Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Süße Lovstory für zwischendurch

Deine Worte in meiner Seele
1

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass sie sich weiterentwickelt hat, wenn man bereits eines ihrer neueren Bücher gelesen hat. Die Schüler-Lehrer-Beziehung ist zwar ...

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass sie sich weiterentwickelt hat, wenn man bereits eines ihrer neueren Bücher gelesen hat. Die Schüler-Lehrer-Beziehung ist zwar nichts neues aber es hat trotzdem Spaß gemacht, da ich die Charaktere sehr liebgewonnen habe. Ich konnte gut mit den beiden Protagonisten mitfiebern und fand es toll, dass die Geschichte aus beiden Blickwinkeln geschrieben wurde. Das mag ich immer besonders gerne, da man die Charaktere so einfach noch mal ein Stück besser kennenlernen und ihre Gedankengänge und Handlungen besser nachvollziehen kann. Auch hier wurde sich an einigen Klischees bedient, die meinen Lesespaß aber nicht beeinflusst haben. Insgesamt ist die Geschichte sehr vorhersehbar aber das hat mich nicht weiter gestört. Für zwischendurch ist es eine wirklich süße Liebesgeschichte die Spaß macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Schönes Jugendbuch

Yadriel und Julian. Cemetery Boys
0

Yadriel hat es in seiner Familie nicht leicht als der akzeptiert zu werden, der er ist. Nachdem ein Mitglied der Gemeinschaft verschwunden ist sieht er seine große Chance und führt mit Maritza ein Brujo-Ritual ...

Yadriel hat es in seiner Familie nicht leicht als der akzeptiert zu werden, der er ist. Nachdem ein Mitglied der Gemeinschaft verschwunden ist sieht er seine große Chance und führt mit Maritza ein Brujo-Ritual durch. Dabei beschwört er einen Geist. Doch nicht den des Angehörigen, sondern den Geist von Julian. Einem Mitschüler, der ebenfalls spurlos verschwunden ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche um herauszufinden was vor sich geht.

Das Cover hat mir im ersten Moment nicht sehr zugesagt allerdings passt es sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten. Es hat etwas gedauert bis ich damit klarkam. Besonders aufgehalten haben mich die vielen spanischen Begriffe die auch nicht erklärt wurden. So musste ich das ein oder andere doch nachschlagen um zu verstehen, was gerade gesagt wurde. Das war etwas schade. Hier hätte ich mir ein Glossar, eine Fußnote oder Sonstiges gewünscht, dass diese Begriffe übersetzt.

Yadriel habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist immer für seine Familie da auch wenn diese ihn noch nicht ganz als den Jungen erkennen, der er ist. Er ist ein spannender und großartiger Charakter. Ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen. Julian hat das Herz am rechten Fleck. Er tut alles für seine Familie und stellt ihr Wohlergehen über sein Eigenes. Auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Besonders schön zu sehen, ist die Entwicklung ihrer Beziehung. Aber auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben mir gefallen.

Stellenweise war die Geschichte etwas langatmig und die Suche nach Miguel hat sich zwischenzeitig etwas verloren. Erst zum Ende hin wurde all das aufgelöst. Da gab es dann auch ordentlich Spanung. jedoch hätte ich mir zwischendrin etwas mehr Spannung gewünscht. Die Richung in die es zum Ende hin geht war schon früh vorhersehbar.

Insgesamt hat mir das Jugendbuch sehr gut gefallen und ich finde das Thema sehr wichtig. Es wurde gut und interessant umgesetzt. Besondes der Totenkult der Brujx, die eine große Rolle spielt, war super interessant und habe ich so auch noch nicht gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Süße Lovestory mit Hindernissen

Just two hearts
0

Als ich dieses Buch gelesen habe wusste ich gar nicht, dass dies eine Reihe ist und habe somit den ersten Band nicht gelesen. Das war aber auch kein großes Problem aber an einigen Stellen hatte ich den ...

