Profilbild von Natalie86Hosang

Stolen Time - Zwischen den Welten

Rezension „Stolen Time - Zwischen den Zeiten“ von Danielle Rollins

Rezension „Stolen Time - Zwischen den Zeiten“ von Danielle Rollins

Meinung

„Stolen Time - Zwischen den Welten" stammt aus der Feder von Danielle Rollins und ist der Auftakt ihrer Stolen Time - Trilogie. Ein Zeitreiseabenteuer, welches Unterhaltung und Action pur garantiert.

Schnell war ich mittendrin im Geschehen, das uns ins Jahr 1913 und zu Dorothy führt. Die Darstellung von Dorothy weckte auf Anhieb eine große Sympathie bei mir. Sie ist nicht nur mutig, sondern auch stark und clever. Gerade diese Eigenschaften braucht sie auch, denn das Jahr 2077 steckt voller Gefahren.

Gemeinsam mit dem Piloten Ash und seinen Freunden stellt sich Dorothy den Herausforderungen und so beginnt ein packendes Abenteuer…

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt und auch einige Tagebucheinträge gesellen sich hinzu. Die Seiten flogen regelrecht an mir vorbei. Die Autorin glänzt insbesondere mit Tempo, Spannung und Action, wodurch Langeweile ausgeschlossen ist.

Auch die Romantik ist mit von der Partie, konnte mich jedoch noch nicht vollends überzeugen. In Punkto Zeitparadoxa gab es auch ein paar kleine Ungereimtheiten, aber dies sind für mich nur kleine Kritikpunkte. Nach der überraschenden Enthüllung am Ende stets unbestreitbar eines fest: Der Chliffhanger verlang nach mehr!

Fazit

Mit „Stolen Time - Zwischen den Zeiten“ bietet Danielle Rollins ein packendes, tempo- und actionreiches, sowie spannendes Zeitreiseabenteuer, welches insbesondere durch sein vielversprechendes Finale und seine Darstellung der Charaktere punktet. Die Freude nach Band 2 ist groß!

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2022

Charmant und schön

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Rezension „Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe“ von Emiko Jean

Rezension „Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe“ von Emiko Jean

Meinung

Emiko Jean schafft mit „Tokyo Ever After“ die etwas andere Art Prinzessinnen Story und punktet vor allem durch ihren jugendlich frischen Stil, der eine gehörige Portion Sarkasmus mit sich bringt. Als Leser sprangen mir auf jeder Seite Sätze entgegen, die zum schmunzeln und lachen einluden.

Izumi ist ein typischer Teenager, mit normalen Problemen und vor allem Höhen und Tiefen. Obgleich sich jeder Mensch mit dieser Zeit seines Lebens identifizieren kann, so blieb sie anfänglich manchmal für mich fern und mir fehlte ein wenig die Nähe.

Doch im Verlauf wandelt sie sich aufgrund der Erfahrungen und am Ende stand ich vor einer reifen, jungen Frau. Diese ehrliche Entwicklung war durchzogen von Authentizität und ich hatte nach und nach immer mehr das Gefühl, mich in Izumi widerzuspiegeln.

Die Autorin webt in die Geschichte viele Eindrücke und Wissen rund um Japan, seine Kultur und Sprache ein, was mich unglaublich faszinierte. Die japanische Welt zeigte sich voller Magie und glänzte mit einer tollen Atmosphäre und jeder Menge Reiz.

Wenngleich die Romanze kitschig und sehr plötzlich erschien, so passte es zu dem Flair. Und am Ende zählt doch nur, ob selbst eine unperfekte Geschichte perfekt sein kann um die Seele baumeln und in eine fremde Welt eintauchen zu lassen.

Fazit

Tokyo Ever After konnte sich insbesondere durch sein Setting Japan und mit seiner Kultur und Sprache in mein Herz schleichen. Und auch die Geschichte unterhält mit Leichtigkeit, Humor und einer kitschigen Romanze, die dennoch zum Flair passte. Eine Prinzessinnen Story der anderen art. Charmant und schön.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.08.2022

Starke Entwicklung und große Emotionen

Golden Seoul Days

Rezension „Golden Seoul Days (Seoul-Duett 2)“ von Kara Atkin

Rezension „Golden Seoul Days (Seoul-Duett 2)“ von Kara Atkin

Meinung

Golden Seoul Days von Kara Atkin ist der zweite Teil des Seoul Duetts. Es spielt drei Jahre nach dem Ende von Blue Seoul Nights und deshalb sollte man den ersten Teil unbedingt vorher gelesen haben.

Wie im ersten Band wird die Geschichte nur aus Jades Sicht erzählt, was es mir in vielen Momenten wieder erschwerte, Hyun-Joon vollends zu greifen. Seine Gedanken fehlten oftmals, gerade weil es tiefgreifende Ereignisse gibt, bei denen mir dadurch die Tiefe verloren ging.

Und auch eine Charakterentwicklung sorgte bei mir für Traurigkeit, denn ich konnte sie im ersten Moment nicht nachvollziehen. Erst nach und nach setzte sich das Puzzle zusammen. Der Weg der beiden ist gepflastert mit vielen Hindernissen und düsteren Themen, was eine hohe Emotionalität mit bringt.

