Profilbild von maddylovesbooks

maddylovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied

maddylovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maddylovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

eine epische und einzigartige High-Fantasy Geschichte

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Der Aufbau der Geschichte ist sehr komplex. Die Welt ist in Osten, Süden und Westen aufgeteilt. Es gibt verschiedene Königreiche sowie unterschiedliche Glaubensrichtungen. Während im Osten etwa Drachen verehrt werden, werden diese im Westen gefürchtet. Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Tané lebt im Osten und ihr größter Traum ist es, Drachenreiterin zu werden. Sie tut alles, um diesen Traum zu erreichen. Dann gibt es Ead, die im Westen lebt. Sie ist eine Magierin, die auf geheimer Mission Königin Sabran beschützt. Niclay, ein Alchemist, wurde von Königin Sabran verbannt, und versucht, ein Elexir herzustellen, mit dem man ewig leben kann. Als die Gefahr droht, dass ein bisher schlafender und sehr gefährlicher Drache erwacht, müssen die verschiedenen Reiche diese Bedrohung bekämpfen und dabei sich zusammentun.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ schwer gefallen, da die Welt sehr komplex und anspruchsvoll ist. Es gibt so viele Orte und Namen, wodurch ich mich sehr konzentrieren musste, um die Geschichte nachvollziehen zu können. Das ist aber auch das einzige, was ich an der Geschichte kritisieren kann! Als ich in die Geschichte reingekommen bin, war ich total begeistert von dieser einzigartigen Welt und den vielen unterschiedlichen und spannenden Charakteren. Besonders die vielen Intrigen, die Drachen aber auch die Liebesgeschichten fand ich besonders fesselnd, auch wenn diese eher im Hintergrund standen.

Die Welt wurde teilweise sehr ausführlich und eindrucksvoll beschrieben, wodurch die Geschichte noch lebendiger war. Die verschiedenen Glaubensrichtungen und die Drachen fand ich total spannend! Auch die Charaktere waren toll gestaltet und vielfältig. Besonders die mutigen und starken weiblichen Charaktere haben mich sehr begeistert. Dass die Protagonisten zudem nicht gerade fehlerfrei sind, hat sie authentisch und nahbar gemacht.

Der Spannungsbogen der Geschichte war eher flach. Das hat mich aber nicht gestört, da ich so die Welt mehr genießen und in die Geschichte eintauchen konnte. Zum Ende hin wurde es dann richtig spannend und es gab sogar Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet habe. Deswegen muss ich unbedingt bald den zweiten Teil lesen!

Fazit: Ein epischer High Fantasy Roman, mit tollem, wenn auch komplizierten, Weltenaufbau und vielfältigen Charakteren. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Magisch und spannend

Sister of the Stars

Ich habe das Buch so verschlungen! Mir hat es richtig gut gefallen und als ich es ausgelesen habe, musste ich mir sofort das nächste Band kaufen.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Cover ist etwas härter, ...

Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Cover ist etwas härter, sodass beim Lesen auch gar keine Leserillen entstanden sind. Ich hasse Leserillen, deswegen ist das für mich ein großer Pluspunkt

Die Geschichte wird aus der Sicht von Vianne erzählt. Ich habe sie schnell lieb gewonnen und konnte ihre Handlungen, Sichtweisen und Gefühle gut nachvollziehen.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte einzufinden und mir die ganzen Namen und Charaktere zu merken. Danach wurde es aber immer besser.

Das ganze Buch über herrschte eine leichte Spannung, die durch humorvolle Situationen aufgelockert wurden. Die Dialoge waren teilweise wirklich witzig und haben mir das ein oder andere Schmunzeln entlockt.

Meiner Meinung nach hatte das Buch genau die richtigen Anteile an Fantasy und Liebesszenen, Spannung und Humor, was das Buch richtig fesselnd gemacht hat.

Marah Wolff hat einen wirklich schönen Schreibstil und hat es durch ihre bildhaften Beschreibungen geschafft, eine tolle Welt aus Magie zu zaubern.
Teilweise ist die Handlung nicht wirklich vorangekommen. Das fand ich aber überhaupt nicht schlimm, da ich aufgrund den schön gestalteten Charakteren und der Fantasiewelt und dem Schreibstil auch so genug von der Geschichte gefesselt war.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein tolles Buch mit wichtigen Themen

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Das Buch wird aus der Perspektive von Polly geschrieben, einer Jurastudentin, die nach Köln zieht und dort auf Jonas trifft. Auf ihrer Arbeit wird sie aufgrund ihrer Figur gemobbt. Eigentlich möchte sie sich davon nicht treffen lassen und versucht, ihre Verletzlichkeit mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Schlagfertigkeit zu überspielen.
Die Kommentare von anderen beeinflussen sie aber mehr, als sie anfangs zugeben möchte.

