Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2022

überrennt einen fast mit Gefühlen..

No Longer Yours - Mulberry Mansion
0

Dies ist das erste Buch der Autorin und für mich und ich bin durchaus positiv angetan. Das Setting, die unterschiedlichen Charaktere, die komplizierte Beziehung zwischen Avery und Eden und alle ihre liebenswürdigen ...

Dies ist das erste Buch der Autorin und für mich und ich bin durchaus positiv angetan. Das Setting, die unterschiedlichen Charaktere, die komplizierte Beziehung zwischen Avery und Eden und alle ihre liebenswürdigen Mitbewohner. Es ist randvoll mit Gefühlen, liest sich sehr flüssig und macht richtig Lust auf den nächsten Teil. Trotzdem muss ich sagen, das ich Avery Verhalten nicht zu 100 % nachvollziehbar fand. Ich hätte mir gewünscht, das sie (ohne zu viel zu verraten) da sie so überzeugt in ihren Ansichten ist und anderen gegenüber recht stur und unnachgiebig, wenn sie mal verletzt wurde und auch nachtragend, das ein wenig mehr auf ihr Privatleben anwendet. Soll heißen, so ganz stimmig fand Ichs nicht das sie so verletzt wurde und dann aber trotzdem immer mit großen Schritten auf Eden zugegangen ist- ganz egal wie hart oder verletzend und beleidigend er ihr gegenüber war. Das fand ich nicht sooo stimmig, aber ansonsten, randvoll mit Gefühlen!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2022

Spannend und unterhaltend

Die Filiale
0

Ein tolles und stimmiges Cover, das mir sofort Lust drauf macht, zumal es mein erstes Buch des Autoren ist. Es beginnt schon unfassbar spannend und ich bin skeptisch, ob es das Tempo halten kann.

Ohne ...

Ein tolles und stimmiges Cover, das mir sofort Lust drauf macht, zumal es mein erstes Buch des Autoren ist. Es beginnt schon unfassbar spannend und ich bin skeptisch, ob es das Tempo halten kann.

Ohne zu Spoilern: Das kann es und setzt sogar noch einen drauf!!
Ich fand die Handlung anspruchsvoll und gelungen und - obwohl der Autor in einem früheren Leben wohl selbst Banker war- trotzdem hinreichend erklärt ohne dabei staubtrocken zu werden.
Zugegebermaßen denke ich beim Wort Thriller eher an blutige Schauplätze.
Das sollte man hier nicht erwarten, es ist, meiner Meinung nach, eher ein spannender Krimi.

Dieser nimmt vor allem im letzten Teil ordentlich Fahrt auf und ich bin sehr froh das die Auflösung vor allem nicht eine völlig an den Haaren herbeigezogene hollywoodreife Erklärung ist.
Dies habe ich schon in einigen Büchern erlebt und die damit die gesamte vorher aufgebaute Glaubwürdigkeit wurde am Ende wieder hinten eingerissen.
Also für mich ein gelungener erster Auftaktroman und ein Grund weitere Bücher von ihm zu lesen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

LOST Feeling, einfach immer fesselnd!!!

Der Ozean unserer Erinnerung
0

Ich bin ein großer Fan von Lucy Clarke und ihren Romanen. Ich war allerdings sehr überrascht, wie spannend sich dieser gestalten sollte. Zwei Schwestern, die sich so nah stehen wie es nur geht, machen ...

Ich bin ein großer Fan von Lucy Clarke und ihren Romanen. Ich war allerdings sehr überrascht, wie spannend sich dieser gestalten sollte. Zwei Schwestern, die sich so nah stehen wie es nur geht, machen eine gemeinsame Reise. Auf dieser zerstreiten sie sich, so das nur eine im Flieger ist, als dieser abstürzt. Alle Passagiere sind verschwunden. Bis zwei Jahre später plötzlich der Pilot des Flugzeugs gefunden wird. Was ist passiert?? Um das herauszufinden macht sich Erin also auf die Suche nach Lori. Es wird in wechselnden Perspektiven und dem HIER und DAMALS erzählt, nie ist es langweilig, immer will man wissen wie es weitergeht. Auch wenn ich eine andere, viel seichtere Story erwartet habe, es war ein toller Sommerroman mit leichten LOST Gefühlen. Richtig klasse und lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2022

Überraschend unterhaltsam

Dear Enemy
0

Ich hatte gemischte Gefühle beim Lesen… anfangs fand ich die Namen- Delilah und Macon- wirklich gewöhnungsbedürftig… die Geschichte dahinter allerdings war zwar nicht sonderlich originell aber durchaus ...

Ich hatte gemischte Gefühle beim Lesen… anfangs fand ich die Namen- Delilah und Macon- wirklich gewöhnungsbedürftig… die Geschichte dahinter allerdings war zwar nicht sonderlich originell aber durchaus unterhaltsam umgesetzt…. Jetzt kann ich sagen, das war klasse Unterhaltung und ich freue mich auf Band 2!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2022

Unheimlich berührend und mitreißend

Summer of Hearts and Souls
0

Gott, wie ich die Bücher von ihr liebe👏🏻👏🏻👏🏻
Auch hier wieder, eine tolle und unterhaltsame Story mit einer krassen Wendung am Ende. Ich hab die knisternde Dynamik zwischen Samson und beyah sowas von gefühlt, ...

Gott, wie ich die Bücher von ihr liebe👏🏻👏🏻👏🏻
Auch hier wieder, eine tolle und unterhaltsame Story mit einer krassen Wendung am Ende. Ich hab die knisternde Dynamik zwischen Samson und beyah sowas von gefühlt, ich bin begeistert!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere