Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schwerer Einstieg aber gutes Buch

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich voll in Obsidian einsteigen konnte. Irgendwie fand ich den Anfang etwas langweilig und konnte mich mit der Geschichte nicht so richtig identifizieren.
Aber, als ...

Aber, als dann der erste Kampf anstand war ich plötzlich voll in der Geschichte und wollte einfach mehr Wissen.
Ich mag den Schlagabtausch zwischen Daemon und Katy sehr und bin gespannt wie es in Teil 2 weiter geht.
Apropos Teil 2, nach dem beenden von Band 1 musste ich direkt den nächsten Teil zu Hand nehmen.
Die Geschichte hat mich also absolut in ihren Bann ziehen können, auch wenn sie leider kein Highlight für mich geworden ist

Tolle Fortsetzung

Selection

Auch Band 2 der Selection Reihe hat mich wieder sehr gefesselt. Leider konnte auch dieser Band kein Highlight werden, aber die Geschichte und die Charaktere haben mich einfach überzeugen können.
Ich bin ...

Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Dreiecksbeziehungen aber hier wollte ich unbedingt Wissen, auf wen hier die Entscheidung fällt. Auch wenn ich mir eigentlich sicher war, diese zu kennen.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung zu Band 1 und eine sehr interessante Geschichte!

Schönes Buch

Selection

Lange habe ich gebraucht um dieses Buch in die Hand zu nehmen und jetzt Frage ich mich warum.

Denn Selection konnte mich sehr überzeugen auch, wenn es kein Highlight für mich geworden ist, hat mich die Story sehr in ihren Bann gezogen.
Ich wollte mehr über Illea und die Geschichte des Landes und seine Kämpfe erfahren.
Auch das Casting und die Entwicklung darin hat mich in seinen Bann gezogen und ich mochte America als Protagonistin direkt.
Sie ist eine starke Persönlichkeit und hat mich mit ihrer Impulsiven Art ein bisschen an mich selbst erinnert.
Daher konnte ich nachdem ich Band 1 beendet hatte einfach nicht warten und musste direkt mit Bad 2 weiter machen!
Ich kann diese Reihe also absolut empfehlen!

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Eine etwas andere Liebesgeschichte in der es um so viel mehr geht als nur die Liebe zu finden!
Die Themen Selbstliebe, positive Einstellung zum eigenen Körper aber auch fiese Kommentare dazu werden angesprochen!
Die ...

Die Protagonistin hat einen starken Charakter und löst ihre Probleme gut, selbstverständlich zeigen sich dabei auch Probleme aber diese sind so nachvollziehbar und ehrlich, dass es schon fast an Gesellschaftskritik grenzt!
Ein tolles Buch, dass ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Schönes Buch mit schwerem Thema

Weil ich dich nicht vergessen kann

Ein richtig tolles Buch, mit großen Gefühlen und einer schönen Geschichte!

Leider auch mehreren schweren Schicksalen. Dafür aber nah am Leben und toll erzählt!

Mir hat einfach schon der Klappentext ...

Ein richtig tolles Buch, mit großen Gefühlen und einer schönen Geschichte!

Mir hat einfach schon der Klappentext des Buches gefallen und das Buch hat mich dann auch absolut überzeugt.

Auch der Teaser für Band 2 hat mir sehr gefallen und ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiter lesen!

Ich kann das Buch also weiterempfehlen. Man sollte aber mit schweren Themen kein Problem haben!