Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Secret Fire - Die Entflammten" (Band 1) von C.J. Daugherty

Secret Fire

Handlung:
Ich hab sehr lange gebraucht um in das Buch rein zukommen, denn die Geschichte hat einige langatmige Momente gehabt und mir kam es Anfangs so vor als käme die Handlung nicht wirklich voran. Zudem kam, dass ich mich außer mit den beiden Hauptprotagonisten mit niemanden anfreunden konnte, doch dann wandelte es sich im letzten Drittel des Buches und die Geschichte bekam die erhofften spannungsgeladenen Szenen. Mir gefiel die Atmosphäre des Buches und als die Geschichte soweit voran geschritten war, dass Sacha und Taylor mehr über den Fluch erfahren haben, hat das Lesen mir auch Spaß gemacht.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen und half mir schnell durch das Buch zu kommen.

Buchcharaktere:
Taylor hat von allen Charakteren die größte Entwicklung durchgemacht, sie war anfangs ein unscheinbares, intelligentes und zukunftsorientiertes Mädchen, die sich lediglich auf ihre Schullaufbahn konzentriert hat und sich dann zu einer standhaften und durchsetzungsfähigen Protagonistin entwickelt hat.
Sacha ist draufgängerisch und die Art und Weise wie er seine verbliebene Zeit noch auslebte war ziemlich drastisch, aber auch er hat sich weiter entwickelt und Taylor gab ihm die Hoffnung die er brauchte und so nimmt die ganze Geschichte ihren Lauf.

Die anderen Charaktere lasse ich euch selber kennen lernen doch außer Louisa die im Laufe der Geschichte dazu kommt war mir ansonsten keiner sympathisch, sie hatten alle das Talent mehr Fragen offen zu lassen als sie beantwortet haben und letztendlich haben Taylor und Sacha selber alles herausfinden müssen.

Rezension zu "Verliebt in Hollyhill" (Band 2) von Alexandra Pilz *Spoilerfrei*

Verliebt in Hollyhill

Handlung:
Im Gegensatz zu Band 1, kam ich im zweiten Teil leichter in die Geschichte hinein, doch war die Story bis gut zur Hälfte sehr ruhig und nicht all zu spannungsgeladen, weshalb ich leider nicht die vollen Sterne geben konnte, aber ab da an konnte die Geschichte mich mitreißen.

Die Liebesstory fand ich sehr süß und hat mich zum Schmachten gebracht. ^^

Buchcharaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emily, sie wird immer aufgeweckter je weiter die Geschichte voran schreitet und ich kann ihr Handeln gut nachvollziehen. Vor allem am Ende fand ich es toll, dass die Autorin Emily als impulsiv dargestellt hat.
Matt ist ein sehr schwieriger Charakter, aber wiederum konnte ich nicht anders als ihn ins Herz zu schließen.

Innere & Äußere Gestaltung:
Das Buch enthält einen Epilog, bei dem ich mir nur dachte "neeeiiin" das kann doch nicht wirklich so kommen, aber zum Glück konnte ich sofort mit dem Finalenband durchstarten. ;)

Das Cover fällt mit dem knalligen Blau, dem Betrachter direkt ins Auge und ist auf jeden Fall sehr speziell und das Mädchen, die Kutsche und das Landhaus die auf dem Bild abgebildet sind, kommen in der Geschichte vor, weshalb ich es gut umgesetzt finde.

Fazit:
Obwohl das Buch "nur" 3,5 Sterne von mir bekommen hat, fand ich es trotzdem sehr schön und ich werde das Buch sicherlich irgendwann noch einmal Lesen.

Rezension zu "Einfach. Wir zwei." von Tammara Webber

Einfach. Wir zwei.

Ich habe von der Autorin bereits "Einfach. Liebe." gelesen und war total begeistert von dem Buch. Als ich dann gesehen habe das ein weiterer Band erscheint, war mir sofort klar ich muss ihn unbedingt lesen!
Leider habe ich am Anfang ein wenig gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden. Die Szenen aus der Vergangenheit konnte ich Anfangs nicht richtig zuordnen und der häufige Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten war mir zu unübersichtlich, da ich nie genau wusste in welcher Zeit sich das Buch gerade abspielt. Im Laufe der Geschichte konnte ich immer besser den Bezug zwischen Vergangenheit und Gegenwart mitverfolgen und ab da an konnte mich das Buch auch gut unterhalten. Es gab Szenen die lustig und andere die schockierend waren. Also im Grunde war es doch noch tolle Liebesgeschichte mit kleinen Startschwierigkeiten.

