Profilbild von Doms_GedankenInZeilen

Doms_GedankenInZeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Doms_GedankenInZeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doms_GedankenInZeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Wow 🥺

Das Leuchten deiner Worte

Das Leuchten deiner Worte von der/den Autorin/nen Eliza Hart ist am 28.04.22 über Wattpad und den Piper Verlag releast worden.

Jules ist eine 17 jährige junge Frau die in einem Krankenhaus nach einer ...

Jules ist eine 17 jährige junge Frau die in einem Krankenhaus nach einer Notoperation in ein künstliches Koma versetzt worden ist - und das alles aufgrund eines Suizidversuchs. Lorenzo ist ein Medizinstudent der ein Praktikum auf der Intensivstation im selbigen Krankenhaus absolviert und für Jules zuständig ist. Die Geschichte rund um Jules und wieso sie versucht hat sich umzubringen rührt ihn so sehr, dass er sich mehr auf Jules konzentriert als er vielleicht sollte. Als er zufällig im Krankenhaus das Tagebuch entdeckt, heimlich darin liest und seine eigenen Notizen hinzuschreibt nimmt die Geschichte ihren Lauf, indem Moment, indem Jules die Augen öffnet..

Das Cover, der Titel, die Idee und der Klappentext haben mich direkt überzeugt dieses wunderbare Buch zu lesen. Man kommt sehr schnell rein, weil es ein super angenehmer Schreibstil ist und bis auf ein paar anfängliche, offensichtliche Wiederholungen, bleibt man von nicht vorantreibenden Storyfillern verschont. Die Geschichte und auch die Charaktere wirken sehr authentisch, herzlich, ehrlich, humorvoll und insgesamt eher emotional. Tatsächlich habe ich selten nachvollziehen können, warum man beim lesen Tränen vergießt, aber hier wurden doch das ein oder andere mal die Augen feucht. 🥺

Es ist eine sehr emotionale und leider auch keine realitätsferne Geschichte, nichts für schwache Nerven. Gleichzeitig ist das Buch wunderschön und beherbergt die ein oder andere Überraschung! Ich hätte das Buch an einem Stück einatmen können, was ich auch fast habe. 🙈

Nach den ersten 100 Seiten hatte ich nicht an so eine Bewertung gedacht, doch der weitere Verlauf der Geschichte und das ganze drum herum verleitet mich hier doch dazu:

Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Reise in London geht weiter!

Worlds Apart

Worlds apart ist der 2. Band der Worlds Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 29.07.22 über den LYX Verlag erschienen.

In dem 2. Band geht es um Kaycee, die beste Freundin von Fiona aus Band ...

In dem 2. Band geht es um Kaycee, die beste Freundin von Fiona aus Band 1, welche ihr eigenes Wohlergehen und ihre Träume seit dem Tod ihrer Mutter hintenanstellt, um sich um ihre Familie zu kümmern. Sie hangelt sich von Job zu Job, um für ihren Vater und ihre Schwestern, wovon eine auch noch krank ist da zu sein und den Alltag zu meistern, bis einer ihrer Schwestern sie für die Show „Bake that cake!“ heimlich bewirbt. Kaycee backt für ihr Leben gern und möchte eines Tages eine eigene Konditorei eröffnen. Natürlich nimmt sie an der Show teil und könnte sich mit dem Preisgeld ihren Traum erfüllen, wenn da nicht Leo Campbell wäre: Ein attraktiver Schauspieler, der Teil der Jury ist. Die beiden kommen sich während der Dreharbeiten näher und Kaycee weiß ganz genau, was für sie auf den Spiel steht. Schwierige Entscheidung zwischen Herz und Kopf und in diesem Fall vielleicht auch zwischen dem Magen 🍰 😁

Dass ich ein absoluter Fan von Anabelles Geschichten und Schreibstil bin ist in Stein gemeißelt! ⚒️ Schon Band 1 war für mich ein absolutes Jahreshighlight, weswegen hier die Erwartungen im Hinterkopf hoch angesetzt waren. Und ich wurde nicht enttäuscht! 🥰 Ich habe mich riesig auf die Story mit Kaycee gefreut und habe sie zu 💯 % genossen! Ich brauche nichts zur Charakterentwicklung und dem Schreibstil sagen, da ich mich sonst immer nur wiederholen würde! Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und die Story ist wieder so authentisch und realistisch und zeigt sämtliche Facetten des Lebens und auch die hinter den Kulissen! Ganz großen Applaus und die Vorfreude auf Band 3 steigt wieder einmal! 👏🏼

Das Cover ist abgestimmt mit dem aus Band 1 und hat nur abweichende Akzente - farblich perfekt und es stimmt mich irgendwie auf den Herbst ein! Somit wunderschön!🥰

Veröffentlicht am 23.08.2022

Genauso ein Highlight wie Band 1!

The Sunrise in Your Eyes

The Sunrise in Your Eyes ist der 2. Band der California Dreams Reihe von der Autorin Kim Leopold und ist am 26.05.22 über den Piper Verlag releast worden.

In dem 2. Band geht es um Allegra, die Schwester ...

In dem 2. Band geht es um Allegra, die Schwester von Pascal aus Band 1, die dank einer Kommilitonin eine Wohnung in dem Haus ihres Bruders Maverick bekommt. Allegra arbeitet neben ihrem Studium im St. Agnes unter dem Namen Lela in Skid Row, ein Problembezirk in L.A. Maverick kriegt sie kaum zu Gesicht, da er als Hochzeitsfotograf ständig unterwegs ist. Doch auch er fotografiert unter dem Namen Andy die Leute in Skid Row. In dem Problembezirk lernen sich beide unter ihre Decknamen kennen und kommen sich näher, bis sie als Allegra und Maverick plötzlich merken, dass sie sich bereits kennen..

