Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

A Place to Love

A Place to Love

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …

»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Nachdem mir die 𝓖𝓻𝓮𝓮𝓷 𝓥𝓪𝓵𝓵𝓮𝔂 𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮 der Autorin so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, frisch und lebendig.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich mittendrin im Geschehen und habe mich richtig wohlgefühlt. Eine wundervolle und zauberhafte Geschichte, dazu ein tolles Setting und liebenswerte Charaktere.

Das Leben auf der Obstfarm war schön beschrieben und der Zusammenhalt der Familie spielt eine große Rolle. Ohne diesen wäre das Führen einer solch großen und arbeitsintensiven Farm gar nicht möglich.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und wirken sehr authentisch. Auch die Nebencharaktere sind vielfältig und bringen viel Farbe und Leben in die Handlung. Junipers Schwestern mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr auf ihre Geschichten gespannt.

Eine wundervolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an verzaubert hat.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte!

Die erste Braut

Die erste Braut

Damit ihre Schwester den Mann ihrer Träume heiraten kann, reist Elaine an deren Stelle heimlich zur Brautschau nach Wondringham Castle. Irgendjemand muss schließlich das Herz eines der vier Prinzen des Nachbarlandes erobern, um den drohenden Krieg zu verhindern. Doch wie will man einem Prinzen den Kopf verdrehen, wenn man nicht einmal die Aufnahmeprüfung zur Brautschau besteht?

Anstatt in schönen Kleidern landet Elaine als Magd im Schlossgarten und muss dort von früh bis spät arbeiten. Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet zwischen Buchsbäumen und Rosenranken einem Mann begegnen würde, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nie empfunden hat.

Und die ein ganzes Königsreich ins Unglück stürzen könnten …

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Was für eine tolle Geschichte! Ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und mit Elaine so sehr gehofft, gebangt, gefiebert, erlebt und mich verliebt. Sie hat mich auf eine emotionale Achterbahn mitgenommen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie haben mich sofort vollkommen für sich vereinnahmt. Ich hatte das Gefühl, direkt an Elaines Seite zu sein, so authentisch wirkten die Figuren.

Elaine hat es mir sehr leicht gemacht, sie zu mögen. Sie macht eine schöne und nachvollziehbare Entwicklung durch.
Aber auch Prinz Alexander hat mein Herz erobert. Die beiden sind einfach toll zusammen.

Eine wunderschöne Geschichte, die mich überraschen konnte, die mich begeistert und vollkommen mitgerissen hat. Ein Highlight!

Fazit:

Märchenhaft, romantisch und spannend, eine tolle Unterhaltung.

Mord und Limoncello

Mord und Limoncello

Pizza, Pasta und Mord: Wenn die Urlaubsstimmung jäh endet

Pizza, Pasta und Mord: Wenn die Urlaubsstimmung jäh endet

Im malerischen Örtchen Limone ist die Aufregung groß: ein Mord, noch dazu an einem Polizisten! Ein Affront für Commissario Fabio Angelotti. Er setzt alles daran, den Täter dingfest zu machen – Ehrensache. Das Mordopfer war ein deutscher Kriminalbeamter, der seinen Urlaub mit Ehefrau Charlotte am Gardasee verbrachte. Kurzerhand nimmt der Commissario gemeinsam mit der schönen Witwe die Fährte auf.

Schnell zeigt sich, dass Charlottes Mann zu einem ungelösten Fall aus der Mussolini-Zeit recherchierte. Welchem Geheimnis war er auf der Spur?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Ich muss gleich vorneweg sagen, dass mich dieser Krimi vollkommen überzeugt und begeistert hat. Lange Zeit habe ich nur Liebesromane gelesen und nun finde ich langsam wieder zu anderen Genre zurück. Und dieses Buch hat es mir unheimlich leicht gemacht, mich in dem noch nicht vertrauten Genre zurechtzufinden.

Von der ersten Seite an war ich dieser interessanten Mischung aus Krimi, Spannung, Romanze und dem tollen Setting, das trotz der unschönen Ereignisse Urlaubsstimmung in mir hervorgerufen hat, verfallen.

Dazu die authentischen Charaktere, die lebendig und natürlich wirkten. Sehr sympathische Protagonisten, mit denen man wunderbar miterleben konnte.

Die Ermittlungsarbeit wirkte auf mich authentisch und der Fall war wirklich spannend. Die Hintergründe sind interessant, wie sich das alles bis in die heutige Zeit gezogen hat, die Geheimnisse und das Versteckspiel.

Ein rundum gelungener, interessanter und kurzweiliger Krimi, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Unterhaltsamer und spannender Krimi vor toller Kulisse.

Meer Liebe im Herzen

Meer Liebe im Herzen

Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken!

Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn.
Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt …

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch fast in einem Rutsch verschlungen habe.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Dazu ein traumhaftes Setting, das Urlaubsfeeling pur verströmt. Genau das Richtige für die Sommerzeit.

Die Geschichte ist ein absoluter Wohlfühlroman mit großem Unterhaltungswert.

Ich habe Marlie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Sie hat eine Entwicklung durchlebt, die nachvollziehbar und authentisch war.
Aber auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman Genießen.

Fazit:

Eine wunderschöne, sommerliche und unterhaltsame Geschichte mit Herz vor einem traumhaften Setting. Absolute Leseempfehlung!

Ein Lied für Molly

Ein Lied für Molly

Die 28-jährige Bonnie Milligan lebt mit ihrem kleinen Sohn Josh in Dublin. Eines Tages entdeckt sie im Bus ein Bündel handschriftlicher Musiknoten. Spontan fasst sie den Entschluss, den Besitzer ausfindig zu machen. Ihre Nachforschungen nach dem geheimnisvollen Komponisten führen sie an die Westküste Irlands, wo sie in einem malerischen Ort am Meer auf eine Reihe eigenwilliger Charaktere stößt – und ohne es zu ahnen, auf ein lange verborgenes Familiengeheimnis. Der Schlüssel dazu scheint ein Liebeslied für eine Unbekannte zu sein, das auf magische Weise auch für Bonnies Leben eine ganz besondere Bedeutung erhält ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, mitreißend und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das wundervolle Setting ist bildhaft beschrieben. Auch die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sodass ich das Gefühl hatte, mittendrin und dabei zu sein.

Eine wundervolle und zu Herzen gehende Geschichte, ein tolles Buch, das mich nach Irland entführt hat und in die Welt der Musik.

Eine ganz besondere Liebesgeschichte, ein Buch zum Wohlfühlen, lest sie selbst und lasst euch verzaubern.

Mich hat die Geschichte begeistert und gefesselt.

Fazit:

Ein tolles Setting, eine wundervolle Lovestory.