Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Was für ein wunderbares Abenteuer

Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt

1927 will es Clärenore ihrer Familie beweisen und als erster Mensch und noch dazu erste Frau der Welt mit dem Auto um die Welt fahren. Mit dabei zwei Mechaniker, ein Fotograf/Filmemacher und ihr Hund Lord. Während der Reise lernt sie fremde Länder, Kulturen und Menschen kennen. Es geschehen unerwartet schöne, verrückte und lebensgefährliche Dinge. Wird sie die Reise beenden können? Und was sind das Gefühle, die sie für ihren verheirateten Mitreisenden empfindet?

Wow, das Buch war magisch. Mal etwas ganz anderes, als ich normalerweise lese und auch erwartet habe. Die Geschichte von Frau Stinnes ist echt, die Autorin hat sich hier aber ihre Freiheiten genommen und es als Romanbiografie geschrieben. Am Ende des Buches erfährt man was wirklich geschehen ist und was nicht. Wunderschön geschrieben, die Landschaften sind detailliert beschrieben, aber jedes Land doch relativ kurz abgehandelt, sodass keine Langeweile aufkommen kann.

Clärenore ist eine etwas eigensinnige Frau, die mir leider nie so richtig sympathisch wurde. Aber 1927 musste man wohl solch ein Verhalten an den Tag legen, sonst hätte sie die Reise nie begonnen. Aber obwohl ich nicht richtig warm mit ihr geworden bin, habe ich durchgehend mit ihr mitgefiebert und wollte ein Happy End für sie. Und wie toll ist bitte dieser Name?

Carl-Axel war ein ruhiger, gewissenhafter Mann, der mir sehr nett erschienen ist. Gerne würde ich jetzt noch mehr von ihm erfahren.

Die Mechaniker waren ja einfach nur doof. Die wussten doch auf was sie sich eingelassen haben.

Das Ende ging mir leider etwas zu schnell. Aber insgesamt, habe ich das Buch total gerne gelesen und habe mitgefiebert.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Unvorhersehbar

Bet On You

Als Levi und Rose sich zum ersten Mal begegnen, schummelt Levi gerade beim Pokerspielen. Er professioneller Pokerspieler, sie gewinnt. Daraufhin schließen die beiden einen Vertrag ab: Sie soll ihm dabei helfen die Poker-WM in Las Vegas zu gewinnen. Dort kommen die beiden sich näher. Ist es die große Liebe? Oder ist doch alles mehr Schein als Sein?

Levi ist ein toller Hauptcharakter, mit dem ich gelitten, mich gefreut und auf Rache gehofft habe. Man muss ihn einfach mögen 🤗
Rose hingegen fand ich eher egoistisch und habe mir öfter gedacht, dass kann doch gar nicht wahr sein. Zum Ende hin, war sie mir schon sympathischer, aber meine beste Freundin würde sie wohl nicht werden 😅

Die Nebencharaktere fand ich toll und freue mich, dass der zweite Teil bereits von einem handelt.

Die Szenerie (Casino in Las Vegas) war einfach mal etwas komplett anderes und das mochte ich ganz besonders. Außerdem waren zwei krasse Twists eingebaut, die ich vorher nie vermutet hätte. Das hat mich sehr gefreut, endlich mal wieder etwas unvorhersehbares. Toll! 🥰

Emilia Wallace hat wieder ganz wunderbar gelesen, ich bin begeistert von ihr. Sven Macht fand ich auch gut, aber Emilia ist einfach der Hammer 😀

⭐️ Von mir bekommt das Hörbuch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Der Anfang ist zäh, dann wird es deutlich besser!

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Valentinstag: Siobhan ist mit Joseph zum Frühstück verabredet, Miranda ist zum Mittagessen mit Joseph verabredet und Jane ist am Abend zu einer Verlobungsfeier mit Joseph verabredet. Doch er taucht nicht auf! Bei keinem seiner Dates! Was ist bloß passiert?

Die Kapitel werden immer aus der Sicht einer anderen Protagonistin erzählt. Am Anfang dachte ich, ich lese drei Bücher mit einzelnen Geschichten auf einmal

Siobhan mochte ich, dann wieder nicht und dann doch wieder. Ein starker Mensch mit absolut weichem Kern. Ich habe sehr mit ihr gelitten.