Buchcharaktere:
Unsere beiden Hauptprotagonisten sind Pearl und Boyce.
Pearl ist eine kluge junge Frau, die sich auf ihre Ziele konzentriert und ihre Stärken und Wünsche weiterverfolgt. Mir haben bei ihr ein wenig die Schwächen gefehlt, sie wurde immer als perfekt dargestellt, auch wenn sie ein wenig rebelliert hat war sie immer das brave Mädchen geblieben. Ich hätte mir gewünscht das sie sich noch mehr entfaltet.

Boyce war mir eigentlich sehr sympatisch vor allem mochte ich seine unabhängige Art. Er hat leider manchmal zu große Selbstzweifel, was er überhaupt nicht hätte haben müssen. Wäre er ein wenig mehr aus sich herausgekommen, dann wäre die Liebesgeschichte sicher schneller vorangekommen.

Rezension zu "Last Year's Mistake" von Kina Ciocca

Last Year's Mistake

Das Buch hat einen sehr lockeren Einstieg in die Geschichte, wir befinden uns ein Jahr nachdem Kelsey und ihr bester Freund den Kontakt zueinander abgebrochen haben. Die Kapitel wechseln sich zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit ab und vermitteln dem Leser somit einen besseren Einblick in deren Vorgeschichte und erleichtert das Verständnis wie sich Kelsey und David einander behandeln. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto interessanter und deutlicher wurde mir alles. Das Ende fand ich etwas vorhersehbar und obwohl der Schreibstil flüssig und sich die Seiten schnell lesen lassen, hat mir dieser gewisse Reiz gefehlt der mich dazu verleitet immer weiterzulesen. Im Gesamten ist es eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es sich hierbei um einen Einzelband handelt. Denn einige Fragen wurden nur sehr oberflächig behandelt und nahmen dem Buch dadurch auch den Tiefgang, aber ich gehe davon aus das die Geschichte hiermit abgeschlossen ist.

Buchcharaktere:
Mein Lieblingscharakter des Buches war David's Vater, mit seiner Offenheit war er mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Nachdem das Buch aus Kelseys Sicht geschrieben ist, fand ich David am Anfang ein wenig suspekt. Im Laufe der Geschichte habe ich dann doch einen Draht zu ihm aufbauen können, fand ihn von der Charaktergestaltung aber nur durchschnittlich - er sieht gut aus, ist ein guter Baseballspieler und ein Beschützer, kein Charakter der dem Leser im Gedächtnis bleibt.
Kelsey ist eine zurückhaltende Person, die erst mit der Zeit feststellt welche Dinge sie ausmachen. Die Autorin hatte gute Ansätze dem Leser Kelsey's Gefühlswelt zu vermitteln, doch die Umsetzung hätte noch ausführlicher ausarbeitet werden können.

Rezension zu "Lemon Summer" von Kody Keplinger

Lemon Summer

Die Geschichte beginnt unmittelbar mit der Abschlussfeier von Whitley. Wie im Klappentext bereits erwähnt wird, entpuppt sich ihr One-Night-Stand als ihr neuer Bruder. So wird der Leser auch sofort ins Geschehen hineingezogen und kann die erste Begegnung der beiden mitverfolgen. Das Buch baut sich langsam auf, allerdings wurde es gegen Ende erst tiefgründiger. Whitley erfährt vorweg Überraschungen und ist daher natürlich sehr verwirrt, aber die Geschichte war bist auf die letzten Seiten eher eine oberflächige Liebesgeschichte. Daher konnte mich das Buch leider nicht ganz so mitreißen wie erhofft. Der Schreibstil war allerdings sehr leicht und verständlich, daher konnte ich die Seiten auch schnell weglesen.

Buchcharaktere:
Whitley ist eine Einzelgängerin. In ihrer Familie gibt es einige Probleme und daher ist es auch nur verständlich das sich das in ihrem Verhalten wiederspiegelt. Sie kann sich nur an ihren Vater und ihren Bruder wenden, doch als Whitley den kommenden Sommer bei ihrem Vater verbringt kommt alles anders als erwartet.
Die neue Familie ihres Vaters war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie sind sehr offen und freundlich. Das zum Leidwesen von Whitley. Sie verhält sich anfangs etwas kindisch für ihr Alter. Natürlich kann ich verstehen das sie erst einmal überrumpelt und überfordert ist, allerdings erwarte ich auch ein wenig Reife, schließlich geht sie nach dem Sommer aufs Collage, ansonsten aber war sie mir sympathisch.

Die Nebencharaktere wurden gut ausarbeitet. Nathan, Bailey und Harrison waren echt toll. Sie habe ich alle in mein Herz geschlossen und finde es schade das ich mit dem Ende des Buches auch von ihnen Abschied nehmen muss. ;(