Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ein gefährlicher Fluch...

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Romane, die an das Antike Rom anlehnen, finde ich ja immer toll. Das war auch für mein ein wichtiges Argument, das für "Infinitas" spricht.
Zudem fand ich die Idee mit dem Fluch toll, auch wenn mich die Geschichte rund um Aliquas Vergangenheit erst ziemlich irritierte.
Gut gefallen hat mir die Mischung aus Gegenwart und der Vergangenheit, die die Geschichte des Fluchs und die von Aliqua ein wenig mehr beleuchtet.
Zu Beginn der Geschichte fiel mir der Einstieg noch schwer, ich kam bei den ganzen Namen etwas durcheinander, weil sie sich teils auch so ähnlich sahen. Aber nach und nach gelang mir der Einstieg in die Story und ich kam eigentlich ziemlich gut zurecht.
Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf den zweiten Band und ich hoffe, wie erfahren nun wie es mit Aliqua, Santo und dem Fluch weitergeht und ob sie mit ihrer Vergangenheit fertig werden.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannend und tolles Worldbuilding

Die Krone aus Schatten

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Nach "Tales of Death" habe ich mich sehr auf ein weiteres Werk der Autorin gefreut.
Sehr gut gefallen hat mir hier ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Sehr gut gefallen hat mir hier besonders das Worldbuilding. Es war recht komplex, weil eben auch sehr viel Hintergrundgeschichte für das High Fantasy-Setting nötig war, doch diese wurde so gut rübergebracht, dass es nicht zu viel wurde und auch gut verständlich war, auch wenn ich mir nicht alles merken konnte😂
Die Figuren fand ich auch sehr interessant. Tamiel, Lokur, Kaetan und Kelsei sind ja ziemlich unterschiedlich Charaktere und jeder von ihnen verfolgt ja auch irgendwie seine eigenen Ziele. Moralisch graue Figuren gibt es hier auf jeden Fall und das finde ich immer sehr toll. Tatsächlich hat es dieses Buch sogar geschafft, dass obwohl die Figuren mir nicht unbedingt soo sympathisch waren, abgesehen von Tamiel, ich sie trotzdem überzeugend fand. Oft habe ich dann Schwierigkeiten mit ihnen, hier aber kein bisschen, was mal wieder beweist, dass Figuren nicht unbedingt sympathisch sein müssen.
Die Handlung fand ich auch ganz interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass mich die Rückblicke und Perspektivwechsel zu einer bestimmten Perspektive im Lesefluss manchmal etwas gestört haben. Irgendwie konnte ich die Rückblicke erst nicht so einordnen und dann kam für mich die Handlung immer ein wenig ins Stocken. Aber besonders gegen Ende wurde es sehr spannend und ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Verus´ Vergangenheit

Der Wächter von London

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die bisherigen Bände der Reihe haben mir bereits ziemlich gut gefallen, besonders mochte ich, dass Alex Verus nicht so der klassische Held ist, sondern eben auch seine Fehler hat, Seiten, die manche vielleicht an ihn hassen mögen.
In diesem Band nun bekommen wir viel über Verus Vergangenheit mit. Wir begegnen selten Bekannten, erfahren, was passiert ist, nachdem er sich von seinem Lehrmeister losgesagt hatte. Das fand ich sehr spannend, da es bisher höchstens Andeutungen gab und nun auch mal Details.
Doch zudem muss Verus im Laufe des Bandes viele schwere Entscheidungen treffen, besonders am Ende. Und ich kann es irgendwie auch verstehen. Seine Taten fand ich zwar nicht gut, doch ich kann auch nachvollziehen, dass er diese Lösung suchte. Es verrät eben auch viel über seinen Charakter, wie er in diesen Situationen reagiert.
Die Reaktionen seiner Freunde fand ich dabei auch sehr interessant, weil sie unterschiedlich waren. Da hatte ich mir irgendwie gewünscht, dass Verus ihnen gegenüber anders damit umgegangen wäre, vielleicht früher ehrlich gewesen wäre.
Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass dieser Band sehr viel über Verus verrät und ich hoffe, dass auch die zukünftigen Bände noch mehr über ihn, seine Vergangenheit und seine Dämonen erzählen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Spannende Fantasydystopie

Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext klang bereits sehr interessant und es wurde auch definitiv eine spannende Story geliefert.
Ich ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich fand dieses apokalyptische Szenario zwar nicht soo toll, das ist generell nicht so meins, aber trotzdem war die Story gut.
Ich fand es sehr spannend, dass Angel so ganz ohne Erinnerungen aufwacht und dann plötzlich Henry und Creed da sind. Dabei war mir Henry um ehrlich zu sein aber sehr suspekt.
Interessant war vor allem, dass wir mehr über den Krieg erfahren, den es gegen die Dämonen mal gab, und auch Stück für Stück Angels Vergangenheit aufdecken. Später ging es ja dann richtig los, es wurde bis zum Ende total spannend und ich finde es toll, dass Angel und Creed gemeinsam gekämpft haben, auch wenn ich über eine Entwicklung bezüglich Angels Identität etwas irritiert war, das muss ich zugeben.
Insgesamt fand ich die Geschichte aber gelungen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Rettet das Schicksal!

Circles of Fate (4). Schicksalserwachen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den Abschluss der Reihe habe ich mich sehr gefreut, trotzdem habe ich irgendwie so wenig das Gefühl, bei den vorherigen Bänden schon alles gesagt zu haben, was ich hier noch sagen wollen würde.
Aber ein wenig gibt es natürlich trotzdem:
Sehr gut gefallen hat mir, dass wir auch noch das Jenseits kennenlernen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ein paar der Ereignisse da doch ein wenig schräg fand. Auch wenn ich an den Band eigentlich hinsichtlich der Handlung keine Erwartungen hatte.
Die Entwicklung von Zara fand ich auch etwas krass, dafür mochte ich, wie Lita und Rukar hier nun stärker werden, im Versuch das Ende aufzuhalten.
Schön fand ich, dass das Ende des vierten Bandes aber auch allgemein das Ende der Geschichte für mich sehr stimmig war, manchmal habe ich nämlich das Problem, dass ich die Entwicklung vom Anfang bis zum Ende hin im Vergleich so krass finde, dass es mir ein wenig weit hergeholt erscheint. Hier war das aber nicht so, es wirkte völlig passend und das hatte ich in letzter Zeit leider nicht so oft.