Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2022

schöne Fortsetzung

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

Nun geht es weiter mit Marleene und Julius. Man erfährt, wie schwer es die beiden haben nach dem Tod von Julius Vater, mit der er sich sogar vor dessen Tod versöhnt hatte und eigentlich die Hofgärtnerei führen sollte. Allerdings wurde das Testament zu dem Zeitpunkt noch nicht geändert, weshalb sein großer Bruder Konstantin die Hofgärtnerei erbt. Ich finde es so schön, dass ihre Nachbarn für Marleene und Julius da sind und sie mit allen Kräften unterstützen beim Aufbau ihrer eigenen Gärtnerei. Man merkt wirklich, dass sie gute Nachbarn und Freunde gefunden haben, die ihnen helfen so gut sie können. Das war wirklich ein Lichtblick in der verzwickten Situation der beiden.
Der Schreibstil von Rena Rosenthal macht es leicht, dass man die 700 Seiten nicht als Last ansieht, sondern gespannt weiterlesen möchte, ob Marleene und Julius es schaffen eine Gärtnerei auf die Beine stellen können und ob sie gegen ihre Konkurrenten ankommen.
Dazu gibt es noch andere Sichten, sodass man mehr über Frieda und Rosalie erfährt und die Nebenstränge des Buches.

Veröffentlicht am 13.08.2022

guter Abschluss

Love it up

Bisher war ich nicht so ganz überzeugt von den anderen beiden Bänden, weil ich den Maßstab bei Stella Tack seit Night of Crowns sehr hoch gesetzt hatte und gehofft hatte, dass sie wieder daran anknüpfen würde.
Sehr schön bei diesem Buch ist der Humor von Stella. Obwohl ich inzwischen nicht mehr wusste, wer Ethan ist, lernt man als Leser ganz schnell wieder wer er ist und kann an die Erinnerungen aus den ersten beiden Bänden anknüpfen. Zuerst empfindet man Mitleid mit ihm, weil er sich unglücklich in Summer verliebt hatte und durch die Weltreise über sie hinweg kommen wollte. Da kommt auch schon sehr schnell der Wendepunkt, denn er lernt Payton kennen, was seine Reise erheblich verbessert. Das fand ich ziemlich gut, denn es gab gleich eine Verknüpfung und es ist zeitgleich etwas anderes in Ethans Leben passiert.
Ich mag auch den Aspekt, dass man durch Love it up ein wenig erfährt, wie eine Suche nach K-Pop Stars funktioniert und Reality Shows. Zudem gab es ein Wiedersehen mit Xander, Rosie, Gabriel und Summer, was vermutlich Leser der Stars and Lovers Reihe begeistert, da es immer schön ist bekannte Gesichter wiederzusehen.
Für mich war dieses Buch ein gutes Buch für zwischendurch und es lässt sich wirklich gut lesen durch Stellas flüssigen Schreibstil. Das Buch hat mich aus der Reihe am meisten überzeugt.

Veröffentlicht am 08.08.2022

authentische Geschichte

The Way I Break

Also zuerst einmal hatte mich das Cover absolut verzaubert und danach kam der tolle Klappentext dazu. Kochen und backen hat mich schon immer interessiert und ich mag es so gerne, wenn Essen zubereitet oder beschrieben wird. Daher war ich umso mehr neugierig auf das Buch. Gleich mit dem Einstieg ist man gespannt, wie es weitergehen wird zwischen Victoria und Julian, denn ihr Start hat schon so viele Fragen aufgeworfen und auch wie sie zusammen kommen werden.
Victoria gibt sich zuerst als gewöhnliche Kellnerin im Prisma aus und ich mochte es sehr, dass sie Julian das Kochen beibringen möchte. Mit Julian konnte ich definitiv besser sympathisieren als mit Tori, denn es hat ein wenig gedauert bis ich ihre Probleme verstanden hatte und sie besser nachvollziehen konnte. Den familiären Aspekt mochte ich auch sehr gerne, wie er sich um seine Familie kümmert, auch wenn es ihm schadet. Das gemeinsame Kochen war echt schön und mit anzusehen, wie Julian aufblüht, nachdem er durch das Lernen von Tori besser geworden ist und Selbstbewusstsein gewonnen hat. Für mich war das Buch ein schöner Auftakt, der mich neugierig auf weitere Bücher von Nena Tramountani.

Veröffentlicht am 07.08.2022

faszinierende Geschichte

A Touch of Darkness

Schon früher hatte mich die griechische Mythologie sehr interessiert und darunter auch die Geschichte von Persephone und Hades. Vor allem der Gott Hades war eine sehr faszinierte Figur.
Man kommt sehr ...

Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein durch den tollen Schreibstil der Autorin Scarlett St. Clair und möchte erfahren, wie es weitergeht zwischen Persephone und Hades und ob sie es schaffen wird, in der Unterwelt Leben zu erzeugen und wie. Die Anziehung zwischen den beiden war wirklich toll, denn man spürt, dass sie nicht die Finger voneinander lassen können und wirklich Gefühle füreinander haben.
Nun bin ich sehr gespannt auf weitere Bände und neue Geschichten von der Autorin und freue mich sehr auf die Geschichte aus Hades` Sicht.

Veröffentlicht am 29.06.2022

gefühlvoller Roman

The Sunrise in Your Eyes

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich absolut verliebt bin in die Optik von diesem Buch "The Sunrise in Your Eyes". Es schaut einfach soo schön aus.

Der erste Band schon hatte mich sehr verzaubert, weil ...

Der erste Band schon hatte mich sehr verzaubert, weil ich die Chemie zwischen Holly und Pascal unheimlich mochte und es war so schön und unerwartet, dass sich zwei Gegensätze so gut ergänzen können. In diesem Band geht es um Pascals und Micahs Schwester Allegra, von der ich im ersten Buch einen eher schlechteren Eindruck hatte, weshalb ich ein wenig skeptisch war. Doch man merkt sehr schnell, dass sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, weshalb sie Distanz zu ihren Brüdern und auch ihren Freunden wahrt.

Die Geschichte über Skid Row ist wirklich sehr bewegend und ich finde es so faszinierend wie gut und lebensecht - für mich zumindest - die Autorin die Geschehnisse erzählt hat und ich konnte mir das richtig gut vorstellen. Auch das Doppelleben von Maverick/Andy hat mich gepackt, denn er und Allegra lernen sich in beiden Rollen kennen und die Annäherung zwischen den beiden hat mir wirklich viel Freude bereitet.

Dieses Buch vereint so viele tolle Komponenten und ist wirklich ein sehr gelungener und tiefgründiger Roman.