Profilbild von suntweety

suntweety

Lesejury Star
offline

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit suntweety über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Nicolaoried

Zerborsten
0

Seid einer Weile ist Bettina dienstunfähig, da sie nach einer Schussverletzung eine posttraumatische Belastungsstörung hat. Als sie an einem Tag ihren Arbeitskollege Andreas bei einem Unfall verliert, ...

Seid einer Weile ist Bettina dienstunfähig, da sie nach einer Schussverletzung eine posttraumatische Belastungsstörung hat. Als sie an einem Tag ihren Arbeitskollege Andreas bei einem Unfall verliert, selbst noch einen Verkehrsunfall verursacht und ihr Mann Christian verschwunden ist, will sie nur vergessen.
Am nächsten Tag begibt sie sich auf die Suche nach Christian und ist mitten im Alpengebiet und findet dort 2 Leichen. Bald muss sie feststellen,  daß nichts so ist, wie es scheint...

Das Cover ist ein Hingucker. Man merkt die Autorin hat sich damit sehr auseinander gesetzt. Es wirkt düster und das Rot des Mantels und die Hütte sticht regelrecht heraus.

Die Kapitel sind kurz gehalten und bauen dadurch bereits Spannung auf. Es gibt mehrere Perspektivwechsel, die durch Bilder zusätzlich markiert sind. Dadurch hat man einen guten Überblick.
Man lernt Bettina ihre Vergangenheit kennen, ihre Gegenwart mit der Suche nach Antworten und die Sicht des Mörders.

Die Protagonistin Bettina ist sehr liebenswert, taff und weiß was sie will. Man lernt sie und ihre Vergangenheit kennen und kann somit ihr Verhalten und Handeln nachvollziehen. Man kann innerhalb des Buches sehen, wie Bettina wächst und sich selber wieder findet.

Die Geschichte wirft immer wieder neue Wendungen auf, mit denen man nicht gerechnet hat. Bis zum Schluss wusste man nichts - wie alles zusammen hängt und warum dies überhaupt geschieht.

Ich bin begeistert und war nur noch gefesselt von dem Buch. Ich bin schon sehr gespannt auf ein neues Buch der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2022

Der Kampf beginnt...

Verzweigungen : Cornell Rohde
0

Cornell Rohde wacht in der Pathologie auf. Bevor er sich richtig besinnen kann, ist er bereits auf der Flucht. Dort lernt er den außergewöhnlichen Pike kennen, der nicht von dieser Erde stammt. Gemeinsam ...

Cornell Rohde wacht in der Pathologie auf. Bevor er sich richtig besinnen kann, ist er bereits auf der Flucht. Dort lernt er den außergewöhnlichen Pike kennen, der nicht von dieser Erde stammt. Gemeinsam versuchen sie mit ihren Freunden die Menschheit vor ihrem Untergang zu retten.

Dies ist der 3. Teil der Trilogie um Cornell und der Anfang einer noch größeren Geschichte.
Das Cover als auch der Titel passen zu der Reihe.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und man fliegt nur so dahin. Durch die kurzen Kapitel wird unheimlich viel Spannung aufgebaut. Und die actionreichen Szenen tun ihr Übriges.

Die Protagonisten kennt man bereits aus den anderen Büchern von Roland Hebesberger und kann sie nur ins Herz schließen.
Ich bin sehr gespannt wer Viper ist und was ihre Vergangenheit zu sagen hat.
Ich freue mich bereits auf das nächste Buch des Autors.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2022

Die Vergangenheit lässt dich nicht los

Nur du und ich
0

Die schüchterne Studentin Ellie fährt mit ihrem Literaturprofessor Steven in ein verlängertes Wochenende. Sie wollen ihre halbjährige Beziehung feiern, sich weiter besser kennenlernen und Zeit miteinander ...

