Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannende Fortsetzung

Eigentlich sollte es eine langweilige Videokonferenz werden. Doch dann erkennt man hinter einem der Teilnehmer einen schwarzen Schatten. Keiner kann Hilfe herbeirufen, denn nichts funktioniert. Außerdem darf keiner der anderen Teilnehmer wegschauen, während der Täter sein Opfer mit einem Messer zu Tode foltert.
Der Fallanalytiker Tom Bachmann und sein Team vom BKA werden für den Fall herbeigerufen. Als erstes müssen sie die Augenzeugen der Konferenz vernehmen. Und sofort stellt sich Bachmann die Frage: Warum braucht der Killer Publikum beim Töten? Wird Bachmann das Spiel des Zoom-Killers durchschauen?

Der erste Teil der Reihe hatte mir sehr gut gefallen. Deswegen wollte ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte begann sofort brutal mit dieser Zoom Videokonferenz. Ein klasse Einstieg. Da wusste man direkt, was einen erwarten würde. Die Protagonisten waren mir noch alle vom vorherigen Teil bekannt.
Und den Vater von Tom lernte man auch gut kennen. Das Team hat wieder super zusammengearbeitet. Aber Toms Vergangenheit ließ ihn einfach nicht los.

Auch der zweite Teil war wieder klasse. Es wurde immer wieder brutal und blutig, wie es schon im Vorgänger war. Mir gefällt diese Reihe absolut gut und ich hoffe auf noch einige Teile.

Fazit:
Spannend, brutal und blutig

Veröffentlicht am 14.08.2022

Blutig und spannend

Der Zoom-Killer ist der zweite Thriller von Chris Meyer und nachdem ich bereits den ersten Teil verschlungen hatte, war klar, dass ich auch sein zweites Werk lesen möchte. Das Cover gefällt mir sehr gut und durch seinen schimmernden Effekt hebt es sich in der Buchhandlung von anderen Büchern gut ab.

Ein schwarz gekleideter Mann dringt in die Häuser seiner Opfer ein, überrascht sie von hinten während ihrer Zoom-Konferenzen und foltert sie qualvoll zu Tode, wobei alle Zoom-Teilnehmer zusehen müssen. Die Szenen sind sehr detailreich beschrieben, grausam und blutig und daher wirklich nichts für Zartbesaitete. Die Ermittlungsarbeiten von Tom Bachmann und seinen Kollegen vom BKA sind sehr interessant zu lesen und nachvollziehbar. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet; man erfährt einiges über Toms grausame Kindheit.

Auch die Kapitel über Toms ehemaligen besten Freund Aaron und Toms grausamen Vater habe ich mit großer Spannung verfolgt.

Chris Meyer ist mit "Der Zoom-Killer" wieder ein wahnsinnig spannender Thriller gelungen und ich hoffe auf noch viele weitere Thriller mit Tom Bachmann!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Mega

Ein neuer Autor für mich und ein Cover, das mich direkt gefesselt hat. Ein Buch auf welches ich sehr gespannt war und nicht enttäuscht wurde.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch ...

Direkt vor ab, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil gefiel mit gut, flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere und die gesamte Handlung sehr gut beschrieben. Der Spannungsbogen hält wirklich bis zum Ende und ich konnte mich kaum vom Lesen wegreissen. Ein absoluter Pageturner

Veröffentlicht am 05.08.2022

Nichts für schwache Nerven!

Nachdem der erste Teil der Tom Bachmann Reihe eines meiner Lesehighlights im letzten Jahr war, war ich auf diesen Teil umso neugieriger und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Mir gefällt, dass der ...

Mir gefällt, dass der Autor ein aktuelles Thema, nämlich Zoom-Meetings, aufgreift und die Teilnehmer zwingt, zuzuschauen. Ein absoluter Albtraum! Die Morde sind sehr blutig und detailliert beschrieben und daher nichts für schwache Nerven! Ich musste richtig mitfiebern und habe mich die ganze Zeit über gefragt, warum der Mörder bei seinen Taten Zuschauer haben will. Neben der Aufklärung der Taten spielt auch die Vergangenheit von Tom Bachmann eine große Rolle. Mir hat es gut gefallen, dass man in diesem Teil etwas mehr aus seiner Vergangenheit erfahren hat und warum er so ist, wie er ist.
Die Kapitel sind kurz und spannend, so dass man richtig durch das Buch "fliegt". Auch durch den Perspektivenwechsel kommt keine Langeweile auf. Das Ende war für mich unvorhersehbar und schlüssig und lässt auf einen weiteren Teil hoffen. Für mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die es gerne blutig mögen und Fans von Chris Carter sind.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Top

Das Buch hat mir von Anfang an vom Cover her schon sehr gut gefallen. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, ich war sehr gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt: Video ...

Zum Inhalt: Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und der Spannungsbogen ist durchweg hoch. Der Schreibstil des Buches ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, für mich ein Pageturner. Ich empfehle dieses Buch und vergebe die verdienten vollen 5 Sterne.