Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2022

Mein Lieblingsband der Reihe!

Golden Hill Nights

„Golden Hill: Nights“ ist der dritte und finale Band der Golden Hill Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden. Wobei ich aber die Reihenfolge empfehle, da in den vorherigen Bänden schon ein paar Fünkchen sprühen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm konnte mich auch hier wieder einnehmen. Ich würde ihn als ruhig, aber emotional und sehr tief beschreiben. Hier geht es wirklich um die Protagonisten und ihr inneres.

Apropos Protagonisten. In diesem Band geht es um Jake und Sadie und auf die Beiden habe ich mich so wahnsinnig gefreut.
Jake ist der ruhige und in sich gekehrte Typ. Man merkt, dass er eine belastende Vergangenheit hat, sich aber eigentlich nur ein stabiles ruhiges Leben wünscht. Er ist ständig auf der Hut, so zumindest kam es mir vor. Und dennoch konnte man seine Gedanken schreien hören. Ich wollte immer mehr von Jake und habe mich so unglaublich gefreut, als er aufgetaut ist und ich noch so viel mehr von ihm erleben konnte. Jake hat unglaublich viel zu geben und ist eine Person, die jeder in seinem Leben verdient. Herzlich, Loyal und er hat das Herz am rechten Fleck.
Dann gibt es da noch Sadie, auch sie habe ich in den vorherigen Bänden schon in mein Herz geschlossen. Sie hat traumatisches erlebt und kämpft auch jetzt noch mit den Folgen. Sie tat mir so unglaublich leid. Zumindest anfangs, denn eigentlich verdient Sadie kein Mitleid, sondern Respekt. Und davon ziemlich viel. Sie kämpft jeden Tag. Für sich und um sich. Mit Erfolg, denn von Seite zu Seite entwickelt sie sich und es berührt einen tief.

Was mich an diesem Buch so gefesselt hat war das Zusammenspiel der Entwicklung, denn hier haben wir zwei Charaktere, die so sehr aus ihrer Kompfortzone kommen und jede einzelne Geschichte mit Entwicklung ist unheimlich spannend und ergreifend. Aber das Schönste ist, wenn sie sich gegenseitig unterstützen. Man den Funkenflug sehen kann und gefesselt ist von der Harmonie.

Für mich war es mein liebster Teil der Reihe und somit der krönende Abschluss. Ruhig, ergreifend, traurig, freudig, spannend. Es gab einfach von allem etwas.

Schon war es, alle bekannten Gesichter wieder zu treffen und auch sie weiterzuverfolgen. Aber mein Fokus lag auf Jake und Sadie. Das Ende ging mir doch ein klitzekleines bisschen zu schnell.

Ich verlasse Golden Hill unheimlich erholt, aber auch mit einem tränenden Auge und hoffe, dass wir vielleicht noch etwas zu Ryan lesen dürfen?

Veröffentlicht am 30.07.2022

Eine erfrischende Geschichte mit ernstem Hintergrund

When the Storm Comes

„When the Storm comes“ just der Auftaktband der Sommer in Kanada Reihe von Carina Schnell und somit völlig unabhängig lesbar.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes! ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes! Sofort hatte ich die Charaktere und die Stimmung gefühlt und nicht zu vergessen das unglaublich schöne Setting vor Augen. Für mich war es ein kleines Stückchen Urlaub zuhause. Das Meer, das kleine Örtchen, mit all seinen neugierigen und zum Teil etwas eigenen Charakteren, die Herzlichkeit, all das hat mich gefangen genommen.
Der Schreibstil konnte mich direkt begeistern und mich mitten in das Buch ziehen. Die Autorin hat hier nicht nur Humor und sarkastische Sprüche auf Lager, sondern auch ernste Themen und tiefe Gefühle. Die Mischung hat mich wirklich begeistert und einfach in Beschlag genommen. Innerhalb eines Tages war das Buch gelesen und ich ein bisschen traurig, weil es zu Ende war.

In diesem Band geht es um Marly und Jack.
Marly ist eine junge Frau, die auf einer ganz bestimmt Suche ist. Durch einen Zwischenfall ist sie erstmal in dem Dorf gestrandet, was ihr so gar nicht passt. Eigentlich ist sie eine Großstadtpflanze und kann mit dem Charme St. Andrews nichts anfangen. Aber so ganz allmählich öffnet sie ihr Herz für die Stadt und deren Bewohner. Man merkt sehr schnell, dass in Marly ein Kampf stattfindet. Vergangenheit gegen Gegenwart und diese gegen die Zukunft. Alles was Marly wollte und glaubte zu wissen wird in Frage gestellt. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie mit sich selbst etwas struggelt. Aber alles sehr nachvollziehbar und realistisch.

