Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

anders als erwartet

Wie ein Stern in dunkler Nacht
0

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es ist einfach wunderschön und bezaubernd. Ich bin total verliebt. Die geschwungene Schriftart und die kleinen Äste und Blätter harmonieren perfekt mit den Farben ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es ist einfach wunderschön und bezaubernd. Ich bin total verliebt. Die geschwungene Schriftart und die kleinen Äste und Blätter harmonieren perfekt mit den Farben des Covers. Der Titel gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und ist beim Lesen direkt mitten im Geschehen. Ich flog regelrecht durch die Seiten.
Unsere Hauptprotagonistin Christina war zu Beginn doch sehr sympathetisch und ich konnte die Geschichte sehr gut mit ihr miterleben und mitfühlen. Zwischendurch handelte sie für mich etwas naiv, das nervte mich etwas. Aiden fand ich sehr interessant, bei ihm muss man einen zweiten Blick riskieren, damit man sieht, wie toll er ist. Beide hatten es nicht leicht in ihrem bisherigen Leben und ich habe das Kennenlernen und Öffnen der beiden sehr gerne mitverfolgt.
Das Setting in Schottland und das kleine Dorf mit den Bewohnern, die sich alle gegenseitig kennen und helfen, fand ich traumhaft. Zum Ende der Geschichte möchte ich hier nichts schreiben, um nicht zu spoilern.
Eine Liebesgeschichte ohne Kitsch, dafür mit tiefgründigen Gefühlen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.07.2022

lehrreich und spannend

Die Apollo-Morde
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Inhalt und zum Genre. Besonders toll finde ich es immer, wenn man Teile des Covers fühlen kann.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Inhalt und zum Genre. Besonders toll finde ich es immer, wenn man Teile des Covers fühlen kann.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Zu Beginn der Kapitel wurde immer angegeben, wo das Kapitel spielt, das hat mir das Lesen auf jeden Fall erleichtert. Besonders spannend fand ich auch, dass das Buch von einem richtigen Astronauten geschrieben wurde. Da ich mich als Physiklehrerin für den Weltraum und die Raumfahrt sehr interessieren, haben mich die Vielzahl an technischen Details nicht gestört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für manche Leser doch etwas zu viel ist.
Ich war durchwegs ans Buch gefesselt und wollte immer wissen wie es weitergeht. Manche Szenen hätte man doch etwas straffen können, manchmal war das Lesen dadurch etwas zäher. Das Ende hat mir leider auch nicht so ganz gefallen, da hätte ich mir irgendwie etwas Klareres vorgestellt.
Insgesamt war das Buch für mich sehr interessant, lehrreich und auch spannend. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein Blick in die Zukunft?

Schmelzpunkt
0

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist mit dem Riss im Eis ein richtiger Eyecatcher. Als Physik- und Chemielehrerin interessiere ich mich sehr für die Klimaveränderungen ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist mit dem Riss im Eis ein richtiger Eyecatcher. Als Physik- und Chemielehrerin interessiere ich mich sehr für die Klimaveränderungen und Thriller lese ich auch sehr gerne, deshalb musste ich das Buch einfach lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und auch spannend zu lesen. Es hat mir sehr geholfen, dass vor den einzelnen Abschnitten immer angegeben war an welchem Ort die folgende Szene spielt.
Das Buch war durchwegs sehr spannend geschrieben, es konnte mich sehr fesseln. Die Thematik war überaus interessant und auch erschreckend realistisch. Wie die Fäden zum Schluss ein großes Ganzes ergeben haben, hat mir sehr gefallen. Besonders gut gefallen haben mir auch einerseits die Beschreibungen der Gegend und andererseits die authentischen Charaktere.
Zwischendurch hatte das Buch leider auch einige Längen, die gekürzt werden könnten. Dadurch war meine Motivation zum Lesen manchmal nicht ganz so hoch.
Insgesamt ein sehr spannender und lesenswerter Thriller, für den ich 4 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2022

interessante Einblicke in ein fernes Land

Fettnäpfchenführer Vietnam
0

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde es auch toll, dass alle Bücher dieser Reihe so gestaltet sind.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich kam auch recht schnell voran. Die einzelnen ...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde es auch toll, dass alle Bücher dieser Reihe so gestaltet sind.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich kam auch recht schnell voran. Die einzelnen Kapitel hatten eine gute Länge. Das Buch ist sehr gut strukturiert und es besitzt eine gute Portion Humor, das lockert das Lesen ungemein auf.
Das Buch ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern ist auch wirklich durchaus informativ. Ich fand es sehr interessant, einige (für uns bzw. mich) skurrile Dinge und auch die Bedeutung/Erklärung dahinter zu erfahren. Vor allem natürlich interessant für Menschen, die im jeweiligen Land/Gebiet leben, von dort kommen, dort Urlaub machen oder sonst irgendeine Verbindung dazu haben.
Beim Lesen bekommt man Lust das Land zu bereisen und einige Dinge selbst auszuprobieren, bei anderen bin ich aber froh wenn ich sie nicht hautnah erleben muss.
Ich finde, dass das Buch auch ein bisschen die Augen öffnet und man Personen aus anderen Ländern nicht gleich von vornherein abstempelt.
Das passende Lesezeichen mit DO’s und DON’Ts fand ich echt toll. Ich vergebe für das Buch gute 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2022

eine Reise im Camper

Feel me forever
1

Das Cover finde ich wunderschön! Dieser Farben harmonieren mit der Schriftart einfach perfekt. Das Buch ist ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder ...

Das Cover finde ich wunderschön! Dieser Farben harmonieren mit der Schriftart einfach perfekt. Das Buch ist ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich der Handlung problemlos folgen. Ich mag es sehr gerne, wenn eine Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man die beiden Protagonisten, Megan und Nate besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Beide Charaktere waren von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mit den beiden super mitgefiebert. Nate war vom Beginn bis zum Ende traumhaft. Die Chatverläufe zu Beginn fand ich sehr toll zu lesen, das lockerte das Buch richtiggehend auf. Zuerst gingen manche Dinge etwas zu schnell voran und in der zweiten Hälfte zog sich das Buch nach meinem Empfinden etwas. Dabei nervte mich Megan doch etwas mit ihrem Verhalten. Zum Schluss hin wurde es zum Glück wieder etwas fesselnder. Ich finde es sehr wichtig, dass dieses wichtige Thema, das kann/will ich hier wegen Spoiler nicht erwähnen, im Buch angesprochen wird.
Ich habe mich übrigens in den von Nate zum Camper umgebauten Bus mit dem Namen Harriet verliebt. So einen hätte ich auch gerne und würde damit sehr gerne die Welt entdecken.
Ich vergebe für das Buch gerne 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl