Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein Duke wider Willen / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory

Ein Duke wider Willen

In " Ein Duke wider Willen (Elegant Occasions 1) " wurde Lady Diana bedingt durch einen von ihren Eltern ausgelösten Skandal vom Londoner Adel mit Missachtung bestraft. Dies traf auch ihre jüngere Schwester Verity, nur die ältere Schwester Mrs Eliza Piercy war durch ihre Heirat zunächst verschont. Bis deren Mann als Soldat für die Krone sein Leben verlor.
Da alle drei sich nicht auf die Familie verlassen wollten, gründeten sie kurzerhand einen Eventservice für den Adel.
Geoffrey Brookhouse wuchs als Sohn eines Edelmannes und einer Bürgerlichen auf, deren Vater ein erfolgreicher Eisenfabrikant war und Geoffrey schon früh damit vertraut machte, weswegen dieser Ingenieur wurde.
Doch nun hat Geoffrey überraschend ein Herzogtum väterlicherseits geerbt und muss für seine Schwester Rosabel deren Debüt errichten und das, wo er selbst keine Ahnung vom Gebaren des Adels hat, sondern diesen verachtet.
Deswegen nimmt Geoffrey Anspruch von Elegant Occasions an, um Rosabel in den Adel einzuführen, damit diese einen Ehemann vom Stand findet.
Allerdings bemerkt Lady Diana das auch Geoffrey ebenso ihre Unterstützung benötigt, um im Umgang mit dem Londoner Adel gewappnet zu sein.
Dabei kommen beide sich näher als gedacht, doch während Diana nicht weiß, ob sie überhaupt in den Stand der Ehe eintreten möchte, hegt Geoffrey zur Zeit nicht die Absicht zu heiraten. Da dieser noch mit familiären Problemen zu kämpfen hat.
Wird es den Schwestern von Elegant Occasions gelingen, Rosy standesgemäß in den Adel einzuführen? Und gibt es evtl doch eine Chance für Diana und Geoffrey für eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich teils leicht und flüssig, teils etwas schleppend lesen, bleibt dabei aber abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Diana und Geoffrey mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es Diana und deren Schwestern gelang Rosys Debüt auszurichten und ob es für Diana und Geoffrey ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Wie ein Stern in dunkler Nacht / emotionsgeladene Story

Wie ein Stern in dunkler Nacht

In " Wie ein Stern in dunkler Nacht " nimmt Christina die Chance wahr, für neun Monate als Ärztevertretung die kleine Landarztpraxis ihrer Freundin in Schottland zu übernehmen.
So hofft Christina, Abstand ...

So hofft Christina, Abstand zu ihrem Leben in dem sie innerhalb kurzer Zeit zwei Fehlgeburten erleben musste, zu bekommen. Das dadurch sich alles zum guten wenden würde, ist eher ein Wunschgedanke von ihr, denn schließlich wartet zu Hause in Hannover ihr langjähriger Freund und Kindsvater, sowie ihr Job als Ärztin in der Klinik auf sie.
Doch Christina kommt zumindestens etwas zur Ruhe und kann das ganze erstmals für sich alleine verarbeiten. Dazu kommt die Entschleunigung durch das gemächlichere Leben in Tobermory. Jedoch sind dessen Bewohner zunächst zurückhaltend ihr gegenüber und Christina muss sich erst beweisen.
Als dann ein Notfall einer anderen Art eintritt und Christina eine Fohlen das ihr der brummige Aidan in die Praxis bringt, das Leben retten muss, ändert zumindest das Verhältnis zwischen Aidan und ihr.
Was erst als zarte Freundschaft beginnt, wird bald schon von Verlangen zueinander abgelöst, bis es zu Liebe wird.
Doch kann daraus mehr werden da Christina ja nur für ihre Freundin als Ärztin zu Vertretung vor Ort ist? Und beide schon genug Verluste in ihren Leben hinnehmen mussten.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen, trotz mancher Zeitsprünge. Man darf mit Christina und Aiden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab. Jedoch gab es zum Ende des Buches eine Entwicklung, die ich so nicht kommen gesehen hatte und auch nicht gebraucht hätte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt / spannungsreiche Liebesgeschichte