Dann haben wir noch Jack. Der distanzierte und auf den ersten Blick arrogante Kerl. Zwischen ihm und Marly funkt es nicht gleich, obwohl sie sich vom Äußeren des jeweils anderen direkt angezogen fühlen. Jack ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, der seinen Spaß hat und sein Leben lebt, genauso, wie er es für richtig hält. Und das macht ihn so unglaublich sympathisch. Er strebt nicht an, was alle von ihm erwarten, sondern macht genau das, worin er sich wohlfühlen. Einzig auf emotionaler Ebene muss er das noch etwas ausbauen, denn hier ist er sehr unsicher, was aber sehr süß ist.

Die Geschichte zwischen den Beiden könnte nicht bilderbuchähnlicher sein. Jetzt denkt ihr bestimmt: wie langweilig! Aber nein, ganz im Gegenteil. Hier kommen so viele Kleinigkeiten zusammen, dass es ein wahres Feuerwerk ist. Nicht immer auf romantischer Ebene, aber die kleinen Momente am Lagerfeuer oder die Gespräche mit anderen Bewohnern des Örtchens oder der Tierarztpraxis.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Habe gelacht, gebangt und an den Lippen aller gehangen.
Einzig hätte ich doch gerne noch mehr über Marlys eigentliche Mission gelesen. Für meinen Geschmack hat sie etwas zu schnell aufgegeben, aber wer weiß, vielleicht erfahren wir in den Folgebänden noch das ein oder andere.
Generell kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen. Es ist einfach perfekt für die Jahreszeit. Meer, Freunde, S´mores und ganz viel Gefühl.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Gerade Liv und Will haben mich unfassbar neugierig gemacht, aber auch Fiona, Ellie, Debbie, Ed, Blake, Janet, Sue, Alex, Annabeth, Tony und ganz klar auch Reggie, sind mir besonders ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sie alle wiederzusehen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Genau das habe ich gebraucht!

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

„Summer Blues“ ist der zweite Band der Seasons of Music Reihe von Carolin Keck und könnte unabhängig gelesen werden. Allerdings treffen wir alte bekannte wieder, denn die Protagonisten aus Band eins tragen auch hier ihre Rolle. Ich empfehle, wie immer bei einer Reihe, die Reihenfolge.

Die Autorin konnte mich im ersten Band schon vol und ganz von sich überzeugen. Ihr Schreibstil ist so herrlich authentisch und bildgewaltig. Von der ersten Seite war ich mitten im Geschehen, hatte die Charaktere bildlich vor Augen und habe jeden Satz gefühlt. Ich bin wieder vollkommen sprachlos, wie hier alles so unglaublich gut zusammenpasst, ohne irgendwie gestellt oder erzwungen zu wirken. Ich war mit der Band auf Tour und konnte so einige Erinnerungen sammeln, wenn auch nur fiktiv, was sich aber so real angefühlt hat!

In diesem Band geht es um Logan und Olivia.
Logan ist der Leadsänger der Band „Rule of Three“ und so unheimlich normal. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass er abgehoben oder ein typischer Rockstar ist. Sein Humor hat mich immer und immer wieder gefangen, auch oder gerade, weil er nicht selten dezent sarkastisch war. Das spitzbübische Grinsen hat mich ein ums andere mal weich werden lassen.
Dennoch hat auch Logan seine Vergangenheit und ist stets auf der Hut. Ein gewisses Misstrauen bleibt immer bestehen. Was nach seiner Erfahrung aber auch sehr verständlich ist.
Ich mochte Logan so unglaublich, dass ich mich über jeden Dialog mit ihm gefreut habe.

Aber auch Liv konnte sich unheimlich schnell in mein Herz schleichen. Sie ist die Bodenständige Journalistin, die ihren Job ernst nimmt und dafür auch belohnt wird.
Olivia ist ehrlich, herzlich und hat, genau wie Logan, einen Humor, der mich immer wieder auflachen lassen hat. Ach, eine Katzenliebhaberin ist sie auch, was ihr nochmal deutlich Pluspunkte eingebracht hat. Wer kann schon Kurt, dem eigensinnigen, aber so verschmausten Kater widerstehen?
Auch ihre Kleiderwahl ist so herrlich normal. Sie ist kein Püppchen und kein Groupie. Gerade ihr fehlender sozialer Filter ist mein persönliches Vorbild! Man muss Liv einfach lieben.

