Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Tolle Fortsetzung

Hochzeit auf dem kleinen Apfelhof

Ach, was war es schön wieder auf den Apfelhof zurückzukommen, zu seinen menschlichen und tierischen Bewohnern. Nachdem mir die ersten 3 Bände so gut gefallen haben, war es gar keine Frage, dass ich auch diese Geschichte lesen muss. Und sagen wir mal so, sie hat mich nur gute 24 Stunden begleitet und war wieder viel zu schnell vorbei. Hätte noch ewig weiterlesen können.

Mit Miri kommt ein neues Gesicht zum Apfelhof dazu und sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und hat einfach toll zu den anderen Charakteren gepasst. Ebenso wie Sven und seine Tochter Hannah, die sich einfach im Geschehen einfinden.

Auch das restliche Team des Apfelhofs war wie gewohnt sehr liebenswürdig und es gab wieder so einige Turbulenzen, Liebesgeschichten und andere Probleme. Aber alles in einer wundervollen Umgebung und Atmosphäre verarbeitet. Gerade der Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Generationen finde ich immer wieder toll darüber zu lesen.

Ich mag den Schreibstil und die Beschreibungen von Sonja Flieder sehr gerne und auch dieses Buch war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe mich auf dem Apfelhof wieder sehr wohlgefühlt.

Wer die Reihe noch nicht gelesen hat und eine tolle Lektüre sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Das Reich der Vampire

Das Reich der Vampire

Auf das Reich der Vampire von Jay Kristoff war ich sehr gespannt.

Auf das Reich der Vampire von Jay Kristoff war ich sehr gespannt.

Zu Beginn war ich mir nicht sicher, was ich von der großen Seitenzahl halten soll und der Prolog hat sich doch auch etwas gezogen. Aber dann wurde es immer besser zu lesen und ich würde fast so weit gehen und sagen, dass man für das Verständnis so gut wie jede Seite benötigt hat.
Im ersten Drittel des Buches hatte ich noch so meine Probleme mit der Zuordnung der Namen und der jeweiligen Erzählzeit, aber nach und nach ging das automatisch.
Die Charaktere waren alle super facettenreich und gerade seine etwas derben "Mannsweiber" finde ich klasse.

Auch wenn ich lange nicht verstanden habe, wo die Geschichte hinführt, hat es mich trotzdem nicht gelangweilt.

Der Schreibstil ist, nennen wir es mal, besonders... Jay Kristoff läst seine Figuren sehr gerne Kraftausdrücke benutzen, aber da ich Nevernight bereits gelesen habe, wusste ich was da auf mich zukommen kann 😅

Ich bin schon sehr gespannt wie die Fortsetzung wird und was wir da noch alles mit Gabriel erleben werden.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Toller Reihenauftakt

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Akte Nordsee - am dunklen Wasser von Eva Almstädt ist der erste Teil der neuen Reihe um die Anwältin Fentje Jacobsen und den Journalisten Niclas John. Wer die Ostseekrimis mit der Ermittlerin Pia Korritki mag, ist hier auch definitiv richtig.

Mir hat von Anfang an das ganze Setting und das Zusammenspiel zwischen Ermittlungen und dann auch wieder Landschaftsbeschreibungen richtig gut gefallen. Ich war bereits öfter in St. Peter-Ording im Urlaub und konnte mich dann direkt mit den Beschreibungen der Umgebung zurechtfinden und das Nordseefeeling genießen.

Die Hauptcharaktere haben mir auch richtig gut gefallen, gerade Fentje die alles für ihre Familie tun würde, aber ebenso ihren Beruf als Anwältin ausüben möchte, hat mich begeistert.
Niclas John war mir zuerst etwas suspekt, aber nachdem man ihn näher kennenlernen durfte, konnte man seine Beweggründe und Alleingänge durchaus verstehen.

Man könnte es jetzt als Wohlfühlkrimi auf Grund der Nordseeidylle bezeichnen, die Morde und die Ermittlungen jedoch fallen absolut nicht in diesen Bereich.
Für mich sind diese etwas leichteren, regionalen Krimis immer etwas besonderes, gerade wenn die Eigenheiten der Leute miteingebunden werden. Dies ist hier durch die Großeltern und die Arbeit auf dem Hof richtig gut gelungen.

Von mir gibt es deshalb für diese neue Reihe eine Leseempfehlung 😊

Veröffentlicht am 10.07.2022

Dirty Flirty Enemy

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Dirty Flirty Enemy ist der zweite Teil über die Mancini Brüder von dem Autorenduo Piper Rayne.

Dieser zweite Teil knüpft direkt an den ersten Teil an und hat mir gut gefallen.
Ich war bereits nach dem ...

Ich war bereits nach dem ersten Teil sehr gespannt auf die Gedanken und Taten von Carmelo, da er doch sehr auf Playboy gespielt hat.

Als die Konkurrentin im Immobilienmarkt Bella mit ihrer Direktverkaufsfirma in das Büro gegenüber von Carms Maklerbüro einzieht, war mir eigentlich klar, dass da Ärger aber auch eine gewisse Spannung vorprogrammiert ist.
Als sie sich mit Freunden, Enzo und Annie ein Haus in den Hamptons teilen kommt es immer wieder zu kleineren Streitereien, die aber oft in Flirts enden und einen sehr gut unerhalten.

Für mich wurden die Geheimnisse von Bella zu lange herausgezögert, auch wenn ich schon lange den richtigen Verdacht hatte. Dadurch war mir dann auch das Ende etwas zu kurz.
Insgesamt hat der Teil mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste Teil, aber er war trotzdem unterhaltsam und witzig und es war schön, alle Personen wieder zu sehen.
Der kurze Einblick auf den nächsten Teil mit Dom hat mich richtig neugierig gemacht und darauf bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Spannend & fesselnd

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen von Arno Strobel ist von der ersten Seite an super spannend und dies zieht sich so durch das ganze Buch. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und fesselnd und hat die Seiten nur so dahinfliegen lassen.

Das Thema ist definitv keine leichte Kost und ich musste ein paar Mal schlucken, da mich das ganze doch schockiert hat. Allerdings wurde es von Arno Strobel sehr sensibel angegangen und nicht mehr ins Detail gegangen als nötig.

Max Bischoff war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch seine Gedanken und Handlungen waren Ermittlungstechnisch sehr spannend und interessant.
Er ist ehemaliger Profiler, ausgestiegen und unterrichtet nun junge Polizisten an der Uni und kennt sich deshalb bestens mit der menschlichen Psyche aus.
Ich hatte schon ein seltsames Gefühl, als der Vater von Leni möchte, dass Max ihm hilft, da er denkt, dass Leni wieder da ist. Und ja, mein Bauchgefühl hat mich definitv nicht enttäuscht.
Ab einem gewissen Punkt, gab es eigentlich nur eine Auflösung und trotzdem war es dennoch spannend fertig zu lesen.

Ich werde mir definitiv noch die vorherige Reihe mit Max als Ermittler anschauen und bald den zweiten Teil der neuen Reihe beginnen.