Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Wenn alles sich in deinem Leben innerhalb paar Sekunden ändern kann.

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Jeder, der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat, kann sich in Brooke hineinversetzen. Egal ob es die Schuldgefühle sind, die schlaflosen Nächte oder die Angst sich neu zu verlieben. Ich finde den Aufbau des Buches wirklich klasse 😊 , so dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte. Denn der Ehrgeiz von Chase ist bemerkenswert & auch die geheimnisvolle Tür macht die Sache schön rund. Als die Wendung im Buch kam hat man völlig mitgefiebert! Werden die beiden zueinander finden? Auch wenn man in dem Moment denkt es wird wohl Schicksal sein, dass die beiden Seelen so aufeinander treffen. Denn im Endeffekt laufen beide vor dem gleichen Ereignis weg & finden sich dort in einer Kleinstadt wieder.

🥰🥰Für mich eine interessante Reise in ein anderes Genre & ich werde definitiv Band 2 lesen! 📖📖

5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Klare Leseempfehlung!! Dieses Buch kann von Erwachsen genau wie von Teenagern verschlungen werden

Veröffentlicht am 26.10.2023

Einfach eine niedliche Geschichte

Das Tierpark-Team – Ein echt elefantöser Fall

Elli, ein kleines Mädchen welches sich in der Schule immer weg träumt zu ihren tierischen Freunden im Zoo.

Endlich kommt die geliebte Kira, ein Elefant mit ihrem Baby Enno wieder, dass dieses jedoch für Unruhe sorgen würde, hätte Elli niemals gedacht.

Eine wirklich zuckersüße Geschichte über Freundschaft, Tierliebe, Enttäuschung und den Drang, etwas aufzuklären.

Wir lernen Elli kennen, diese ist sozusagen im Zoo groß geworden und kann sich mit jedem Tier irgendwie verständigen. Was kein Wunder ist, wenn die Eltern Tierärzte sind, die im Zoo arbeiten. ^^

Tom ist neu in der Stadt und lernt Elli per Zufall kennen, die beiden freunden sich schnell an und Elli zeigt ihm den Zoo und ihre Freunde.

Was Elli nicht ahnt, Kira fühlt sich gar nicht so wohl und reagiert anders als erhofft. Das passt gar nicht zu der Elefantendame und die beiden versuchen herauszufinden, wer oder was ihr böses widerfahren ist.

Was sie allerdings herrausfinden, schockiert nicht nur Elli sondern auch die Zooleitung, denn diese war schon bereit den Elefanten wieder an den anderen Zoo auszuhändigen.

Eine tolle Geschichte, mit feinen Illustrationen, passend zum Inhalt. Ein wenig erinnerte es mich an TKKG :)

Klare Kaufempfehlung und hoffentlich werden wir hier noch einen weiteren Fall zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Wenn eislaufen dein Leben ist!

Like Ice We Break

Gwen, eine junge Eiskunstläuferin, die ein Ziel hat, denn sie will beim Eislaufen hoch hinaus. Wäre da nicht ihr narzisstischer Vater und die Tatsache, dass sie öfters neben sich steht. Dann gibt es noch Oscar, von der Gosse in eine Stadt der Reichen und Schönen. Kann er sich mit seinen 22 Jahren da wirklich anpassen? Auch Oscas Herz schlägt für das Eis, er soll Paarläufer werden... ob das gut gehen wird? Kann er sich in dieser Welt zurecht finden? Und Gwen, wird sie je das Gefühl haben, dazu zu gehören?

Eine fantastische Geschichte über die Liebe zum Eislaufen!! Neu war für mich die Krankheit (bipolaere Störung), die in diesem Buch beschrieben wird, vielleicht sollte man hier öfters einmal die Augen aufhalten auf seine Mitmenschen. Der Schreibstil war sehr angenehm und auch die Kapitel waren passend gewählt.

(das ist breits Band drei, ich habe vorher noch keines davon gelesen möchte ich vorab sagen und somit weiß ich nicht, ob und wie es evtl weiter geht.)
Ich war über die ein oder andere Wendung in dem Buch überrascht. Gerne hätte ich hier zum Beispiel mehr erfahren, ob Bri die Hilfe angenommen hat & die Sucht überwunden hat. Das Buch hat mich aber so mitgezogen, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte.

Das Cover ist wunderschön gewählt worden und passt super zum Buch.
Schade fand ich das Ende, da hier ein Teil offen bleibt und ich somit natürlich neugierig zurück blieb, ob es geklappt hat oder auch nicht mit dem Lauf, Allgemein ob sie es überhaupt versucht haben. Geht Gwen evtl. doch nach Kanada?

Dem Buch gebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Kleine Kinder ganz groß

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten retten Ferdinand Nuss

Eine ganz normale Klasse ... wo Kinder sich Necken oder auch Zusammenhalten, wenn es darum geht, nicht beim Lehrer aufzugliegen. Aber was ist, wenn alle Schüler ein großes Geheimnis auf einmal haben?

Eine ...

Eine super schöne Geschichte über Freundschaft und Tierliebe. Es wurde mit detailierten Zeichenungen gearbeitet, sodass das Kind sofort in dem Geschehen im Buch dabei ist.

Die Kapitel sind nicht zu lang zum vorlesen, als auch zum lesen vom Kind selbst.

Was mich persönlich irritierte, oder sagen wir eher störte, sind das öfter englische Wörter drin standen, die ein Kind in dem Alter nicht kennen kann!

Und auch war in dem Buch ein Wort, was ich noch nie gehört habe und nachschlagen musste. Wie wird es dem Kind ergehen? Einfach überlesen xD

Am Ende steht aber fest, dass es weitere Geschichten von den Vieren, Entschuldigung :) von den Fünf geben wird.
Ich bin gespannt was sie noch heraus bekommen, was der Hausmeister so im Schilde führt!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ich habe mir darunter vorgestellt

The Woman in Me

Britney, eine Person, die man seit seiner Jugend kennt. Natürlich kamen wir nicht an ihrer Biografie vorbei!

Vieles kannte man aus den Nachrichten, dennoch waren einige interessante Details dabei, die man so nicht mitbekommen hat.

Im ganzen war das Buch, bis sagen wir mal zur Hälfte, spannend. Danach wurde ständig alles wiederholt & sich immer über das gleiche beklagt.

Was das lesen echt erschwerte & einem die Lust nahm weiter zu lesen.

Somit vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️ & ich finde das der Preis hier leider zu hoch ist. Die letzten Seiten sind einfach leer.