Das Kribbeln zwischen Logan und Liv war von Anfang an zu spüren. Genau dieses Gefühl möchte ich beim Lesen erleben! Man hofft, bangt und fiebert mit den Protagonisten. Verliebt sich vielleicht selbst ein bisschen. Genau das möchte ich in einer Romance lesen!

Der Klappentext ist etwas irreführend, da gerade der letzte Satz, nicht so hundert Prozent passt. Ja es stimmt, aber eben nur fast. Hier verrate ich euch nicht ganz so viel, denn der Plot Twist hat mich ziemlich verletzt, wenn Utah nicht gänzlich überrascht. Das finde ich hier aber auch überhaupt nicht schlimm, denn die Emotionen waren da und ich konnte den Schmerz und die Verzweiflung selbst spüren.

Die Nebencharaktere waren wieder auf den Punkt. Sie spielen im Hintergrund, waren aber dennoch lebhaft und haben die ganze Story abgerundet. Ich habe nicht nur mein Herz an Liv und Logan verloren, sondern auch an Freddie, Grace und wieder an Xander und Violet! Ich liebe die Dynamik aller und bin ganz gespannt, was wir in Band drei erleben dürfen.

Ich kann euch das Buch, bzw. die ganze Reihe nur ans Herz legen. Gerade wenn ihr Rockstar Romance mit nicht abgehobenen Kerlen mögt!
Diese Reihe sprüht vor Liebe, Freundschaft, Musik und purer Herzlichkeit!

Ganz große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Netflix vs. Blockbuster

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

„Everything we wanted to be“ ist der Reihenauftakt der Everything Reihe und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.

Maddie Sages Schreibstil überzeugt mich in jedem Buch aufs Neue. Jedes einzelne Mal und das mittlerweile im vierten Buch, bin ich direkt wieder mitten drin. Kann mir alles so unglaublich bildlich vorstellen und tauche in eine ganz andere Welt ein. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, was natürlich die Gefühlswelt nochmal mehr hervorhebt.

In diesem Band geht es um Blair und Henri.
Blair kommt aus gutem Hause und genießt alle Privilegien. Ab und an könnte man sie wohl als verzogenes Gör bezeichnen, so ganz auf den ersten Blick, aber Blair ist alles andere als das. Sie ist sehr bodenständig, ehrgeizig, herzlich (zu jedem außer Vince und Henri) und steht für ihre Meinung ein.
Henri ist der Star, der seine Vorteile aus seinem Status zieht. Nicht nur bei Frauen. Am Anfang habe ich Blairs Meinung über ihn geteilt, doch je mehr man von und über ihn erfahren hat, desto mehr musste ich ihn ins Herz schließen.

Vom Kennenlernen bis zur der ersten Annäherung habe ich die Seiten inhaliert. Nicht nur wegen den Beiden, sondern auch wegen der Geschichte. Hier steht die Schauspielerei im Vordergrund. Blockbuster vs. Netflix. Ich muss ja gestehen, dass ich nicht viel fernsehe, wenn dann aber Netflix und, dass genau das hier das Grundsetting ist, hat mich einfach begeistert. Ein Blick hinter die Kulissen und das aus der Sicht der Protagonisten. Wie Se*szenen gedreht werden oder was eigentlich von den Schauspielern erwartet wird. Ich habe alles daran genossen und ja, auch geliebt.
Hin und wieder wusste ich nicht genau, ob das jetzt Henri und Blair sind oder Frances und Carter waren. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt und sind wir ehrlich, kein besonders großer.

Allerdings steht hier nicht nur Netflix im Vordergrund, sondern auch eine Familienfehde. So zumindest der Schein nach außen. Ich kann euch hier gar nicht mehr viel zu sagen, ohne euch zu Spoilern oder zu „manipulieren“. Aber diese Spannung, was passiert als nächstes? Wer ist der Bösewicht? Was steckt hinter all dem?
Pure Spannung!
Kleine Erwähnung, in diesem Buch gibt es einige Französische Sätze und ich liebe es so sehr! Es passt so gut zu Henri und unterstreicht auch gleich nochmal seine Herkunft. Auch wenn ich nicht viel französisch spreche waren diese Sätze mein Highlight.