Als ich dieses Buch gelesen habe wusste ich gar nicht, dass dies eine Reihe ist und habe somit den ersten Band nicht gelesen. Das war aber auch kein großes Problem aber an einigen Stellen hatte ich den Eindruck, dass ich doch das ein oder andere verpasst habe. Vielleicht werde ich den ersten Band auch noch lesen.

Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Charaktere finde ich sehr spannend und auch ihre Geschichten sind sehr interessant. Außerdem mochte ich die Entwicklungen der beiden Protagonisten besonders von Ole.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und haben die Geschichte schön abgerundet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannend, trotz ein paar Längen

Midnight Chronicles - Todeshauch
0

Midnight Chronicles – Todeshauch ist der letzte Band in dem es um Roxy und Shaw geht. Ich habe sehr lange auf diesen Band hin gefiebert und finde es etwas traurig, dass die Geschichte der beiden zu Ende ...

Midnight Chronicles – Todeshauch ist der letzte Band in dem es um Roxy und Shaw geht. Ich habe sehr lange auf diesen Band hin gefiebert und finde es etwas traurig, dass die Geschichte der beiden zu Ende ist. Wobei, im Finale werden wir sie hoffentlich noch mal wiedersehen.

Der Schreibstil ist wie immer klasse und hier merkt man kaum, dass der Vorgänger von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Dieser Band knüpft nahtlos an Band 4 an und lässt auch kaum Zeit darüber nachzudenken.

Die kurze Zusammenfassung am Anfang, in der noch mal kurz und knapp erzählt wird was bisher geschah finde ich wirklich super und würde ich mir bei Reihen öfter wünschen.

Roxy und Shaw als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und als Paar sowieso. Die beiden sind toll zusammen und wie jeder für den anderen sterben würde ist herzergreifend. Ihre Liebesgeschichte hat hier ein Ende gefunden und damit kann ich sehr gut leben.

Was mir an diesem Band etwas die Freude genommen hat waren die vielen Wiederholungen. Es wurde ständig erwähnt, dass Roxy ja nicht mehr lange Zeit hat alle entflohenen Seelen zurück zu bringen. Ja, das habe ich schon verstanden. Zudem steht in jedem Kapitelanfang wie lange Roxy noch Zeit hat. Ich hatte das Gefühl, dass damit die Geschichte unnötig in die Länge gezogen werden sollte.

Davon abgesehen war dieser Band wieder sehr spannend, besonders zum Ende hin. Jetzt freue ich mich auf das Finale und darauf Jules wieder zu sehen. Ich bin sooo gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Finde mich. Jetzt
0

Mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich war sehr gespannt, da ich so viele positive Stimmen zu der Autorin gehört habe.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig. Die Geschichte ...

Mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich war sehr gespannt, da ich so viele positive Stimmen zu der Autorin gehört habe.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt.

Tamsin ist eine junge und starke Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen will und sich von niemandem vorschreiben lassen möchte, wie sie zu leben hat oder was gut für sie ist. Sie ist aufgeweckt und plappert gerne drauf los. Das macht sie sehr sympathisch.

Rhys hat eine harte Zeit hinter sich und muss mit seinem neuen Leben erst einmal zurecht kommen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich seine Bedenken und Unsicherheiten gut nachvollziehen konnte auch wenn ich nie in solch einer Situation war oder jemanden kenne.

Die Geheimnisse und die Vergangenheiten kommen recht schnell ans Tageslicht aber das war gar nicht schlimm. Es hat der Geschichte keine Spannung genommen. Im Gegenteil, es war spannend zu verfolgen, wie beide mit diesen Geheimnissen umgehen und welche Folgen das alles für sie hat. Auch wenn Tamsin und Rhys nicht den besten Start miteinander hatten, haben sie schnell gemerkt, wie gerne sie einander mögen.

Auch die Nebencharaktere sind mir sehr sypathisch gewesen und haben die Geschichte schön abgerundet.

Das Buch hat mich positiv überrascht. Es ist nicht nur spannend sondern auch romantisch und die Gefühle konnten gut übermittelt werden. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere