Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Vielschichtig, spannend und sehr bewegend

Kein Entkommen - Still Missing

Bereits "Tief in den Wäldern" der Autorin hat mich regelrecht begeistert!
Innerhalb kurzer Zeit habe ich drei weitere Bücher von ihr gelesen / gehört.
"Kein Entkommen - Still Missing" hat mich emotional ...

Bereits "Tief in den Wäldern" der Autorin hat mich regelrecht begeistert!
Innerhalb kurzer Zeit habe ich drei weitere Bücher von ihr gelesen / gehört.
"Kein Entkommen - Still Missing" hat mich emotional gesehen echt fertig gemacht.
Was für ein Wahnsinns Buch.
Chevy Stevens zeigt auch hier wieder ihr wahres Können.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich muss allerdings sagen das ich den Erzählstil hier echt gefeiert habe. Das war etwas besonderes und hat mir unglaublich gut gefallen.
Sobald ich mit dem Lesen begonnen hatte konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Gleich zu Beginn wurde es unfassbar spannend. Es gelang der Autorin diese Spannung durchweg aufrecht zu erhalten.
Durch überraschende Wendungen steigerten sie diese noch.

Dieses Buch zeigt die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele.
Das Ganze ging mir wirklich an die Nieren.
Annie war so unfassbar stark. Ich konnte mich ziemlich gut in sie hineinversetzen.
Ihre Entführung und die ganzen Ereignisse haben sie stark gezeichnet was absolut verständlich ist.
Sie tat mir unglaublich leid.
Eine ganz bestimmte Szene brach mir wirklich das Herz, ich hatte einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
Das war unglaublich emotional und sehr bewegend.

Nun stellte ich mir aber auch die Frage, wie geht es weiter? Gelingt Annie die Flucht?
Sie trifft eine verständliche und nachvollziehbare Entscheidung.
Ich würde behaupten jeder der in ihrer Situation ist würde genauso reagieren.

Annie gelingt die Flucht doch damit ist der Albtraum noch lange nicht vorbei.
Auch diesen Prozess der Heilung und des Verstehens hat die Autorin unglaublich einfühlsam rüber gebracht!

Stück für Stück kommen wir der Wahrheit näher und diese Wahrheit hat mir schier den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Ich war sprachlos und völlig fertig.

Abschließend kann ich sagen das mich dieses Buch stark beeindruckt hat. Das war ganz großes Kino!

Fazit:

Mit "Kein Entkommen - Still Missing" gelingt Chevy Stevens ein atemberaubender, vielschichtiger und eindringlicher Thriller der mich auf ganzer Linie begeistert hat.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein brandheißer Krimi

Im Feuer

Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah wusste ich einfach das ich es lesen muss. Das Cover samt Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Zudem hat das Buch eine Thematik die aktueller kaum sein könnte.
Dieser ...

Zudem hat das Buch eine Thematik die aktueller kaum sein könnte.
Dieser Sommer ist nicht ohne. Hohe Temperaturen und kaum Niederschläge sorgten mehrfach für Probleme.
Hier in meiner Region war es echt heftig. Viele vereinzelte Brände und eine Feuerwehr die an ihre Grenzen stößt.

Das alles ist auch in "Im Feuer" ein großes Thema.
Ich habe teilweise das eBook gelesen und sobald ich unterwegs war habe ich im Hörbuch weiter gehört.
Das Printbuch umfasst ca. 400 Seiten. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 9 Stunden und 41 Minuten. Eingesprochen wurde es von Ulrike Kämpfer und sie hat das Ganze so genial umgesetzt! Ich bin echt begeistert!

Ich muss gestehen ich hatte keine großen Erwartungen.
Doch was die Autorin hier abgeliefert hat ist gigantisch!
Lilly Hed braucht dringend einen Neuanfang im idyllische Nynäshamn will sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen.
Eigentlich ist es dort ziemlich ruhig doch eine Hitzewelle bringt neue Herausforderungen.
Als es schließlich zu den ersten Bränden kommt ist das kleine Städtchen in Aufruhr. War es etwa Brandstiftung? Oder steckt hinter den Bränden etwas völlig anderes?

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Lilly habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich fand ihre ganze Art unglaublich toll.
Aber auch die ganzen Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Handlung war super spannend. Ich hatte zudem keine Ahnung wer der wahre Täter ist. Die Puzzleteile setzten sich Stück für Stück zusammen.
Als das Ganze schließlich aufgelöst wurde war ich erstmal sprachlos!
Denn damit hatte ich nicht gerechnet. Schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Teil.
Einfach großartig!

Fazit:

Mit "Im Feuer" gelingt Pernilla Ericson ein unglaublich spannender und nervenaufreibender Krimi. Überraschende Wendungen und eine Thematik die aktueller kaum sein könnte überzeugten mich auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 12.08.2022

Unfassbar spannend!