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

In " Belles of London - Die Nähe, die uns trennt " ist die aus einer verarmten Landedelfamilie stammende Evelyn zu ihrem Onkel nach London gekommen, um dort eine gute Partie zu finden. Denn Evelyn möchte auch ihre vier jüngeren Geschwister gut versorgt wissen.
Dazu hat sich Evelyn einen unkonventionellen Plan ausgedacht, der beinhaltet das Evelyn zu Pferd auf sich aufmerksam macht. Doch dazu braucht die unscheinbare junge Frau das richtige Reitdress und dieses soll ihr der Schneider der hübschen Bereiterinnen schneidern.
Ahmad Malik möchte sich seinen Traum von der eigenen Schneiderei verwirklichen und ist auf dem besten Wege dazu. Als Miss Evelyn Matravers auf ihn zu tritt und ihm um eins seiner Reitkostüme beauftragt, spüren beide sofort eine starke Anziehung zueinander.
Jedoch haben beide Ziele vor Augen, die miteinander fast nicht verwirklicht werden könnten, denn Ahmad ist zur Hälfte indischer Herkunft und somit in England nicht besonders beliebt. Und Evelyn sollte auf die richtige Gesellschaft achten, um ihre Zukunft zu sichern.
Aber Gefühle lassen sich selten vorschreiben, zu wem sie sich entwickeln und beide müssen bedenken, wie es für sie weitergehen soll.
Kann es für Evelny und Ahmad eine gemeinsame Zukunft geben und wie soll diese aussehen?
Die Geschichte lässt sich teils langatmig, teils flüssig lesen, bleibt dabei jedoch spannungsreich, so das man wissen möchte wie es weitergeht. Man darf mit Evelyn und Ahmad mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es Evelyn und Ahmad gelungen war eine gemeinsame Zukunft zu bekommen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Kleiner Laden, große Gefühle / emotions- und spannungsreiche Story mit tiefem Hintergrund reiche

Kleiner Laden, große Gefühle

In " Kleiner Laden, große Gefühle (Neuanfang in Cockleberry Bay 1) " bekommt Rosa, die im Kinderheim und bei Pflegefamilien aufwuchs, von einem Unbekannten ein Haus mit angeschlossenem kleinen Ladengeschäft in Devon vererbt.
Für das Stadtmädchen Rosa, deren ganze Familie aus ihrem Hund Dackel Hot und ihrem besten Freund Josh besteht, kommt das ganze Recht überraschend.
Doch dies könnte für Rosa eine Chance für ihre Zukunft sein und daher macht sie sich von London aus auf den Weg nach Cockleberry Bay. Dort findet Rosa einen bezaubernder Eckladen mit kleiner Wohnung, die beide nur etwas hergerichtet werden müssen und dann kann Rosa nebst ihrem Hot Dog einen Neuanfang wagen.
Aber die Bewohner von Cockleberry Bay sind nicht alle von der neuen Ladenbesitzerer begeistert und Klatsch und Tratsch machen Rosa den Anfang schwer.
So sind der Kioskbetreiber Seb und Lukas, der Installateur nur mit Hintergedanken hilfsbereit und auch die Begegnung mit Joe, dem Herausgeber der örtlichen Zeitung ist nicht ohne Arglist zu begegnen.
Nur Mary und deren Granny Quinnie heißen Rosa mit offenen Armen willkommen und auch in Jacob und dessen Ehemann Raffaele findet Rosa echte Freunde.
Ebenso kommt Josh Rosa nach wie vor tatkräftig zur Hilfe und alles könnte bestens sein, wäre da nicht die unterschiedlichsten Gefühle zu ihm. Ebenfalls bleibt das Geheimnis über die Erbschaft weiterhin verborgen und entschlüsselt sich nur in kleinen Schritten.
Wie wird Rosa mit der Wahrheit umgehen und ist sie überhaupt geeignet, einen eigenen Laden zu führen? Wird Rosa auch die Liebe finden und jemand an ihrer Seite haben?
Die Story lässt sich leicht und recht flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Rosa mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wer Rosa mit der Erbschaft bedacht hatte und ob Rosa mit dem Ecklädchen einen Neuanfang wagte sowie ob die Liebe bei ihr Einzug hielt, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2021

London Heartbreaker (Kings of London Reihe 4) / emotionsreiche Second Chance Lovestory

London Heartbreaker

In " London Heartbreaker (Kings of London Reihe 4) " hat Ava vor acht Jahren die schwerste Entscheidung ihres jungen Lebens getroffen und ist bis heute nicht über ihre große Liebe zu Joel weggekommen. ...

Nun kehrt Joel nach London zurück, und Ava muss sehen, dass sie ihr Herz vor erneuten Schmerz schützt. So kommt sie auf die Idee, dass es Zeit für sie wird zu daten, umso evtl einen Mann zu treffen, der ihr hilft, Joel entgültig zu vergessen.
Doch Ava hat die Rechnung ohne ihr Herz gemacht, denn dieses ist nicht bereit, es für jemand anderen als Joel zu öffnen.
Kann Ava mit Joel diesmal ihr für immer und ewig bekommen, oder hat sie damals zu viel zwischen ihnen zerstört?
Die Story lässt sich etwas langatmig lesen, dabei wechselt sie zwischen heute und damals, bleibt dabei jedoch abwechslungsreich sowie spannungserhaltend. Man darf mit Ava und Joel mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie Ava mit der neuen Situation und der Nähe zu Joel umgehen konnte, und ob es eine zweite Chance für beide gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 4 Sterne.