Übrigens gibts hier auch ein kleines Easteregg. Wer die Imperial Reihe gelesen und geleibt hat, kann sich hier auf ein kleines Wiedersehen freuen.
Aber auch die anderen Charaktere haben das Buch einfach rund gemacht. Die verrückte Truppe rund um Blair hat mich oft herzlich und laut lachen lassen und ja die Truppe um Henri.. sagen wir einfach sie haben das Gegenteil erreicht. Aber alles hat so gut zusammengepasst!

„Everything we wanted to be“ ist eine herzergreifende und überaus emotionale Geschichte, die mit ordentlich Spannung einhergeht. Romeo und Julia in Modern und mit mehr hitzigen Passagen.

Doch ich muss euch auch warnen. Das Ende endet mit einem ganz üblen Cliffhanger, gefolgt von einem Teaser, der das nicht unbedingt besser macht. Ich bin unglaublich neugierig und möchte am liebsten jetzt sofort weiterlesen. Wie jedes Mal bei Maddie Sages Büchern. Stellt euch karamellisiertes Popcorn bereit und Film ab!

Wohlverdiente:

Veröffentlicht am 31.03.2022

Minimalist vs. Chaosmonster

The Colors of Your Soul

„The Colors of your Soul“ ist der Auftaktband der California Dreams Reihe von Kim Leopold und somit völlig unabhängig lesbar.

Die war mein erstes Buch der Autorin und bei allem, auch nicht mein letztes! Ihr Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn es nicht direkt zur Sache ging. Aber allein die Beschreibungen und Details haben das Ganz e so Real gemacht. Fast habe ich den Klebstoff in Hollys Wohnung gerochen und das Zirpen in Pax´ Umfeld gehört.

Die Charaktere haben mich unglaublich angesprochen.
Holly, der kreative Kopf, in dem es bunt, chaotisch und turbulent zugeht. Dennoch ist auch dort nicht alles voller Glitzer und ein kleinen dunklen Fleck gibt es auch hier. Im Verlauf bekommt man immer mehr mit und ist immer geschockter, so zumindest erging es mir. Ich hatte unendliches Mitleid mit Holly und umso schöner war es, als Pax auf dem Bildschirm erschien.
Pax ist zwar das krasse Gegenteil von Holly, aber versteht sie wohl am Besten. Er strahlt nach außen eine unglaubliche Ruhe aus und man hat den Eindruck, dass ihn so schnell nichts aus der Fassung bringt, allerdings hat auch das seinen Grund und auch dieser hat mich getroffen.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und um keines beneide ich sie, aber das Zusammenspiel aller kleinsten Faktoren war so unglaublich fesselnd zu lesen. Ihr erstes Aufeinander treffen hat mich elektrisiert, vom ersten Treffen in privater Umgebung will ich gar nicht anfangen. Dennoch hat sich dieses Kribbeln leider nicht durch das ganze Buch gezogen. Hier und da habe ich mir eine Steigerung gewünscht. Das ist allerdings wirklich meckern auf höchstem Niveau, wobei es ja eigentlich gar kein meckern ist. Nur eben meine persönliche Empfindung.

Dennoch, ich bin so unglaublich schnell durch die Seiten geflogen, weil mich diese ganz besondere Atmosphäre regelrecht euphorisiert hat.
Die Idee, die Handlung, der rote Faden, die Protagonisten. Es hat alles so, so verdammt perfekt gepasst.
Wobei man hier vielleicht auch den einen oder anderen Charakter sehr unterschätzt, aber nicht vergessen darf! Orlando, Micah, Maevis haben nicht selten für das ein oder andere Schmunzeln oder auch Tränchen gesorgt.

Wer hier denkt, dass es ein leichtes Buch mit tollen DIYs gibt, aber wenig Tiefgang, hat sich halb geirrt. DIYs ja, Tiefgang? Aber hallo! Und das mehr, als ich erwartet habe. Selbst ich habe den Schmerz der Beiden gefühlt, auch wenn sie auf ganz andere Art wehtun. Aber dennoch tut es weh und die Autorin hat es überwältigend greifbar beschrieben, sodass ich an einigen Stellen mir selbst immer wieder sagen musste: „Das ist ein Buch, das ist nicht deine Realität!“

Ich liebe die Idee des Buches! YouTube unter sich, mit einem mehr als verrücktem Plan. Herzschmerz auf allen Ebenen und ein Kater, der mein kleines Highlight war.
Wer ein Buch mit besonderer Atmosphäre lesen möchte, die einen in den Bann zieht, ist hier genau richtig. Auch wenn der romantische Funke nicht immer voll bei mir ankam, kann ich euch das Buch nur empfehlen.
Kleiner Tipp: Besorgt euch vor dem Lesen Pistazieneis!