Du entkommst mir nicht

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover sprach mich sofort an und der Klappentext machte mich sofort neugierig.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Sie schreibt zudem flüssig und bildhaft.
Zu Beginn des Buches passierte erst einmal nicht viel und das machte mich etwas skeptisch.
Dennoch war das Ganze super interessant und somit blieb ich dran. Zum Glück. Denn bald darauf ging es richtig los und mir gefror das Blut in den Adern.

Johanna war mir direkt sympathisch. Frisch getrennt wagt sie einen Neuanfang in einer neuen Wohnung. Alles scheint perfekt zu sein. Doch sie wird beobachtet und ahnt nicht in welcher Gefahr sie schwebt.

Arthur kam direkt merkwürdig vor. Seine ganze Art war geheimnisvoll. Nach und nach kam dann auch raus warum er so ist.
Das Ganze hat mich direkt fasziniert. Auf psychologischer Ebene einfach großartig.

Es wurde zunehmend spannender und nervenaufreibender. Das ganze endet in einem finalen Showdown. Ich hatte vieles erwartet aber nicht das. Durch geschickte Wendungen steigerten die Autorin noch die Spannung.
Das Ende an sich war genial! Es passte perfekt zum Buch!
Ich bin begeistert! Definitiv ein genialer Psychothriller!

Fazit:

Mit "Du entkommst mir nicht" gelingt June Malone ein psychologisch gut durchdachter Thriller der spannender kaum sein könnte.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein atmosphärischer Thriller

Das siebte Mädchen

Auf dieses Buch freute ich mich schon riesig! Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang vielversprechend.

Zum Inhalt werde ich nichts weiter sagen da der Klappentext mehr als ...

Zum Inhalt werde ich nichts weiter sagen da der Klappentext mehr als genug verrät.
Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden welches beim Argon Verlag erschienen ist. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 12 Stunden und 50 Minuten. Es wurde von Julia Nachtmann eingesprochen. Ich kannte sie noch nicht aber ich muss sagen sie hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt. Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Sie schreibt einnehmend und bildhaft.
Chloë ist eine tolle Protagonistin die ich sehr schnell mochte. Sie hat einiges durch gemacht ist dadurch aber nur noch stärker geworden. Dennoch wird sie die Dämonen ihrer Vergangenheit nicht los.
Als sich die Ereignisse überschlagen begibt sie sich auf Spurensuche....

Die Grundidee und die Thematik des Buches faszinierten mich ungemein.
Ich finde die Autorin hat das einfach großartig umgesetzt.
Es gab zahlreiche spannende Momente und zum Ende hin war ich einfach nur sprachlos.
Ich hatte natürlich einige Ideen doch diese erwiesen sich alle als falsch.
Wie das Ganze dann aufgelöst wurde war der Wahnsinn denn damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Abschließend kann ich noch sagen das "Das siebte Mädchen" ein ruhiger Thriller ist der dennoch unter die Haut geht und begeistert.

Fazit:

Mit "Das siebte Mädchen" gelingt Stacy Willingham ein atmosphärischer Thriller der definitiv unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein etwas anderer Thriller der dennoch begeistert

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr gefreut. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang richtig gut.

Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 49 Minuten. Eingesprochen wurde es von Britta Steffenhagen. Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb. Sie brachte die Emotionen perfekt rüber.

Aufgrund der Thematik war ich sehr gespannt was mich hier erwarten würde. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie sehr bildhaft.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn der Klappentext sagt mehr als genug aus.

Amy McCulloch erschaffte hier eine beklemmende und bedrückende Atmosphäre die mir Gänsehaut bescherte.
Ich konnte mir das Ganze bildhaft vorstellen.
Cecily war mir ziemlich schnell sympathisch und ich bewunderte sie für ihr Durchhaltevermögen. Den Manaslu zu besteigen ist ein körperlicher Kraftakt der definitiv nicht ohne ist.

Die Ereignisse überschlugen sich und die Spannung war fast greifbar.
Allerdings muss ich auch zugeben daß dieses Buch ein paar Längen hatte. Das hätte man besser lösen können. Natürlich sollte man auch nicht vergessen das dass Thema Bergsteigen enorm viel Raum einnimmt. Ich persönlich fand das super interessant.
Nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen.

Wer ist der wahre Mörder ? Diese Frage ließ mich nicht los. Als das Ganze dann aufgeklärt wurde war ich etwas sprachlos.
Gerade das Ende gleich einem finalen Showdown und ich konnte kaum atmen.
Definitiv ein etwas anderer Thriller der mich gut unterhalten konnte.

Fazit:

Mit "Der Aufstieg - In eisiger Höhe wartet der Tod" konnte mich Amy McCulloch definitiv gut unterhalten. Ein etwas anderer Thriller der spannend und nervenaufreibend war.