Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Eine etwas andere Geschichte von Emma Scott.

The Girl in the Love Song

Seit dem ersten Buch von der Autorin mit ihrer “All In Reihe” bin ich Feuer und Flamme für ihre Geschichten. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Violet und Miller.
Beide lernen sich als Kinder ...

Beide lernen sich als Kinder kennen und werden Freunde…
Man spürt, dass da eindeutig eine Frequenz zwischen ihnen ist, doch Violet will ihre Freundschaft nicht riskieren …

Violet & Miller
Sie wollte schon als Kind Chirurgin werden und Dinge wieder zusammensetzen.
Er liebt die Musik und hat es nicht immer einfach in seiner Kindheit. Beide werden zu besten Freunden und niemand ahnt, was das Schicksal vorhat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Miller und Violet erzählt. Auch die Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle und ist Teil der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Kulisse hat mir hier wieder sehr gefallen und man entdeckt so vieles durch die Charaktere.

Die Geschichte fängt an und mit ihr der Auftakt des ersten Bands der „Lost Boys“ Trilogie. Bei dieser geht es um drei junge Männer, die ihr Glück finden. Schon die Begegnung von Miller und Violet lässt erahnen, dass Miller als Kind keine einfache Zeit hatte. Zuerst wird Violets Perspektive mehr in den Fokus gerückt und später dann Miller. Das Buch ist ungeteilt in 4 Teile, wie man es schon aus anderen Scott Büchern kennt. Hier erlebt man unterschiedliche Lebensabschnitte von beiden und auch wie sie sich entwickeln.
Ich liebe die Bücher von Emma Scott und muss sagen, dass manche Szenen für mich aus der Vergangenheit ein klein wenig die Länge gezogen waren. Die Geschichte konnte ich dennoch gut mitverfolgen und habe Miller in mein Herz geschlossen. Welcher Mensch kann solch eine Kindheit schnell wegstecken? Er hat sich mit seinen Songs einen Weg geebnet, wie er mit Dingen umgeht und das hat mich berührt.
Beide haben von Anfang an ihr Päckchen zu tragen und das Schicksal zeigt ihnen erst einmal, dass es viele Hindernisse gibt, bevor sie auf ein Happy End hoffen können.
Das Ende war noch einmal wie ein Abschied von den beiden und ich bin sehr neugierig, was uns Leser noch alles von der Autorin erwarten wird.

Das Cover ist wunderschön und ich liebe diese Akzente mit den Farben und dem Schriftzug.

Eine Liebesgeschichte, die für mich in Erinnerung bleiben wird!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein interessanter Auftakt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

In „Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit“ geht es um die Geschichte von Kaaya, die nichts von ihrer Vergangenheit weiß und erst als sie Arian trifft, ein Zuhause bekommt. Doch bevor sie Arian sagen kann, was er ihr bedeutet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen.

Kaaya muss alles riskieren, um diese wiederzubekommen. Warum hat der mysteriöse Kronprinz von Ilias mit allem zu tun?
Kaaya ist eine junge Frau, die auf der Strass lebt und keine Erinnerung an ihre Vergangenheit hat. Sie hat eine besondere innere Stärke an sich.
Arian ist Kaayas bester Freund und eine wichtige Person in ihrem Leben. Er hat sie von der Straße geholt und so sind beide für einander da.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird hier aus mehreren Perspektiven erzählt. Wie von Kaaya, Luana, Aron, Ilias erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich war neugierig was man noch alles entdecken wird.

Die Geschichte war für mich von Anfang an eine besondere Handlung und ich habe immer wieder aufregende Fantasy Elemente erlebt. Ich bin eigentlich kein Fan von mehreren Perspektiven, aber im Fall dieses Buchs war es für mich gut gemacht. Die Charaktere unter anderem Kaaya lernt man immer mehr kennen und ich kann mich selbst auch noch nicht entscheiden, welchen ich mehr mag.
Ein klein wenig haben sich für mich die Überleitung zu anderen Szenen etwas gezogen. Dennoch war es für mich ein aufregender Auftakt der vollen Überraschungen liegt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.
Das Cover sieht wunderschön aus und hat mir sehr gefallen.