Kyra Groth greift in diesem Buch wichtige Themen wie Bodyshaming und Mobbing auf. Das tut sie auf eine unglaublich einfühlsame Art, sodass man sich gut in das Thema einfühlen kann. Durch die Gedanken von Polly und ihren Erlebnissen wird das Thema nachvollziehbar rübergebracht. Das wird durch den schönen, flüssig lesbaren Schreibstil verstärkt, der einen an das Buch fesselt.

Die Atmosphäre durch die ernsten Themen wird mit Pollys Humor und Schlagfertigkeit aufgelockert und lässt einen zwischendurch auch mal aufatmen. Teilweise fand ich, dass das Bodyshaming und die negativen Gedanken von Polly schon zu viel Platz in der Geschichte einnehmen. Das konnte aber durch die anderen, gut ausgearbeiteten Charaktere ausgeglichen werden, die auch eigene Handlungsstränge hatten und das Buch etwas abwechslungsreicher machten.

Ich fand es toll, dass Anna und Anouk, die auch im ersten Band bereits vorkamen, auch hier wieder ihren Platz in der Geschichte fanden.

Das Buch ist eine absolute Weiterempfehlung und ich bin schon richtig gespannt auf das dritte Band!

Veröffentlicht am 29.01.2024

einzigartige Idee mit Fokus auf der Liebesgeschichte

Starling Nights 2

Mir hat der erste Teil überraschend gut gefallen, deswegen war ich gespannt auf den zweiten Teil. Dieser wird aus der Sicht von Ashton und Zoey erzählt, die man bereits aus dem ersten Teil kannte.

Ich ...

Ich mag Merit Niemeitz Schreibstil total gerne. Man fliegt nur so durch die Seiten und es gab auch in diesem Buch keine Längen, obwohl die Handlung eher langsam vorangeht. Der Fokus lag auf jeden Fall eher auf der Charakterentwicklung und der Liebesgeschichte.

Ashton fand ich leider die meiste Zeit eher unsympathisch, was vor allem an den Geschehnissen aus Band 1 lag. Dadurch konnte ich nicht ganz so sehr bei der Liebesgeschichte mitfühlen. Dafür mochte ich Zoey umso lieber und habe ihre Sichtweise gerne verfolgt. Die Annäherung zwischen den beiden ging mir persönlich etwas zu schnell. Zwischen den beiden ist so viel vorgefallen, sodass ich die schnell entstehenden Gefühle der beiden nicht ganz nachvollziehen konnte.

Die Idee der Geschichte finde ich nach wie vor sehr einzigartig und spannend. Es hat stellenweise an Worldbuilding und Erklärungen gefehlt, was ich etwas schade fand. Trotzdem fand ich die Geschichte insgesamt spannend und unterhaltsam und mochte besonders die Nebencharaktere sehr gerne.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Eine süße, humorvolle Liebesgeschichte

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly möchte unbedingt bis Weihnachten einen Freund finden, den sie ihrer Familie vorstellen kann. Deswegen trifft sie bei einem Dating-Marathon unzählige Männer, von denen niemand der richtige sein scheint. Kai, der Besitzer des Restaurants, in denen Holly ihre Dates abhält, kann sich das nicht mehr ansehen. Er möchte Holly bei der Suche nach einem Freund helfen, hat allerdings nicht damit gerechnet, dass er dabei selbst Gefühle für Holly entwickelt…

Brittainy C. Cherry hat auch mit diesem Buch bewiesen, dass sie zurecht eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Sie hat einen sehr lockeren Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt.

Im Gegensatz zu ihren anderen Büchern war die Geschichte sehr humorvoll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Holly und Kai erzählt. Da Holly eine Buchliebhaberin und Autorin ist, war sie mir sofort sympathisch. Sie hat eine sehr liebenswürdige und lustige Art und wünscht sich ihre große Liebe.
Auch Kai mit seiner fürsorglichen Art mochte ich gerne. Die Liebesgeschichte der beiden war eher slow burn und war total süß zu verfolgen.

Neben den vielen humorvollen Momenten, die ich ab und zu etwas übertrieben fand, gab es dennoch auch einige emotionale und tiefgründigere Situationen. Holly und Kai machen in der Geschichte eine spannende Charakterentwicklung durch, die ich gerne verfolgt habe. Die Geschichte selbst fand ich durchgehend fesselnd, dennoch war es mir persönlich teilweise etwas klischeehaft und übertrieben.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!