Die schüchterne Studentin Ellie fährt mit ihrem Literaturprofessor Steven in ein verlängertes Wochenende. Sie wollen ihre halbjährige Beziehung feiern, sich weiter besser kennenlernen und Zeit miteinander verbringen. Dabei kommt nach und nach heraus, daß beide dunkle Geheimnisse haben. Das Wochenende endet für einen von beiden tödlich...

Dies ist der erste Roman der Autorin.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es wirkt düster und unheilverkündend. Es spiegelt wunderbar die Geschichte wieder.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten.
Die Geschichte wird aus beiden Erzählperspektiven berichtet. Somit lernt nun Steven als auch Ellie kennen und nach und nach deren Beweggründe.

Am Anfang hatte ich hinter dem Klappentext etwas ganz anderes vermutet, aber wurde doch recht schnell auf die richtige Bahn gebracht.
Ich habe mit beiden mitgefiebert, da bis zum Schluss nicht wirklich klar war, wer hier falsch spielt.
Es gab einige Fährden, die mich in die irre laufen lassen haben.

Der Hintergrund der Geschichte wurde im Anhang näher erläutert und ich finde es bemerkenswert, daß die Autorin ganz offen über ihre Erfahrungen spricht und diese darin verarbeitet.

Das Buch hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich bin begeistert. Ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin verschlingen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2022

Stickerheft

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald
0

Hierbei handelt es sich um ein Stickerbuch zum Thema Wald. Die Kinder lernen spielerisch die verschiedenen Bereiche des Waldes kennen - z.B. wer im welchen Bereich lebt, wie es zu den verschiedenen Jahreszeiten ...

Hierbei handelt es sich um ein Stickerbuch zum Thema Wald. Die Kinder lernen spielerisch die verschiedenen Bereiche des Waldes kennen - z.B. wer im welchen Bereich lebt, wie es zu den verschiedenen Jahreszeiten oder Tageszeiten ist und welche Baumarten es gibt.

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Diese sind farbenfroh und detailliert dargestellt. Es gibt einige Sticker die z. B. den Fortlauf der Nahrungsaufnahme der Tiere darstellen. Sehr anschaulich.

Durch verschiedene Aufgaben des Klebens erlernen die Kinder ihre Feinmotorik.
Und nebenbei lernen sie etwas über die Tiere, die Pflanzen und den Wald allgemein.

Meine Tochter fande das Heft schön und hat es innerhalb weniger Tage eingeatmet.

Ein schönes Buch für Kinder, welches ich nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

Vergessen

Verlassen
0

DDR: Männi und ihr kleiner Bruder Matte werden von ihrer Mutter vernachlässigt und allein in deren Wohnung über Tage gelassen.

Gegenwart: die Halbgeschwister Marie und Raphael geben ihre Mutter Heike ...

DDR: Männi und ihr kleiner Bruder Matte werden von ihrer Mutter vernachlässigt und allein in deren Wohnung über Tage gelassen.

Gegenwart: die Halbgeschwister Marie und Raphael geben ihre Mutter Heike als vermisst auf. Diese war am Abend betrunken unterwegs.
Klaudia Wagner, Kommissarin im Spreewald, vermutet etwas Schlimmes und ermittelt.

Das Cover passt schön zur Region und somit gut zum Krimi.
Dies ist der 3. Band einer Reihe um Klaudia Wagner. Ich kenne nur diesen. An sich kann er unabhängig voneinander gelesen werden, da es in sich abgeschlossen ist. Dennoch kennt man nicht die Vergangenheit von Klaudia und die Teamzusammenhänge.

Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend und das Schicksal von Männi und Matte haben ein sehr bewegt. Schrecklich was die beiden mit machen mussten und welche Auswirkungen dies in das spätere Leben haben.
Bis zum Schluss wusste man nicht was es mit dem Verschwinden von Heike auf sich hat. Ich hätte mir dennoch ein bisschen mehr Aufklärung/Klarheit erhofft. Aber das ist Geschmackssache.
Es gab einige Wendungen, die man nicht kommen gesehen hat.

Ein schöner Krimi über die Region Spreewald.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere