Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

online

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich habe selten so sehr geweint...

In unserem Universum sind wir unendlich

Bisher hat mich noch kein Buch von Sarah Sprinz enttäuscht, genauso wenig war das hier der Fall. Ganz im Gegenteil, dieses Buch war das erste seit langem, bei dem ich wirklich oft mit Tränen gekämpft habe und sie fast nie zurückhalten konnte.

Emil und Ansel sind sehr anders, als die Charaktere, die wir bereits von Sarah kennen und das macht sie für mich so besonders. Ich habe von der ersten Seite mit ihnen mitgefühlt, hatte, wie die beiden, Schmetterlinge im Bauch und irgendwie doch die ganze Zeit die Hoffnung, dass es gut für sie ausgeht.
Im Großen und Ganzen könnte man sagen, dass mir dieses Buch so vieles gegeben hat, von dem ich nicht gedacht hätte, dass ich sie brauche.

Die beiden haben in der Geschichte außerdem einen Traum von mir gelebt, einen Roadtrip durch Schottland. Irgendwie wünsche ich mir das schon immer und es war einfach mega schön zu lesen, was die beiden erlebt haben (auch, wenn es für sie nicht immer so schön war).

Obwohl die beiden nur eine so kurze Zeit zusammen hatten, hab ich viel von ihnen gelernt, sei es Loslassen, Zusammenhalt oder noch vieles mehr.

Wenn ich die Geschichte von Emil und Ansel mit drei Wörtern beschreiben müsste wären es diese: intensiv, herzzerreißend und wunderschön.

Für mich ist „In unserem Universum sind wir unendlich“ nicht nur ein Jahreshighlight geworden, sondern auch ein absolutes Herzensbuch, das ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe.

Ich liebe diese Bücher!!

Emerdale 2: One Side of the Light

Achtung, das ist eine Rezension für beide Bände der Emerdale Reihe!

ENDLICH hab ich diese Bücher gelesen und ich kann gleich mal sagen: Ich habe sie einfach nur geliebt!😍

Von der ersten Seite konnte ...

Achtung, das ist eine Rezension für beide Bände der Emerdale Reihe!

Von der ersten Seite konnte mich die Geschichte fesseln und ich wollte sie nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe beide Bücher in einem Rutsch durchgelesen, deshalb kann ich jetzt keine typische Rezension schreiben, weil sonst die Chance zu hoch ist, dass ich spoilern würde und das will ich wirklich niemandem antun, denn ich kann nur sagen, lest diese Dilogie!🙈

Ich kann aber so viel sagen, dass mich Lexie mit ihrem Schreibstil sofort überzeugt hat und ich jetzt schon darauf warte, dass meine Vorbestellung mit Maple Creek endlich ankommt, denn ich kann es nicht erwarten, mehr von ihr zu lesen.

Taylor und Jo fand ich beide einfach nur so toll und vor allem ihre Entwicklung und die Dynamik zwischen den beiden hat mir so so gut gefallen.
Aber als Hayden dann ins Spiel kam, bin ich ihm schon sehr verfallen🙈

Auch die Spannung konnte mich von vorne bis hinten voll und ganz überzeugen. Ich hab beide Bände wirklich sehr geliebt, aber ich muss zugeben, dass „One Side of the Light“ dann doch um eine Messerspitze gewinnt.

Ich will ja nicht zu viel schwärmen, aber es gibt bei diesen Büchern einfach nichts, bei dem ich meckern könnte. Angefangen beim Cover über den Schreibstil bis hin zu den Charakteren und der Storyline hab ich einfach alles geliebt.

Ich denke, ihr habt meine Begeisterung für diese Bücher gemerkt, also kann ich nichts mehr sagen, außer DANKE Lexie, dass du diese tollen Bücher geschrieben hast und ich bin gespannt, was wir noch von dir zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich liebe diese Bücher!!!

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Achtung, das ist eine Rezension für beide Bände der Emerdale Reihe!

Von der ersten Seite konnte ...

Aber als Hayden dann ins Spiel kam, bin ich ihm schon sehr verfallen🙈

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ein absolutes Highlight!

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Es hat zwar ein paar Seiten gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin, aber sobald diese Phase vorbei war, bin ich sehr schnell in den Seiten versunken. Die Spannung war schon von Anfang an sehr präsent und die Charaktere haben mich auch schnell in ihren Bann gezogen.
Und auch der Schreibstil war einfach toll und ich hab ihn sehr geliebt!

Mit Naima hab ich mich richtig verbunden gefühlt. Man merkt richtig, wie schwer ihre Vergangenheit war und ihre Gefühle sind wirklich greifbar gewesen. Auch ihre Leidenschaft fürs Nähen kann man spüren.
Zoe und Shanini mochte ich als Nebencharaktere wirklich sehr gern und sie haben noch mehr Schwung in die Geschichte gebracht.

Die Entwicklungen und Wendungen waren so toll, ich hätte nie damit gerechnet und wurde so noch mehr in der Geschichte gefesselt. Der Spannungsbogen in dem Buch ist einfach „Chef’s Kiss“🙈

Das Ende…Ich will mehr, ich will wissen, was das zu bedeuten hat!!! Aber mal ehrlich, wow, ich liebe dieses Buch. Und das Ende hat mich zerstört.

Fazit:

Ein großartiges Buch mit fantastischen Vibes. Ich hab es wirklich sehr geliebt und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.07.2022

WOW...ich habs geliebt

Westwell - Heavy & Light

Die Bücher, die ich von Lena Kiefer gelesen habe, haben mich kein einziges Mal enttäuscht und genau so war es auch hier. Der Auftakt der „Westwell“ Reihe konnte mich zu 100% überzeugen und ich hab jede einzelne Seite genossen😍

Können wir mal kurz das Cover bewundern? Ich persönlich finde es einfach wunderschön und kann gar nicht aufhören, es mir anzusehen🥰
Auch der Schreibstil war genial, ganz wie wir es von der Autorin gewohnt sind🙈

Die Handlung…Bombe. Es gab einige Plottwists, mit denen ich nie gerechnet hätte und alles in allem waren die Entwicklungen wirklich super spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Auch die Charaktere fand ich genial. Sie waren so gut durchdacht und sowohl Helena als auch Jess mochte ich wirklich von Anfang an. Obwohl sie wirklich unterschiedlich sind, haben sie auch vieles gemeinsam und ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich die beiden zusammen liebe.
Die Dynamik und die Stimmung zwischen den beiden…hach ich habs geliebt.
Auch Hasscharaktere hab ich gehabt. Ganz besonders die beiden Mütter. Die hätten echt nicht schlimmer sein können, aber es hat einfach sooo gut zur Geschichte gepasst.

Ich möchte wirklich nicht spoilern, deshalb werde ich nicht mehr sagen, als dass ich super gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergeht und ich kann es gar nicht erwarten, was in Teil 2 über den Tod von Valerie und Adam aufgedeckt werden wird.