Miranda mochte ich auf Anhieb, habe mir für sie aber immer wieder gewünscht, dass sie nun endlich aufwacht und erkennt was ihr wirklich wichtig ist! Ein toller Charakter!!

Jane konnte ich zu Beginn am wenigsten verstehen, sie hat aber die größte Veränderung durchgemacht und ich mochte sie sehr.

Und Joseph, ja Joseph… ein Wechselbad der Gefühle! Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich sonst die Story verraten würde...

Die ersten ca. 180 Seiten haben sich leider echt gezogen und ich habe einfach gehofft, dass es besser wird. Und das wird es! Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall! Der Schreibstil ist toll! Wer ein leichtes, lustiges Buch erwartet, ist meiner Meinung nach hier aber nicht so ganz richtig! Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich werde die anderen von ihr noch lesen!

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine ganz besondere (Liebes)Geschichte

Jeder Tag ein neues Wunder

Simon ist nach dem Tod seiner Frau Anja am Boden zerstört. Nach einem Jahr voller Trauer ist er bereit, Anja’s letzten Wunsch zu erfüllen. Dafür muss er nach Helgoland reisen, alleine ist dies aber gesundheitlich nicht möglich, deshalb begleitet ihn seine Haushaltshilfe Milena. Eine turbulente Reise beginnt … was werden die beiden erleben? Warum ist Helgoland nicht genug? Und wird Simon den letzten Wunsch von Anja erfüllen können?

Simon ist ein kauziger, alter Mann, aber ich habe ihn ins Herz geschlossen. Damals waren die Zeiten noch anders, der Mann war der Herr im Haus. Deshalb verstehe ich auch, warum er sich so verhält. Und man hat immer gespürt, wie sehr er seine Frau geliebt hat. 🥰
Durch die wunderbaren Tagebucheinträge habe ich mich Anja sehr nah gefühlt. Sie war eine liebevolle und rücksichtsvolle Frau, die für ihren Mann alles getan hat.
Milena mochte ich auch sehr: eine zupackende, aber herzensgute Frau, die sich aufopferungsvoll um Simon und auch ihre Familie kümmert.

Ganz besonders toll wurden die Robben und Kegelrobben beschrieben. Ein Highlight des Buches!! 🦭

Die Nebencharaktere haben das Buch aufgelockert, vor allem die Szenen mit der Band habe ich sehr gemocht 😊

Der Schreibstil ist flüssig, unaufgeregt und leicht verständlich. Nach einem recht ruhigen Anfang, nimmt die Geschichte an Fahrt auf und ich wollte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Eine wirklich gelungene Geschichte.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

• Thema
Veröffentlicht am 21.04.2022

Australien-Fernweh

Auf der Suche nach Koalas

In diesem Buch begleiten wir Nicole und Christian auf ihrem Jahr durch Australien. Es ist in zwei Teile aufgeteilt - Teil 1 „Work“ und Teil 2 „and travel“. Tatsächlich erfährt man einiges von Nicoles Studium in Brisbane und Christians verschiedene Arbeitsstellen. Anschließend reist man den Osten entlang, besucht unterschiedliche Inseln und das Outback 🦘

Das Buch war im Stil eines Reisetagebuchs geschrieben, wobei man hier nicht jeden Tag einzeln liest, eher so als würde man eine E-Mail über ein paar vergangene Tage/Wochen erhalten. Für mich war das genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz. Es lässt sich leicht lesen, da es wirklich flüssig geschrieben ist. Sachen/Menschen/Orte, die für Nicht-Australier nicht geläufig sind, wurden in einer Infobox erklärt. Sehr schön fand ich die Fotos, die es auf jeder Seite gab. Es sind wirklich viele Fotos, mit denen man sich immer genau vorstellen konnte, wie es dort aussieht und wo sich die beiden gerade befanden 📸

Eine Karte hätte das Buch abgerundet. Mich hat das aber nicht gestört ☺️

Ich hatte mit dem Buch eine gute Zeit, konnte in meinen eigenen Erinnerungen schwelgen und habe krasses Fernweh bekommen 🥹

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!