Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Eine besondere Geschichte.

If we were a movie

Seit der ersten Dilogie aus der Feder der Autorin, liebe ich ihre Bücher. In diesem geht es um Nate, der sein Musikstudium in NYC angefangen hat. Doch sein Platz in Wohnheim lässt ihn kaum Konzentration… Eine neue Wohnung muss her und als ein gewisser Jordan jemanden sucht, passt es perfekt. Das Problem dieser Jordan ist ein Mädchen.. Wird Nate trotz all dem Chaos seinen Traum leben können ??

Nate & Jordan: Er studiert Musik und liebt es sich in seinen Songs zu verlieren. Sie ist fürs Filmstudium hergezogen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich durch die Geschichte geführt. Die Gefühle und Gedanken kann dadurch erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von NYC hat mir wahnsinnig gut gefallen und man entdeckt so viel Neues als Leser im Buch.

Die Geschichte hat mich immer weiter in die Handlung gezogen. Schon mit dem ersten Buch der Autorin bin ich ein Riesen Fan geworden. Nun ist mit diesem Buch etwas Neues erschienen…
Die wunderschöne Kulisse von New York ist Teil des ganzen bei dem man Nate und Jordan kennenlernt. Beide haben ihre Träume wie Nate mit seiner Musik / Studium und Jordan mit ihrem Filmstudium. Das Schicksal lässt beide Mitbewohner werden und schreibt seine eigenen Pläne… Werden beide sich ihre Träume erfüllen können in der Großstadt??

Ach, ich liebe die Bücher der Autorin und kann es kaum abwarten, ihr nächstes Buch zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde es erinnert sofort an einen Film.

Fazit

Wieder zeigt, die Autorin eine Geschichte bei man mitfiebern muss.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Eine besondere Liebesgeschichte.

My One And Only

In „My One And Only“ geht es um die Geschichte von Lavender, die immer wieder Angst-Monster in ihrem Kopf hört. Als ihr Studium beginnt, soll sie bei ihren Brüdern wohnen. Doch ausgerechnet dort begegnet sie Kodiak ihren ehemaligen Kindheitsfreund. Dieser hat sie damals sehr verletzt und auch heute scheint nichts mehr von dem Jungen da zu sein …

Lavender & Kodiak kennen sich beide seit ihrer Kindheit und er war damals ihr Kindheitsfreund. Doch dann änderte sich etwas…

Kodiak wirkt auf den ersten Blick unnahbar und nicht mehr wie der fürsorgliche Junge von damals. Was ist mit ihm passiert??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kodiak und Lavender erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren wie Lavenders Brüder haben mir auf auch, wenn sie manchmal genervt haben, gefallen.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung von Lavenders Leben gezogen. Sie kennt Kodiak seit ihrer Kindheit und er war der Mensch, der für sie da war als Kind. Doch ein Moment hat alles verändert und seitdem ist nichts mehr wie vorher. Jetzt muss sie sich ihm erneut stellen, als sie an das College wechselt, auf dem auch ihre Brüder und er sind. Es scheint nichts mehr von dem Jungen von damals übrig zu sein. Ein Ereignis auf einem Rummel hat sie geprägt und seitdem ist sie behütet aufgewachsen. An manchen Stellen wirkt sie zwar naiv, aber sie hat einfach bisher nicht genug Erfahrungen gemacht. Kodiak war für sie da, als sie Panikattacken hatte. Nun wurde es , aber nicht mehr gesund. Aber was, wenn das Schicksal beide doch für einander vorgesehen hat?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Farben aus Lila und rosa.

FAZIT :

„My One And Only“ ist eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin. Ich freue mich auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ein fesselnder Auftakt der mich bewegt hat.

Zweite Chance für ein Herz

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für Valeries Geschichte. Sie und ihre beste Freundin sind unzertrennlich, doch ein Unfall lässt Sky sterben und auf einmal ist da eine Chance für ein neues Herz für Valerie. Ausgerechnet muss sie jetzt immer wieder Jake über den Weg laufen und spürt dabei, dass ihr Herz verräterisch schlägt.

Valerie ist eine junge Frau, die dringend ein neues Herz benötigt und mit dem Unfall ihrer besten Freundin sich ihr damit eine neue Lebenschance ermöglicht. Man spürt, dass sie damit zu kämpfen hat dieses Herz anzunehmen, weil sie ihre beste Freundin geliebt hat.

Jake ist Skys Ex und auf einmal spürt Valerie in seiner Gegenwart neue Gefühle, doch kann das wirklich gut gehen, wenn sie weiß wie er damals ihre beste Freundin behandelt hat? Was steckt hinter seiner Fassade und kann man ihm wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jake und Valerie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir sehr gefallen und man entdeckt so viel Neues..