Die Vorfreude und die Erwartungen nach Band 1 waren groß - und sie wurden auf jeden Fall erfüllt! Die Geschichte von Allegra und Maverick gefällt mir mindestens genau so gut wie die von Holly und Pax! Lela hat man im ersten Teil auch schon kennen gelernt, wo ich sie eher unsympathisch fand, doch Kim hat es geschafft, dass ich Lela und ihre Geschichte richtig cool finde! Die Charakterentwicklung ist nicht riesengroß, jedoch sehr realistisch und die Protagonisten bleiben sich treu. Es passt alles von vorne bis hinten, die Story ist spannend, bringt Humor und natürlich auch Romantik mit sich mit. 🥰
Der Schreibstil von Kim gehört mit zu meinen liebsten. Die Wortwahl ist auch hier sehr präzise, es wirkt gekonnt und nicht gewollt und man fliegt einfach super leicht durch die Geschichte. Für mich ein richtiges Wohlfühlbuch und auf jeden Fall eine Leseempfehlung! ✨

Das Cover passt zu dem 1. Band und ist wunderschön - noch mehr wenn man es in den eigenen Händen hält. 🤩

Veröffentlicht am 29.07.2022

Mit Band 2 weiter auf Leseempfehlung!

Fadeaway

Fade Away ist der 2. Band der Away Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 26.03.21 über den LYX Verlag releast worden.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht einen Podcast aufzunehmen?

In ...

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht einen Podcast aufzunehmen?

In dem 2. Teil der Away Reihe geht es um Kyra, die Schwester von Noah aus Band 1, und um Milan, den sie zufällig bei einer versehentlichen Doppelbuchung des Medienraums der Uni kennenlernt. Kyras Geschichte beginnt schon gegen Ende von Break Away, als sie Noah davon erzählt, dass Chris (der Sohn des Geschäftspartners ihrer Eltern) versucht hat sie zu vergewaltigen. Dieses Geheimnis behält sie vorerst für sich und bittet auch ihre Brüder darum. Milan, für den Sport an erster Stelle steht, spielt im selben Handballteam wie Chris und somit sind die Konfrontationen schon vorprogrammiert.

Kyra fühlt sich aufgrund ihres Dozenten in ihrem Psychologiestudium unterdrückt, da nur männliche Psychologen auf dem Lehrplan stehen. Sie startet einen anonymen Podcast und gibt Menschen, die sich ebenfalls aus verschiedenen Gründen unterdrückt fühlen ein Gehör, bis sie ein wenig die Fassung verliert und persönlich wird..

Ich finde es klasse, die Charaktere aus Band 1 hier wieder zu treffen, man fühlt sich direkt wohl. Kyra ist eine sehr starke und emotionale Protagonistin, auch wenn sie oft ihre harte Seite zum Vorschein bringt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht ihre spannende Geschichte zu lesen. Der Schreibstil von Anabelle lässt wieder nichts zu wünschen übrig, ich liebe ihn einfach! Zudem hat Anabelle das Talent ernsthafte Themen verdammt gut in ihre Geschichten mit einzubauen. Auch diese Story ist wieder so realistisch dargestellt, dass sie hätte jedem passieren können. Sie ist spannend, unterhaltsam und regt zum nachdenken an.

Covertechnisch kann ich mich nur wiederholen: Es ist schön gestaltet, wirkt aber irgendwie nicht ganz stimmig auf mich, was die Zusammenfügung der Schriftarten des Titels angeht. 🙈

Der 2. Band gefällt mir besser als der erste und hat somit die volle Punktzahl verdient. 💪🏼

Auf geht es in Band 3! 🥰

Veröffentlicht am 04.07.2022

Liebe kennt keine Grenzen - Genau wie der 2. Band 🤩

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Flesh & Fire ist der 2. Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe von der Autorin Jennifer L. Armentrout und ist am 08.03.22 über den Heyne Verlag releast worden (Deutschausgabe).

Dee 2. Band geht genau ...

Dee 2. Band geht genau dort weiter, wo der 1. Band aufgehört hat. Man findet einen direkten Anschluss und im Gegensatz zu Band 1 muss man nicht erst rund um die Welt von Poppy Fuß fassen. Flesh & Fire umfasst rund 800 Seiten und für mich damit keine Seite zu wenig. Die Meinungen gehen hier teilweise auseinander, da zwischenzeitlich nicht viel passieren würde. Meines Erachtens hat jedoch jene Szene und jedes Gefühl was Jennifer L. Armentrout in Worte fasst Daseinsberechtigung! Es ist eine unglaubliche Welt, die die Autorin erschaffen hat und vor allem funktioniert sie! Auch wenn die Kapitel deutlich länger sind als in den typischen NA-Romanen die ich lese, möchte man unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Schauplätze und die Charakterentwicklung (besonders von Poppy) sind so gut durchdacht und kann man sich so bildlich vorstellen, dass es mir vorkam, als würde ich eine Serie gucken. Auch die Entwicklung der Beziehungen der Protagonisten ist hier spannend gestaltet worden.

Die Wortwahl ist auch in diesem Teil wieder sehr authentisch und kommt mit einem Humor vorbei, der mich an einigen Stellen beim Lesen zum lauten Lachen verleitet hat. Die ein oder andere Stelle ist mir persönlich zu vulgär gewesen, unterstreicht jedoch nur die Authentizität! 🙈

Das Cover ist in der Buchwelt für mich wieder eine Augenweide! 🏹 🗡 😏

Ich freue mich schon ungemein auf den 3. Band, vor allem nach dem Ende von Band 2!

5/5 🌟 und das bei 800 Seiten! Applaus Applaus! 👏🏼