Profilbild von voeglein

voeglein

Lesejury Profi
offline

voeglein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit voeglein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Und jetzt?

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)
0

Und jetzt?
Genau das war mein Gedanke, als ich mit dem ersten Teil, dem Würfelmörder, fertig war. Ja und wie geht’s jetzt weiter?
Glücklicherweise hatte ich aber die Fortsetzung bereits im Regal stehen ...

Und jetzt?
Genau das war mein Gedanke, als ich mit dem ersten Teil, dem Würfelmörder, fertig war. Ja und wie geht’s jetzt weiter?
Glücklicherweise hatte ich aber die Fortsetzung bereits im Regal stehen und konnte direkt weiterlesen.
Und es wird emsig weiter gemordet, völlig sinnfrei und für die Ermittlungen scheinbar wahllos. Und irgendwann stolpert einer der Ermittler über die Würfel.......na der Mörder wird doch nicht.......?
Ahnhem schafft es, dass man geradezu durch die Seiten fliegt und mitfiebert, ob der Würfelmörder nun gefasst wird oder nicht. Auch Risks private Probleme werden nicht weniger und man möchte unbedingt wissen, was sich da noch alles abspielt.
Insgesamt ein Thriller, der nur durch beide Bücher komplett wird. Das wird auch durch die beiden gelungenen Cover deutlich, die nebeneinander gelegt eine Einheit bilden.
Von mir aus hätte man das aber alles auch in einem dicken Wälzer abbilden können.
Lediglich mit dem Schluss war ich nicht ganz einverstanden, fand ich etwas enttäuschend, aber das ist letztendlich Geschmacksache.
Also ran an die Würfel.....ähm an die Bücher😉!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Diagnose Tumor

Wundersuche
0

Genau das war der Auslöser, weshalb sich THOMAS BRUCKNER aufmachte, um nach alternativen Heilmethoden zu suchen.
Zwei Jahre, 4 Kontinente und x Heilmethoden später lässt er uns in diesem Buch an seinen ...

Genau das war der Auslöser, weshalb sich THOMAS BRUCKNER aufmachte, um nach alternativen Heilmethoden zu suchen.
Zwei Jahre, 4 Kontinente und x Heilmethoden später lässt er uns in diesem Buch an seinen Erfahrungen teilhaben.
Als Patient (Versuchsperson), aber auch als nüchterner Beobachter lässt er sich mit Herz und Hirn auf das spannende Experiment Wunderheilung ein. Chance oder pure Verzweiflung? Man kann diesen Schritt als sehr mutig oder auch als dumm ansehen, steckt man nicht selbst in dieser Situation, sollte man vorsichtig mit seinem Urteil sein, denn man weiß nie wie man selbst handeln/reagieren würde.
Nachdem er für seine ersten Erfahrungen durch halb Europa getourt ist, landet er bei einem Geistchirurgen auf den Philipinen. Schon alleine diese Bezeichnung finde ich er-/verschreckend......brrrr.....wie kann er nur?
Und auch alle anderen Heilversuche sind schon irgendwie na ja.......komisch, seltsam....wie auch immer. Ist es reiner Zufall? Schicksal? Karma? Glück?
Sehr unterhaltsam, teilweise ernsthaft, aber durchaus auch mit einer Prise Humor gespickt, erfährt man einiges über all diese sogenannten „Heiler“ oder wie auch immer sie sich nennen.
Persönlich finde ich das Gewerbe schon fast gefährlich, da sich Menschen mit ernsthaften, evtl. sogar tödlichen Krankheiten an diesen letzten Strohhalm klammern und all ihre Hoffnung auf ihre Heilung setzen. Seid kritisch! Hinterfragt! Zweifelt!
Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er solche „Heiler“ an sich ranlässt.
Ein auf jeden Fall interessantes, gut lesbares Buch, auch wenn manches schon fast unglaublich wirkt. Ein paar Fotos dazwischen hätte ich schön gefunden.....schade!

Ps: Beim Googeln der einzelnen Namen musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es bereits organisierte Brasilienreisen gibt, inkl. Besuch eines Heilers und geistiger Operation (zumindest bis Ende 2019 war das möglich)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein Garten voller bepflanzter Töpfe

Mein wunderbarer Topfgarten
0

Tina Ullmann beschreibt in ihrem durchaus nützlichen Ratgeber, wie man auch mit wenig Platz, eine durchaus grüne und blühende Oase hinbekommt.
Ihr Motto: Probieren geht über studieren und so hat sie sich ...

