eine tolle Auffrischung meiner Erinnerungen an die Serie.

Ich hab das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und musste mehrmals schmunzeln als ich mir die passenden Szenen vor Augen geführt habe.

Wenn man die Serie nicht kennt kann der schnelle Szenenwechsel wahrscheinlich etwas irritierend sein und der Witz nicht so gut rüber gebracht werden.

Demnach empfehle ich hier tatsächlich erst die Serie zu gucken und dann das Buch zu lesen.

Für Fans der Serie aber eine schöne Auffrischung der Erinnerungen, gerade wenn es bald mit Staffel 3 weiter geht.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Richtig amüsant und kurzweilig. Für einen kuscheligen Leseabend

Dolce Vita ohne Dieter

„Dolce Vita ohne Dieter“ ist ein Rom-Com Buch von Christina Externest.

„Dolce Vita ohne Dieter“ ist ein Rom-Com Buch von Christina Externest.

In ihm geht es um Susanne, die zu ihrem 40. Geburtstag, von ihrem Mann Dieter, eine vollautomatische Brotbackmaschine bekommt, statt dem gewünschten Urlaub.

Allgemein ist sie mit ihrem Leben unzufrieden.

Sie besucht einen Buchclub und geht in den Chor, hat aber ansonsten ein sehr langweiliges Hausfrauenleben.

Eigentlich will sie wieder arbeiten gehen, aber das möchte ihr Mann nicht.

Als dieser sie dann auch noch betrügt, bucht sie kurzerhand einen Flug nach Italien.

Dieters Kreditkarte und Geliebte (ja, richtig gelesen, die Geliebte kommt mit :D ) im Gepäck! ;)

Ich lese normalerweise hauptsächlich New Adult Bücher, wobei ich altersmäßig eigentlich genau zwischen den Genres liege ( also was das Alter der Protagonisten betrifft ;) )

Trotzdem habe ich oft das Gefühl, das Liebesromane mit „älteren“ Protagonisten mich nicht wirklich ansprechen, da mir die meisten Storys dann auch zu langweilig sind und mir nicht zusagen.

Bei diesem Buch könnte man dies auch denken; 40 jährige Protagonistin, gelangweilte Hausfrau und dann auch noch die Brotbackmaschine :D

Aber ich muss wirklich sagen, das mich dieses Buch sehr positiv überrascht hat.

Es ließ sich total gut lesen und war wahnsinnig amüsant.

Ich mochte die Story wirklich gerne, zum Ende hin war es mir etwas zu schnell vorbei, hier hätte ich es gerne noch etwas weiter gelesen.

Das Buch ist ein wirklich unterhaltsames Buch für einen kuscheligen Leseabend und zeigt, das man auch immer mal wieder über seinen Tellerrand (bzw. sein bevorzugtes Genre) hinaus schauen sollte.

Veröffentlicht am 29.07.2022

4. Band der Hartwell-Love-Stories Reihe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

„Hast du inzwischen nicht begriffen, das ich verdammt noch mal für dich lebe?“

„The Truest Thing“ ist der vierte Band der Hartwell-Love-Stories Reihe.

Die ersten beiden Bände waren unter einem anderen ...

„Hast du inzwischen nicht begriffen, das ich verdammt noch mal für dich lebe?“

„The Truest Thing“ ist der vierte Band der Hartwell-Love-Stories Reihe.

Die ersten beiden Bände waren unter einem anderen Verlag erschienen, weshalb dies vielleicht nicht direkt offensichtlich ist.

In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen, man kann sie somit theoretisch unabhängig voneinander lesen, trotzdem wurden meiner Meinung nach schon recht viele Namen und Geschehnisse genannt, sodass es auf jeden Fall von Vorteil wäre die anderen oder zumindest ein oder 2 der anderen Bände und somit die Bewohner von Hartwell zu kennen.

Ich persönlich hätte es sonst etwas verwirrend gefunden. Für mich, als jemand der die anderen Bände gelesen hat, war es eine gute Erinnerung an die darin vorkommenden Geschehnisse.

In diesem Band ging es um Jake und Emery.

Zu Beginn reist man 9 Jahre in die Vergangenheit und kommt durch die Erzählungen dann immer näher in die Gegenwart.

Die Story wird bei Emery aus der Ich-Perspektive erzählt, aus Jake´s Sicht allerdings aus der Er-Perspektive.

Dies fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wobei mir dieser Erzählperspektivenwechsel nun schon des öfteren untergekommen ist.

Die Story an sich fand ich wirklich süß und ich habe sie gerne gelesen.

Jake hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Emery hat mich teilweise etwas genervt, man konnte sich ja im Grunde schon denken wie das Buch aus geht, somit war mir das Katz und Maus Spiel etwas viel, aber zum Ende hin ist ja dann alles gut gegangen ;)