Seouls Charme und Magie gingen in der starken Liebesgeschichte und Entwicklung etwas verloren, doch schaffte Kara Atkin es dennoch mich in den Bann zu ziehen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Ende voller steiniger Ereignisse.

Fazit

In ihrer Gesamtheit war Golden Seoul Days die perfekte Fortsetzung von Jades und Hyun-Joons Geschichte. Eine Liebesgeschichte, bei der Hyun-Joons Stimme zwar leider fehlte, die aber dennoch eine starke Entwicklung und große Emotionen mit sich bringt.

🌸🌺🌸🌺 4 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 15.08.2022

Packend und faszinierend, mit kleinen Schwächen

Schattensiegel

Rezension „Schattensiegel“ von Isabel Clivia

Rezension „Schattensiegel“ von Isabel Clivia

Meinung

Isabel Clivia entführt uns in die Welt Saintoux. Dort begleiten wir Alienor und Thierry, die sich gemeinsam dem Kampf Gut gegen Böse stellen müssen. Oftmals waren beiden Seiten so undurchsichtig, dass man nicht erkannte, wer wo steht, was die Geschichte ungemein spannend machte.

Die Autorin wirft uns mitten ins Geschehen, wodurch sich bereits der Anfang sehr packend zeigte. Isabel Clivia erzählt ihre Geschichte bildhaft, lebhaft und locker. Der Fokus liegt zum einen auf den Charakteren und ihren Entwicklungen, aber auch auf der Liebe, die für viele Handlungen entscheidend war.

Alienor mochte ich von Beginn an sehr gerne, denn sie ist eine Figur mit einem recht losen Mundwerk. Gerade ihre Sprüche, aus denen Sarkasmus spricht, geben der Story einen gewissen Touch. Allerdings war mir ihre Entwicklung zum Ende hin nicht immer logisch und nachvollziehbar, was man auch bei manch anderen Protagonist sah.

Die Idee des Fluchs und der Schattenkräfte hat mir sehr gut gefallen. Jedoch fehlte mir im Weltenentwurf die Struktur und so irrte ich manchmal durch Saintoux und konnte es durch fehlende Informationen nicht richtig erfassen. Hier hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht, da diese Welt unglaublich viel zu bieten hat.

Verrat, Liebe, Wut und ein Ende wie im Film. Unterhaltung und Emotionen pur.

Fazit

„Schattensiegel“ hält einen spannenden Plot bereit und bietet neben tollen Charakteren eine faszinierende Welt, die für meinen Geschmack leider zu wenig erklärt wurde. Dennoch erwarten den Leser Unterhaltung, Überraschungen und vor allem freche-sarkastische Sprüche. Insgesamt eine Empfehlung mit kleinen Schwachpunkten.

💜🌸💜🌸 4 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt

Heimweh nach dir

Rezension „Heimweh nach dir (Herzdrachen)“ von Vanessa Hußmann

Rezension „Heimweh nach dir (Herzdrachen)“ von Vanessa Hußmann

Meinung

Dem 17 jährigen Riley hat das Leben bislang nur schlechte Karten zugespielt. Während er selbst zu Sozialstunden auf einer Pferderanch verdonnert wird, sitzt sein Bruder im Gefängnis. Jules, die Tochter der Ranchbesitzer, und Riley, haben insbesondere dadurch keinen guten Start.

Doch nach und nach lernen sie sich kennen und so wachsen Gefühle und Liebe. Doch dann tauchen neue Probleme auf, als Rileys Bruder aus dem Gefängnis frei kommt….

Vanessa Hußmann zeichnet absolut lebensechte, authentische und realistische Charaktere, die es mir sehr leicht machten, ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen. Auch die Perspektivwechsel brachten mir die Figuren zusätzlich näher und so war es, als begleite ich vertraute Menschen auf ihrem Weg.

Was mir am meisten an dieser Geschichte gefiel waren die unzähligen Facetten und Themen, denn so zeigt die Autorin zum Beispiel das zweite Chancen nötig sind, Enttäuschungen dazugehören und Liebe nicht alles heilt. Vertrauen spielt eine wichtige Rolle, doch nicht nur zu anderen, auch zu sich selbst.

Dies ist eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Voller Hürden, Wahrheiten und Gedanken, die vielen von uns bekannt vorkommen dürften. Jede Zeile hat mich tief berührt, nicht zuletzt dank des Stils, der so ehrlich und unglaublich schön war. Im dritten Teil jedoch, also am Ende, war mir die Dramatik eine Spur zu groß und es fühlte sich zu sehr nach Happy Ending an.

Fazit

„Heimweh nach dir“ ist eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Voller Themen und Bedeutung, Wahrheit und Ehrlichkeit. Mit realen Figuren, die viele Hürden zu erklimmen haben, Gefühlen und Emotionen, die mich zutiefst trafen, und vor allem dem Aspekt Vertrauen, konnte mich Vanessa Hußmann fast vollständig umhauen, denn nur das Ende war für mich etwas zu Happy.

💜🌸💜🌸 4 von 5 Herzen