Tina Ullmann beschreibt in ihrem durchaus nützlichen Ratgeber, wie man auch mit wenig Platz, eine durchaus grüne und blühende Oase hinbekommt.
Ihr Motto: Probieren geht über studieren und so hat sie sich autodidaktisch alles selbst angeeignet.
Es beginnt mit der gärtnerischen Grundausstattung, die natürlich vorhanden sein muss um überhaupt loslegen zu können. Dann gibts Hinweise auf Pflanzgefäße, was gut in Töpfe gepflanzt werden kann, sie führt einen durch die Jahreszeiten bis hin zu sonstigem Wissenswerten wie Schädlinge, Krankheiten etc.
Was mich etwas gestört hat, die Pflanzgefäße sind mir zu Kunststoff-/ Korbladtig und es entsteht bei mir etwas der Eindruck, Werbung in eigener Sache zu machen. Ich hätte mir etwas mehr nachhaltige Pflanzgefäße/Ideen gewünscht. Auch Hinweise auf Flach- oder Tiefwurzler währen hilfreich gewesen.
Nichtsdestotrotz werde ich das wirklich hochwertig und schön aufgemachte Buch sicher noch oft benötigen, wenn’s dann im Frühling bald losgeht…..
Insgesamt ein schön illustrierter Bildband mit jeder Menge Informationen und hilfreichen Tipps und Tricks.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2023

Manchmal ist etwas weniger dann doch mehr

Apfelmädchen
0

Das Erstlingswerk von Tina N. Martin bietet dem Leser ein großes Spektrum an Verbrechen (Mord, Entführung, Vergewaltigung etc.) sowie das Leben in einer religiösen Sekte. Auch an brutalen Szenen wird nicht ...

Das Erstlingswerk von Tina N. Martin bietet dem Leser ein großes Spektrum an Verbrechen (Mord, Entführung, Vergewaltigung etc.) sowie das Leben in einer religiösen Sekte. Auch an brutalen Szenen wird nicht gespart.
Kriminalkommissarin Idun Lind und ihr Kollege Calle Brandt ermitteln und versuchen den Fall zu lösen.
Dieser Thriller erzählt in zwei unterschiedlichen Zeitebenen, verschiedene Geschichten, mit unterschiedlichen Protagonisten. Teilweise verwirren die vielen nordischen Namen etwas und man muss aufpassen auf der Spur zu bleiben.
Die Sprache ist recht einfach gehalten, die Story an sich spannend, allerdings wurde für meinen Geschmack viel zu viel „ Verbrechen“ reingepackt. Auch wenn zum Ende hin alles aufgeklärt wurde, war bzw. ist der Täter für erfahrene Leser vorhersehbar.
Trotz einiger Schwächen ein gelungenes spannendes Debüt und ein weiteres Buch um die Ermittler bereits in Arbeit.
Etwas seltsam fand ich, dass der Autorenname größer als der eigentliche Titel ist, aber das nur nebenbei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2022

Und jetzt?

Die Welt vor den Fenstern
0

War’s das tatsächlich?

Maia lebt mit ihrer Familie, bestehend aus Mutter, Tante, Großmutter, Onkel und ihrer Cousine Alrischa, in einem Haus mitten im Wald. Das gesamte Leben spielt sich innerhalb dieses ...

War’s das tatsächlich?

Maia lebt mit ihrer Familie, bestehend aus Mutter, Tante, Großmutter, Onkel und ihrer Cousine Alrischa, in einem Haus mitten im Wald. Das gesamte Leben spielt sich innerhalb dieses Hauses ab, das aber auch niemals verlassen werden darf. Außerdem besteht das Leben im Haus aus verschiedensten Regeln und Ritualen, die bei Verstößen auch noch bestraft werden. Auch hat jeder Einzelne seine eigenen Aufgaben die er täglich zu erfüllen hat.

Maia, die nichts anderes kennt, wird irgendwann neugierig und möchte gerne wissen was außerhalb dieses Hauses ist. Eines Tages gelingt ihr dann tatsächlich auch die „Flucht“ nach draußen……..

Irgendwie hat mich das Cover und auch der Klappentext angesprochen. Die Schreibweise aus Maias Sicht fand ich auch gut lesbar und die Autorin hat es auch geschafft, mich neugierig zu machen, was sich denn im Haus wirklich abspielt. Teilweise wurden offene Fragen auch beantwortet, aber……

Der Schluss, hat mich persönlich absolut nicht zufriedengestellt und lässt mich enttäuscht zurück. Hier hätte ich mir weitere Antworten auf meine nun leider weiterhin offenen Fragen gewünscht…….schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere