Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Alles was ein Leserherz braucht

Trusted Love

Best-Friends-to-lovers Geschichte mit vielen Umwegen. So könnte man die Geschichte von Lou und Lucas in seinem Satz zusammenfassen.

Seit sie Kinder sind, sind die beiden unzertrennlich gewesen. Zu ihrem ...

Seit sie Kinder sind, sind die beiden unzertrennlich gewesen. Zu ihrem Gespann gehörte aber auch noch Jules, Lucas Schwester. Bis zu einem verhängnisvollen Abend, als Lou 16 Jahre alt ist und sie zusammen mit ihrem Vater einen Autounfall hat. Seitdem liegt ihr Leben in Trümmern.
Sie kann Lucas einfach nicht mehr an sich ranlassen, ihre Mutter nicht mehr um sich haben und flieht daher zu ihrer Schwester Viktoria nach Hamburg.
Dort bleibt sie neun Jahre. In dieser Zeit hat sie nicht einmal wieder einen Fuß in ihre Heimat gesetzt. Ihre beste Freundin Jules hat sie aber regelmäßig besucht. Bis zu dem Tag, als ihre Freundin nach Hamburg kommt und ihr erzählt, dass sie heiraten wird. Und Lou als ihre Trauzeugin anwesend sein muss.
Ab dem Moment beginnt für Lou eine kleine Tortour. Sie will nicht zurück. Nicht an den Ort, wo ihr Leben zerbrochen ist. Nicht zurück zu Lucas und seiner Familie. Was werden sie alle von ihr denken? Wollen sie überhaupt, dass sie dabei ist?
Fragen über Fragen, aber am Ende fährt Lou zur Hochzeit. Und von da an beginnt ihr Herz wieder zu schlagen. Es taut auf, die Mauern, die sie drum herum aufgebaut hat, fallen langsam in sich zusammen. Denn sie verbringt wunderschöne Momente mit Lucas. Aber er ist vergeben.
Und dann wäre da noch Marc. Henrys (Jules Mann) bester Freund. Warum schaut er Lou immer so komisch an? Warum ist er so interessiert daran, wie es ihr geht? Und warum stellt er Fragen zu dem Autounfall?
Was hat es mit ihm auf sich? Wie geht es mit Lou und Lucas weiter? Schaffen es die beiden, zueinander zu finden?

Es ist eine sehr schöne Geschichte, mit Leid, Leidenschaft, Drama und Spannung. Das ein oder andere ist vorhersehbar, aber trotzdem immer noch eine Überraschung. Denn es kommt ja auch drauf an, wie manche Dinge ans Licht kommen. Annikas Schreibstil ist sehr locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere muss man einfach lieben!
Die einzige Sache, die mich gestört hat, war, dass Lou bei allen Sachen zugestimmt hat, obwohl sie es nicht machen wollte. Ich kann damit nicht umgehen, wenn jemand nicht bei seiner Meinung bleibt. Wenn sie beim zweiten oder dritten Mal „ja“ gesagt hätte, okay. Aber sich direkt beim ersten Mal immer umstimmen lassen? Aber das ist Geschmackssache.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Etwas besser als Band 1

Daisy Haites

Wie schon Magnolia Parks war auch dieses Buch sehr …. Interessant. Auch hier spielen viele Charaktere eine Rolle und auch hier tun die Personen alles, um sich gegenseitig emotional zu verletzen. Doch meistens wissen sie es gar nicht. Das ist der Unterschied zu Band 1.

Christian lernen wir in Band 1 schon kennen und er war auch einer der Männer, die in Magnolia verliebt sind. Doch bei ihm hält es sich tatsächlich in Grenzen. Das merkt man in diesem Band sehr schön, denn man steigt direkt in die Geschichte von Daisy und ihm ein.

Einige Situationen bekommen wir hier nochmal aus seiner Sicht zu lesen, die wir vorher schon aus Magnolias oder BJs Sicht schon gelesen haben. Aber das ist recht erfrischend.

Wie Christians Familie ist auch Daisys in kriminelle Geschäfte verwickelt und verdient damit ihr Geld. Sie selbst ist aber ganz anders als ihr Bruder. Sie studiert Medizin und träumt davon, irgendwann mal ein normales Leben zu führen. Am liebsten mit Christian an ihrer Seite. Doch er ist in Magnolia verliebt und Daisy weiß nicht, wie sie ihn für sich begeistern kann. Oder hat sie das schon längst?

Die Fußnoten habe ich am Anfang noch gelesen, aber dann ignoriert, weil sie nicht nötig waren. Stattdessen hätte ich mir lieber Fußnoten für die medizinischen Begriffe gewünscht. Im Gesamten hat mir die Geschichte gut gefallen, denn hier kam immer wieder einiges an Spannung auf und ich bin sehr gespannt, wie es bei Daisy, Christian, Julian und allen anderen weitergehen wird. Der Schreibstil war auch hier schön angenehm.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sprachlos zurückgeblieben

Magnolia Parks

Magnolia und BJ sind in der High Society Englands zuhause. Lange Zeit sind sie gemeinsam den Weg gegangen, noch nachdem BJ fremdgegangen ist, gehen die beiden getrennte Wege. Sollte man meinen. Doch das Einzige, was sie tun, ist sich gegenseitig zu verletzen. Diese Beziehung ist der Inbegriff von einer toxischen Beziehung. Es ist, als würden die beiden Tauziehen machen, denn sie schubsen sich immer wieder hin und her. Sie können nicht ohneeinander und nicht miteinander.
Irgendwann ist man genervt von den beiden, aber man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Man möchte wissen, wie es weitergeht. Ob sie wieder zueinander finden oder ob sie doch mit jemand anderem glücklich werden.

