Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Zu kurz für die Thematik

Happy End mit Rockstar

Das Wiedersehen mit den Protas war toll, aber irgendwie war mir für eine Novelle die Thematik der Geschichte doch ein bisschen zu schwerwiegend. Das in eine Novelle zu packen, da fehlte mir das Potenzial die Geschichte zu einem guten Abschluss ordentlich erzählen zu können. Die Geschichte hätte ein paar mehr Kapitel verdient. Jedenfalls ist dies meine persönliche Meinung. Ich fand die Thematik an sich gut erläutert und auch mal schön dies in einer Geschichte zu lesen, aber hier hätten doch ein paar mehr Seiten die Story besser erzählen zu können. Gerade weil da so viel Input drin steckt, der auf so wenig Seiten gar nicht „reifen“ kann. Dennoch war das Wiedersehen mit den Rockstars toll: mein geheimer Liebling ist aber trotzdem irgendwie Mal <3

Veröffentlicht am 12.08.2022

Hatte mir mehr erhofft

Boston College - Nothing but Now

Zu der Prota Lindsay konnte ich nicht wirklich eine Verbindung aufbauen. Sie wirkte auf mich so unnahbar. Ryder war für mich auch nicht so erreichbar. Ich hätte mir hier ein wenig mehr einen tollen Bookboyfriend gewünscht. Klar hatte er tolle Charakterzüge. Aber letztlich hat mir einfach der Bezug zu den beiden gefehlt. Ich liebe Sportromanzen, aber für dieses Buch habe ich ewig gebraucht, weil einfach der Spannungsbogen gefehlt hat, weil für mich der Schreibstil irgendwie stockend und so wiederholend war.
Lindsay war für mich nicht so spannend und ihre Gedanken waren auch ein auf und ab, was ich nicht immer nachvollziehen konnte.
Das Ende war für mich leider auch nicht allzu befriedigend. Sicherlich wirkte es einfallsreich der Moment des einläutenden Happy Ends, aber ich hatte dabei leider kein hüpfendes Herz oder ein seufzenden Moment, weil es so romantisch war.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Nicht ganz ausgereift

True - Wenn ich mich verliere

Dieses Buch habe ich mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen.

Dieses Buch habe ich mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen.
Also ich kam ziemlich schwer in die Geschichte rein. Tyler war mir wirklich sympathisch aber Rory mit ihr bin ich wirklich bis zum Schluss nicht warm geworden.
Ihre Persönlichkeit hat irgendwie nicht so tief blicken lassen. Mir hat einfach so das i-Tüpfelchen gefehlt. Viele Dinge im Buch fand ich auch unverständlich. Diese Situationen haben nicht so wirklich in die Geschichte gepasst und waren für mich künstliche Dramen, die einfach eingebaut wurden, die von den Konsequenzen aber wenig beziehungsweise bis zum Schluss durchdacht waren. Ich will die Situationen nicht aufzählen, um hier niemanden zu spoilern.
Aber ich bin ein kleiner Logik Mensch und habe mir da immer ein wenig an den Kopf gefasst.
Ich kann der Geschichte nur 3 Sterne geben, da der Schreibstil auch für mich nicht so ganz flüssig war.

Veröffentlicht am 28.06.2022

War leider etwas lang gezogen

Wild like a River

Der Schreibstil war irgendwie ein wenig schleppend. Die Geschichte kam für mich nicht so ganz in Fahrt.

Jackson und Haven haben jeweils so große selbstzweiflerische Gedanken gehabt, anstatt miteinander zu reden. Das war für mich persönlich manchmal etwas anstrengend, weil sich das gefühlt immer im Kreis gedreht hat und einiges auch sehr vorhersehbar war.
Das Cover hat so neugierig auf mehr gemacht, aber leider hat mich die Geschichte nicht so überzeugen können. Mir hat hier der Pepp gefehlt. Zumal auch das Cover und der Titel ein wenig mehr etwas anderes vermuten lassen. Aber der Teil der Geschichte war ja leider nur am Anfang ausgeprägter. Hätte da gerne etwas mehr Input von gehabt.
Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Viel Luft nach oben

Dunbridge Academy - Anyone

Ich muss sagen ich habe mich ein wenig schwer getan das Buch bis zum Schluss zu lesen, weil Victoria zwischenzeitlich wirklich so uneinsichtig und zickig war, dass es wirklich anstrengend war sie zu mögen. ...

Charles hingegen mochte ich wirklich von Anfang an. Er hat alles probiert.
Ich dachte oft „Ohje Ohje. Wie soll das nur was werden“.
Liebe sucht man sich jedoch nicht aus. Damit die Liebe aber auch ihren Weg finden kann, muss man miteinander reden und sich nicht verstecken. Niemand kann Gedanken lesen. Und nur weil wir der Meinung sind, etwas scheint so offensichtlich zu sein, dass der andere das doch merken muss. NEIN. Es gibt Menschen wie mich zB, die haben einfach ein Brett vor dem Kopf und denen muss man sagen was Phase ist.
Und genau diese Situationen gab es so oft im Buch, da wollte ich mein Kopf immer nur irgendwo gegen hauen, weil ich mir dachte „Ernsthaft?!“
Liebe kann schön sein, aber liebe kann auch verletzen. Daher seid immer achtsam :)
Das Buch kriegt 3 Sterne von mir