Die Geschichte hat mich sehr bewegt, weil wie würde man damit umgehen, wenn man das Herz der besten Freundin bekommt. Ich glaube, man hätte zuerst Zweifel, ob man es wirklich annehmen kann. Vor allem wie lebt man ohne seine beste Freundin weiter? Nun ist da auch noch Jake, der mehr in Valerie auslöst, als er sollte. Er war mit Sky zusammen, aber die Beziehung war nicht immer das, was sie von außen gezeigt hat. Beide nähern sich an und man spürt da diese Verbundenheit, doch kann es für beide eine Chance geben? Ein Wendepunkt war fast ganz am Ende und ich habe den Atmen angehalten, was passiert da mit Valerie?

Wow jetzt muss ich Band 2 dringend bald weiterlesen !!

FAZIT :

Ein aufregender Auftakt dieser Geschichte, die mich nicht hat gehen lassen wollen.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein fesselnder Auftakt

Westwell - Heavy & Light

Nachdem ich durch das wunderschöne Cover neugierig gemacht wurde, wollte ich die Geschichte von Westwell lesen. Der Auftakt-Band erzählt die Geschichte von Helena und Jessiah, die beide ihre Geschwister tragisch verloren haben. Dass beide Familien verfeindet sind, macht die Sache nicht besser. Auf den Spuren, um den Namen ihrer Schwester reinzuwaschen, trifft sie auf Jessiah Coldwell - den jüngeren Bruder des Freundes ihrer Schwester...
Was hat das Schicksal vor?

Helena ist eine sympathische Protagonistin, die ein selbstloser Mensch ist und der Gerechtigkeit wichtig ist. Man spürt, wie sehr sie ihre Schwester geliebt hat. Sie ist nicht mit allen Dingen einverstanden, wie ihre Familie handelt und weil diese mehr um ihren guten Ruf besorgt ist.

Jessiah (Jess) ist ebenfalls wie Helena ein Mensch, der alles für andere tut und zuletzt an sich denkt. Er hat mir auf Anhieb gefallen und man will hinter seine Fassade schauen und dort mehr entdecken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jess und Helena erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Kulisse von New York und die High Society passt perfekt. Ein wenig hatte ich auch Gossip Girl Vibes. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, weil ich die Thematik mich sofort an Gossip Girl erinnert hat. Eine Serie, die ich geliebt habe. Jess und Helena kommen beide aus einflussreichen Familien in New York. Der Verlust jeweils ein Familienmitglied hat es nicht leicht gemacht. Helena will, aber den Namen ihrer Schwester reinwaschen und keine Lügen mehr hören, die von den Coldwells kommen. Jess würde am liebsten weniger in der Öffentlichkeit stehen, doch sein Familienname lässt es nicht zu. Er selbst hält von Helenas Familie, den Westwells nichts, durch den Verlust seines Bruders.
Doch das Schicksal scheint für Jess und Helena andere Pläne zu haben. Wie wird es mit beiden weitergehen?

Wow, ich bin begeistert vom Auftakt dieser Reihe, weil als Gossip Girl Fan nicht genug von solchen Geschichten bekommen kann.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen Farbton, der etwas in Rosa geht.

Fazit
„Westwell - Heavy & Light“ ist ein aufregender Auftakt, der Lust auf mehr macht. Für mich als Fan von Serien der Highsociety genau richtig.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein aufregender Auftakt

Worlds Collide

In „Worlds Collide“ geht es um die Geschichte von Fiona, die eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands ist. Ausgerechnet könnte ein Skandal, in den sie verwickelt war, alles verändern. Demian ein YouTuber hat diesen aufgedeckt und nun sitzt er ausgerechnet neben ihr …

Fiona ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands. Sie wuchs in keinen guten Verhältnissen auf und will nun Menschen helfen durch ihre Bekannte Reichweite.

Demian ist ebenfalls ein YouTuber der einen Seite hat und Dinge zeigt, aber auch aufdeckt wie in Fionas Fall. Wird er erkennen, dass nicht alles stimmt, was in diesem Skandal los ist ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Fiona und Demian erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, wie zum Beispiel Fionas beste Freundin, haben mir sehr gefallen.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich selbst schaue immer auf Instagram unter anderem Influencer an und fand da Thema sehr interessant. Fiona hat sich mit ihrem Channel etwas aufgebaut und als Kind hatte sie leider weniger Glück. Mit Social Media hat sie etwas gefunden, womit sie diesen Teil vergessen kann. Demian dient es nur Zweck in diesem Bereich zu sein und er will eigentlich auf eine Akademie für Astronomie. Erst durch Fiona scheint er zu entdecken, was diese für eine Leidenschaft hat für ihren Beruf. Wird das Schicksal beiden einen Weg öffnen für ihre Zukunft?
Zwischendrin hatte ich ein wenig das Gefühl, dass sich die Geschichte ein klein wenig zieht, aber dennoch wurde es bis zum Ende hin besser.
Am meisten habe ich mit Fiona bezüglich ihrer Mutter gelitten, die nicht die Fürsorge bringt wie sonst eine normale Mutter. Sie bereut, dass sie Fiona je bekommen hat …

Das Cover ist besonders und ich finde, es passt zum Buch.

FAZIT :

„Worlds Collide“ ist ein besonderer Auftakt im NA Bereich und ich bin gespannt auf die 2 weiteren Bücher, die noch kommen.