Ich muss sagen, dass ich am Ende des Buches sprachlos war. Weil man mit diesem Ende einfach nicht rechnet. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber auch noch nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird (danke @stephi)
Den großen Hype um das Buch kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Zugegeben die ganzen Markennamen und Designer der Kleidung habe ich irgendwann überlesen, weil sie für mich den Lesefluss sehr gestört haben und es einfach anstrengend war. Aber die Autorin hat das Gefühlschaos von beiden Charakteren sehr gut vermittelt und ich konnte beide Seiten auch gut verstehen. Einen Seitensprung kann man verzeihen, muss man aber nicht. Und genau das ist bei den beiden die große Frage.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wohlfühlbuch

Where my soul belongs

Nach seinem Studium an der Yale Universität kehrt Samuel in seine Heimatstadt zurück und wird direkt von allen alten Erinnerungen heimgesucht. Dass er dann auch noch bei dem Frühlingsfest die Fahrt mit dem Heißluftballon führen soll, macht es da nicht besser.
Doch da steht Leena plötzlich vor ihm. Eine junge Frau, die mit ihren Ängsten konfrontiert wird, als sie diese Fahrt gewinnt. Ihre Routine durchbrechen? Mit Höhenangst hoch hinaus? Die Kontrolle abgeben? Keine guten Voraussetzungen. Und als dann auch noch ein schlimmes Gewitter aufzieht, sieht Leena schon ihr Ende kommen.
Doch die beiden flüchten sich in eine Hütte mitten im Wald und verbringen dort die Nacht zusammen. Sam findet am nächsten Tag durch Zufall eine Art To-do Liste, mit Dingen, die Leena gerne erleben möchte. Daraufhin plant Sam viele Ausflüge, um ihr an jedem Wochenende eine andere Überraschung zu bescheren. Erst ist sie nicht so begeistert davon, aber langsam taut sie auf.
Sie lernen sich kennen und Leena merkt, dass Sam sich bei gewissen Themen direkt verschließt und Ausreden benutzt. Doch mit genau diesem Verhalten stößt er sie immer weiter von sich. Wird er es schaffen, sich ihr zu öffnen? Und kann er seine Vergangenheit ruhen lassen?

Saint Mellows ist eine wunderschöne Kleinstadt. Es ist auch eine der wenigen Geschichten, die ich kenne, wo nur einer der Protagonisten eine schlimme/traurige Vergangenheit hat. Fand ich beim Lesen wirklich sehr erfrischend. Leena und Sam sind einfach sehr tolle Charaktere. Sie sind sich gegenseitig eine tolle Stütze, aber sie haben auch wahnsinnig viel Spaß. Sie erkunden die Welt zusammen und sehen, dass man manchmal die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen sollte. Dass man keine Angst vor Veränderungen haben braucht. Der Schreibstil war schön angenehm und ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Schöne Lesestunden für Zwischendurch

Meadow Hights: Small Town Love

Wir beginnen die Geschichte mit Nick, der in die Kleinstadt Meadow Hights fährt, um dort seinen besten Freund Max zu besuchen und Abstand von der Arbeit zu bekommen. Er ist ästhetischer Chirurg, doch er behandelt fast nur noch Menschen, die eine Schönheits-OP haben möchten. Das nervt ihn so sehr, dass er aus NY flüchtet. Während er sich komplett entspannt, merkt er schnell, dass Max einen Plan verfolgt. Er möchte, dass Nick in dem Krankenhaus, welches er leitet, arbeitet.

Jenna ist seit zehn Jahren glücklich mit Steve zusammen und endlich hat er ihr einen Antrag gemacht. Doch so schön das auch ist, steht sie nun vor einem Problem. Denn bevor sie heiraten kann, muss sie etwas aus ihrer Vergangenheit rückgängig machen. Nachdem sie rausgefunden hat, wo Nick sich aufhält, reist sie nach Meadow Hights und fordert seine Zustimmung. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass er es ihr so schwer machen wird.
Denn auch wenn sie sich so viele Jahre nicht mehr gesehen haben, scheinen immer noch die alten Gefühle in ihnen zu schlummern, die nun langsam an die Oberfläche kommen. Aber Jenna ist verlobt und will heiraten. Oder etwa nicht …?

Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Nach den ersten Kapiteln weiß man schon, worauf die Geschichte hinauslaufen wird, aber es war trotzdem schön zu lesen. Denn es gab doch die ein oder andere Überraschung, mit der man so nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil ist, wie man es von Emily gewohnt ist, schön locker und angenehm zu lesen. Lediglich die ein oder andere Ausdrucksweise hat mich etwas gestört, Aber da ist ja Geschmackssache.