Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

Berührende Reality TV Geschichte

Catching up with the Carters - In your words

Catching up with the Carters - In your words ist der zweite Band der New Adult Trilogie von Fam Schaper. In diesem Band geht es um Hadrian der sein ganzes Leben für die Reality TV Serie seiner Familie vor der Kamera stehen und eine Rolle spielen musste. Sein ganzes Leben wurde der Öffentlichkeit preisgegeben und hat ihn stets auf Schritt und Tritt verfolgt und über ihn geurteilt. Nun hat Hadrian genug von diesem inszenierten Leben im Rampenlicht und möchte sich fernab von seiner Familie ein eigenes Leben aufbauen. Als er Hals über Kopf verschwindet ist das Interesse der Presse riesengroß und die Journalistin Alice versucht alles um Hadrian Carter aufzuspüren. Möchte sie ihren Job nicht verlieren muss die Hadrian finden und Herausfinden warum er so plötzlich untergetaucht ist. Es beginnt ein aufregendes Katz- und Maus Spiel bei dem Alice Hadrian quer durchs Land verfolgt und seiner Spur nachgeht. Dieser hat davon längst Wind bekommen und mit gegenseitigen Textnachrichten kommen sich die beiden aufeinmal immer näher...

Wie bereits der erste Band hat mir auch der zweite sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Fam Schaper ist klasse und konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Das Buch ist absolut locker, leicht und vor allem sehr witzig und mit einem tollen Humor geschrieben. Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und einmal angefangen wollte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen. Auch das Cover ist einfach wunderschön und passt optisch perfekt zu dem ersten Band der Trilogie.
Hadrian war mir von Beginn an unheimlich sympathisch. Man merkt wie viel er durch sein Leben in der Öffentlichkeit bereits mitmachen musste und kann komplett verstehen, dass er genau das nicht mehr möchte. Er möchte sich ein eigenes Leben aufbauen und lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Diese Entscheidung erfordert sehr viel Mut und hat mich wirklich positiv beeindruckt. Er steht für sich selbst ein auch wenn das bedeutet sich gegen die eigene Mutter bzw. die Familie zu stellen. Auch Alice mochte ich wirklich gerne. Sie und Hadrian waren ein tolles, natürliches und einfach perfektes Paar. Sie geben sich gegenseitig den Halt den sie brauchen und stehen dem anderen treu zur Seite. Dabei ergänzen sie sich auf eine tolle Art und Weise und zeigen, dass sie gar nicht so verschieden sind auch wenn ihre Welten komplett gegensätzlich sind.
Besonders Alice kontne mich hier sehr von sich überzeugen. Sie lernt für ihre Ideale einzustehen und diese nicht für Geld über Bord zu werfen und andere Menschen mit ihren Worten zu verletzen.
Beide Charaktere durchleben eine wirklich tolle und besonders authentische Entwicklung die mich sehr positiv überzeugen konnte.
Der Aspekt des Reality TV wird hier nicht ganz so sehr aufgegriffen wie in Band 1 aber trotzdem spielt das Thema eine wichtige Rolle und obwohl ich kein Fan von Reality TV Serien bin hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist keine weltbewegende neue Geschichte aber ein super Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch und vorallem ein unterhaltsamer und zuckersüßer New Adult Roman!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Emotinal und berührend

Blush

Zuletzt habe ich Blush gelesen und hatte mich schon sehr auf die Geschichte von Lizzy und Ryder gefreut vor allem da ich Ryder bereits in Blossom sehr gerne mochte. Auch dieses Mal war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen, es war flüssig zu lesen und mit einem tollen Humor der einen super unterhalten hat.
Blush behandelt ein Wichtes Thema, nähmlich die Zivilcourage. Dieses sensible Thema wird dabei mit dem benötigten Feingefühl und Respekt behandelt und Lizzys Geschichte war wirklich sehr emotional und packend.
Lizzy ist eine unheimlich starke Protagonistin die ein schlimmes Erlebnis aus ihrer Vergangenheit verarbeiten muss. Ihr Umgang damit und wie sie es schafft wieder nach vorne zu blicken und nicht aufzugeben wurde toll beschrieben und besonders Ryder ist ihr dabei eine große Stütze.
Ihn haben wir bereits in Band 1 kennengelernt und auch in Blush mochte ich ihn genau so gerne wie im ersten Band. In ihm steckt einfach noch viel mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde und zusammen ergänzen sich er und Lizzy einfach perfekt. Sie sind sich gegenseitig eine große Stütze und geben einander den Halt den sie brauchen um weiterzumachen.

Eine emotionale, berührende und mitreißende Love Story die mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eloise Bridgerton

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Endlich war es soweit und ich konnte die Geschichte von Eloise Bridgerton lesen. Eloise ist ein ganz eingener und auffallender Charakter in der Welt von Bridgerton. Sie hält wenig von der Ehe und deren Verpflichtungen und hat schon eine ganze Menge Heiratsanträge abgelehnt. Ohne wahre Liebe zu heiraten würde ihr niemals in den Sinn kommen. Als Sir Phillip ihr nach einer einjähriger Brieffreundschaft einen Heiratsantrag macht setzt Eloise alles auf eine Karte und reist zu ihm. Von ihrem plötzlichen Auftauchen ist Phillip mehr als überrascht und als dann plötzlich Eloises Brüder auftauchen und auf eine Heirat bestehen nimmt das Geschehen seinen Lauf.

