Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Eine tolle Geschichte über zweite Chancen

Heimweh nach dir

Heimweh nach dir von Vanessa Hußmann ist eine Geschichte über zweite Chancen im Leben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, sie schreibt aus der Ich Perspektive. Erzählt wird das ganze von Riley & Jules. In dem Buch gibt es 3 Teile, in die die Geschichte gegliedert ist.
Die Charaktere im Buch waren wirklich sehr gut ausgearbeitet und man hatte das Gefühl, es wird eine wahre Geschichte erzählt und man begleitet die Protagonisten hautnah auf ihrem Weg.
In dem Buch geht es um Riley, einen 17 jährigen Jungen der alles in seinem Leben verloren hat. Er glaubt nicht mehr an sich und seine Mitmenschen. Als er in einem Heim landet, setzt sich der Sozialarbeiter Chris sehr für ihn ein und so landet er auf der Ranch der Oakleys und muss dort seine Sozialstunden ableisten. Riley rebelliert, denn er hat den Glauben an sich verloren und hat aufgegeben für sich zu kämpfen, doch dann lernt er Jules kennen, die Tochter der Ranch Besitzer und er fasst langsam wieder vertrauen und sogar mehr als das.
Eine gefühlvolle Geschichte, die einen mitnimmt auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie zeigt wie schwer der Weg manchmal sein kann, wie man sich selber verliert und das Vertrauen in sich und in andere. Aber es zeigt auch das es manchmal nur einen Vertrauensvorschuss braucht um zu zeigen was in einem steckt.
Fazit:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie konnte mich sehr berühren. Die Charaktere waren sehr realistisch dargestellt und so dachte ich, ich würde sie auf ihrem Weg begleiten. Allerdings hatte ich das Gefühl das die Protagonisten älter als 17 Jahre sind, denn sie handelten oft schon sehr erwachsen. Mein absolutes Highlight war ihr erstes Date, das Riley vorbereitet hat.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Wohlfühlen garantiert

Ein Cowboy für die Liebe

Es geht auf die Henderson Ranch in einen unvergesslichen Urlaub.
Das Cover passt für mich sehr gut zur Geschichte, es zeigt die tolle Landschaft Montanas und zwei Personen die sich lieben.
Das Buch ...

Es geht auf die Henderson Ranch in einen unvergesslichen Urlaub.
Das Buch wurde aus der Erzähl-Perspektive geschrieben. Nicht meine bevorzugte Schreibweise, allerdings hat die Autorin so flüssig geschrieben, das ich kein Problem hatte in die Geschichte von Page & Scott reinzufinden.
Die Landschaft in Montana ist einfach nur Traumhaft, ich persönlich liebe ja Bücher, die ländlich spielen und nicht in Großstädten. Martina hat es geschafft die Umgebung wirklich bildlich zu beschreiben und nachdem ich das Buch gelesen hab, würde ich selbst gern Urlaub auf der Henderson Ranch machen.
Die Charaktere mochte ich sehr gern, Page mit ihrer eher ruhigen Art und auch Scott (obwohl er anfangs so manches mal ruppig wurde) haben es mir direkt angetan. Auch die Haushälterin und der Vorarbeiter der Ranch konnten mich begeistern. Allerdings hatte ich das ein oder andere mal mit Maddies sehr offener Art meine Probleme, sie wurde mir leider nicht wirklich sympathisch.
Page erwischt ihren Freund mit einem Groupie im Bett und flüchtet daraufhin erstmal zu ihrer besten Freundin Maddie. Mehrer Flaschen Wein später, haben sich die beiden entschlossen einen spontanen Urlaub auf die Henderson Ranch zu machen. Gesagt getan, die Koffer sind schnell gepackt und so geht es für die Freundinnen ab nach Montana. Dort angekommen treffen sie gleich auf den wirklich gut aussehenden Scott, den Besitzer der Ranch, der auf Page eher einen mürrischen Eindruck macht. Doch Page sieht etwas in ihm und will unbedingt hinter seine Fassade blicken, aber auch bei Scott merkt man immer wieder, das er Page anziehend findet und sie unbedingt näher kennenlernen will. Bei kleinen Ausflügen kommen sich die beiden dann immer näher und verlieben sich ineinander, für mich war die Spannung und das Knistern zwischen ihnen spürbar. Allerdings kann sich Scott am Ende nicht durchringen, Page am gehen zu hindern, was seiner Vergangenheit geschuldet ist und so verlässt Page traurig die Henderson Ranch nach ihrem gemeinsamen Urlaub mit Maddie wieder. Allerdings nimmt Page auch etwas für ihre Berufliche Zukunft mit, denn sie setzt sich in ihrer Kita dafür ein, das auch Behinderte Kinder aufgenommen werden. Das Ende ist natürlich so gekommen wie erhofft, lässt aber Raum für Fortsetzungen.
Fazit: Ich liebe die Geschichte von Page und Scott, die Landschaft und die tollen Ausflüge. Das Knistern zwischen den beiden war wirklich toll und ich hab ihnen die Liebesgeschichte voll abgenommen. Auch wenn ich so meine Probleme mit Maddie hatte, die mir teilweise schon sehr auf den Keks ging und hier und da ein Satz zu viel oder ein paar Fehler enthalten waren, kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der auf eine tolle ländliche Kulisse steht und heißen Cowboys etwas abgewinnen kann. Tolle warmherzige Geschichte mit Wohlfühlfaktor.