Ein besonderes Debüt, das meine Neugier geweckt hat.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eine aufregender Auftakt.

When You Come Back to Me

Seit dem ersten Buch von der Autorin mit ihrer "All In Reihe" bin ich Feuer und Flamme für ihre Geschichten. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Violet und Miller.
Beide lernen ...

Beide lernen sich als Kinder kennen und werden Freunde…

Violet & Miller
Sie wollte schon als Kind Chirurgin werden und Dinge wieder zusammensetzen.

Fazit
Eine Liebesgeschichte, die für mich in Erinnerung bleiben wird!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Ein besonderer 2 Band.

Words You Need

Ich habe mich riesig auf den 2. Band der Reihe gefreut und auf Lexie. Diese hat es keinesfalls einfach. Sie studiert in Amber Falls und liebt ihre Clique Em, Will und Jake. Durch ihre Vergangenheit hat sie eine Regel: Männer bleiben nur eine Nacht. Doch etwas ändert sich mit dem One-Night-Stand mit Nate…

Lexie & Nate : Sie trägt eine Menge Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum. Ihr Studium bedeutet ihr sehr viel und Lexie möchte ihr Stipendium nicht verlieren… Er ist anders als die Männer davor in ihrem Leben. Durch seine Art bewirkt er etwas …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lexie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Lexie kennen, der Teil der Clique von Em, Will und Jake. Sie hat eine Regel, nie einen Mann länger als eine Nacht. Doch mit der Begegnung von Nate ändert sich etwas… Schon der 1. Band hatte mich neugierig gemacht und es gab Punkte, die mir nicht komplett gefallen haben bei Em. Nun ist es bei Lexie anders gewesen und ich war, neugierig welchen Weg sie gehen würde. Man spürt, dass es ihr schwerfällt, neue Menschen in ihr Leben zu lassen… Die Begegnung mit Nate scheint zuerst nur wie eine einmalige Begegnung, doch dann sehen sie sich öfter und sie lässt ihn langsam mehr in ihr Leben. Man spürt einfach, dass sie Vergangenheit immer noch beschäftigt…

Wird sie dennoch ihr Glück finden ?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen Blauton.

FAZIT :

Ein fesselnder 2 Band dieser Trilogie der mich mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein besonderer Dilogie Auftakt

Still missing you

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Es geht um Hazel, die wieder in ihre Heimatstadt gezogen wird, durch die Beerdigung ihrer Großmutter. Sie ist vor den Gefühlen für ihren Pflegebruder Derek geflohen. Eine weitere Überraschung ist das Erbe, das sie und ihre Pflegegeschwister bekommen haben. Ein Hotel, das sie zusammen renovieren sollen, sonst bekommt das Erbe die Stadt. Hazel ahnt nicht, was damit alles auf sie und die anderen zukommt …

Hazel hat sie nie einfach gehabt und ist als Pflegekind aufgewachsen. Sie hat ihre sogenannte Heimat verlassen, wenn man sie so nennen kann. Ich habe gespürt, dass sie eine besondere Wendung durchlebt während der Handlung.

Derek war für mich zu Anfang eher unsympathisch, also er verhielt sich eher abweisend und nicht gerade sympathisch. Aber auch hier hat er seine Gründe, warum er sich so verhält.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Derek und Hazel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Pflegegeschwister haben mich ebenso neugierig gemacht. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände.

Die Geschichte entwickelt sich mit jeder neuen Seite mehr und ich tauche in Hazels und Dereks Handlung ein. Sie wollte nie mehr zurück in die Kleinstadt, aus der sie geflohen ist. Erst nach und nach wird klar was sie dazu geführt hat von dort wegzugehen..

Nun kommt, aber das Erbe ihrer Großmutter und sie muss mit ihren Pflegegeschwistern zusammenarbeiten…

Dabei kommen die Gefühle zu Derek wieder hoch und man spürt, dass noch vieles nicht zwischen ihnen gesagt wurde. Doch kann es eine neue Chance geben, wenn Hazel wieder nach New York gehen will?

Also ich bin begeistert von diesem Auftakt und weil ich das New Adult Genre liebe.

FAZIT :

Ich habe den Auftakt dieser Dilogie verschlungen und freue mich auf den 2 Band.