Der fünfte Band der Bridgerton Reihe hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Die Bücher lassen sich sehr angenehm und super unkompliziert lesen. Man hat keinerlei Schwierigkeiten der Handlung zu folgen und fliegt nur so durch die Seiten.

Eloise ist mit Abstand mein bisheriger Lieblingscharakter der Bücher. Sie ist selbstbewusst, nicht auf den Mund gefallen und weiß ganz genau was sie will. Sie lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen und bleibt sich selbst stets treu. Es war toll zu sehen wie sie und Phillip langsam eine Beziehung zueinander aufbauen und zueinander finden. Besonders Phillip trägt eine große Last aus der Vergangenheit mit sich. Ebenso schön zu sehen war wie Eloise und die Zwillinge sich annähern und ebenfalls eine Beziehung zueinander aufbauen.

Zudem hat es mir sehr gut gefallen, dass das Buch nicht in London und der Ballsaison spielt sondern auf dem Land bzw. dem Haus von Phillip. Auch der Anteil der darin vorkommenden Familienmitglieder ist dieses mal eher gering. Trotzdem wurde man nicht enttäuscht und besonders der Auftritt von Eloises Brüdern war wirklich sehr unterhaltsam.

Alles in allem ein toller weiterer Band der mich absolut von sich überzeugen konnte und eine tolle Fortsetzung der Bridgerton Reihe!

Veröffentlicht am 12.08.2022

Anthony und Kate

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Nachdem mir der erste Band der Bridgerton Reihe wirklich gut gefallen hat habe ich direkt danach mit dem zweiten Band weitergemacht und wollte unbedingt erfahren wie die Geschichte von Anthony und Kate weitergeht.
Die beien waren wirklich ein unheimlich talles Paar und es hat sehr viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Die Bridgertons sind einfach eine super lustige, liebevolle und vor allem unterhaltsame Familie mit der es wirklich niemals langweilig wird.

Auch dieser Band hat mich alles andere als enttäuscht und war sehr angenehm zu lesen. Wie auch im ersten Band ist der Schreibstil toll und die Seite fliegen nur so dahin. Bevor man es bemerkt ist das Buch auch schon wieder vorbei. Die Geschichte ist sehr locker, leicht und flüssig geschrieben somit eignet sich das Buch perfekt für einen gemütlichen Nachmittag oder für zwischendurch.

Kate hätte niemals damit gerechnet zu heiraten und besonders Anthony Bridgerton war ihr ein Dorn im Auge. Dieser hingegen hatte den Plan ihre Schwester Edwina zu heiraten doch das Schicksal hatte andere Pläne und er verliebte sich in ihre Schwester Kate.

Als Oberhaupt der Familie lastet große Verantwortung auf Anthony doch trotzdem ist dieser immer für seine Familie da und liebt diese von ganzen Herzen.
Anthony und Kate sind einfach ein traumhaftes Pärchen und die Geschichte der beiden hat mich wirklich mitgerissen. Wie die gesamte Familie Bridgerton habe ich auch diese beiden sehr ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Tokyo Ever After

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Kennt ihr schon Tokyo Ever After 👑

Dort begleiten wir Izumi die eines Tages herausfindet, dass ihr Vater der zukünftige Kaiser Japans ist. Daraufhin beginnt für Izumi eine aufregende Reise nach Japan.
Durch ...

Kennt ihr schon Tokyo Ever After 👑

Durch den angenehmen Schreibstil war ich sofort in der Geschichte drin und habe das Buch regelrecht verschlungen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch schon wieder beendet und habe jede Seite dieser zuckersüßen und vor allem romantischen Geschichte geliebt. Das Buch ist eine tolle YA Geschichte die sich perfekt für zwischendurch eignet und sehr an Plötzlich Prinzessin erinnert. Trotzdem ist es eine tolle und vorallem unterhaltsame Mischung die alles andere als langweilig ist.
Izumi ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie hat eine tolle natürliche Art und man kann gar nicht anders als sie zu mögen. Mit ihrem neuen Status als Prinzessin und den ganzen Regeln und Aufgaben ist sie zunächst etwas überfordert und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Doch gerade das macht sie unheimlich sympathisch und lustig. Besonders schön zu sehen war wie Izumi eine Beziehung zu ihrem Vater aufbaut und diesen endlich kennenlernen konnte. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten lernen sich die beiden schnell kennen und entwickeln eine zarte Beziehung zueinander.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Izumi und Aiko war wirklich sehr süß und mitreißend, auch wenn diese nicht im Fokus der Geschichte stand. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung der beiden im zweiten Band entwickeln wird.
Natürlich darf auch die ein oder andere Intrige nicht fehlen, wodurch das Buch bis zum Schluss spannend bleibt.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt was uns dort noch alles erwarten wird. Tokyo Ever After war auf jeden Fall ein toller YA Roman.