Weihnachtsbuchliebe

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Ich liebe Weihnachtsbücher, sie geben einem das Gefühl von etwas kuscheligem und gemütlichem.

Das Buch Weihnachtsküsse & Schnee Gestöber von Emily Lewis ist eine so Zuckersüße Geschichte. Ich hab sie direkt verschlungen. Sie hat mir nicht unbedingt das Weihnachtsfeeling näher gebracht, aber die Geschichte war so berührend.

Vanessa begibt sich auf eine tolle Reise um ihren Eltern näher zu sein und findet eine spannende und alte Geschichte ihrer Familie und sie bekommt hinreisende Unterstützung, die auch noch nett anzusehen ist 😉.

Der Schreibstil war flüssig und hat mir gut gefallen. Es wurde abwechselnd aus Gegenwart und Vergangenheit erzählt, aber nicht das es verwirrend war, man ist gut in der Geschichte geblieben.

Die Protagonisten haben mir alle gut gefallen. Vanessa hatte eine tolle Idee für ihren Blog was mir sehr gut gefallen hat. Die Liebe zu ihrem Bruder war einfach nur Zucker, man hat richtig gemerkt wie nahe sie sich standen und der Zusammenhalt war einfach nur toll. Trevor war ein netter junger Mann, der mich voll überzeugen konnte.

Fazit: Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Die Weihnachtsstimmung war nicht unbedingt im Vordergrund, aber ich würde das Buch trotzdem jedem empfehlen der tolle und bezaubernde Liebesgeschichte mag.

Wirklich bezaubernd

Not Over You

Eine bezaubernde Liebesgeschichte zwischen Hayley und Noah. Die Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen, vorallem mit Hayley konnte ich mich identifizieren und hab einiges bei ihr gefunden, das ich genauso gemacht hätte, z.B. das mit dem Kleiderschrank oder dem Barfuß laufen. Aber auch die anderen Protagonisten konnten mich begeistern und sind mir ans Herz gewachsen. Das kennenlernen der beiden fand ich so süß, die kleine Elfe und Noah. Man konnte miterleben wie sie sich kennen lernten und Freunde wurden.

Die Zeitsprünge in der Geschichte waren genau richtig und nicht zu viel, es hat genau gepasst. Der Schreibstil der autorin hat mir sehr gute gefallen. Er war flüssig und hat einen super durch das Buch kommen lassen.

Das Cover ist traumhaft schön und ich liebe es.

Wer eine tolle Liebesgeschichte sucht, der ist bei diesem Buch genau richtig. Die Gefühle sind hier nicht zu kurz gekommen und waren für mich spürbar. Der Freundschaftsteil in diesem Buch ist auch nicht zu kurz gekommen. Das einzigste das ich zu "meckern" haben ist, das es ein bisschen schnell zu Ende war, da ich gerne Bücher mit einem Epilog oder einem Zeitsprung am Ende lese.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Eine tolle Geschichte, aber lest selbst

Right beside You

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)

Es geht um Louisa, die durch ein ziemliches “Missgeschick“ für das sie von ihrer Freundin ausgelacht wird ( ich hätte auch gelacht 😂) in der Notaufnahmen landet, in der zu der Zeit Dr. Adrian Hardman Dienst hat.
Ab da nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Louisa ist für mich eine sehr starke Protagonisten gewesen, die sich gegen ihren herrischen Vater zu Wehr setzt und sich von ihm nicht unterkriegen lässt. Sie geht ihren komplett eigenen Weg und dafür kann man sie nur bewundern, vor allem, wenn man weiß wo und wie sie aufgewachsen ist. Ihr sind andere Dinge wichtig und das macht sie so sympathisch.
Dr. Hardman ist ein wirklich toller Chirurg, von dem ich mich auch behandeln lassen würde. Adrian nimmt seinen Job sehr ernst und lebt praktisch nur dafür, bis er Lou trifft, die sein Leben plötzlich wieder bunt macht. Er ist im Umgang mit Gefühlen etwas tollpatschig anfangs, aber das macht ihn so liebenswert und am Ende bekommt er ja doch noch die Kurve.
Ally, die Freundin von Lou, mochte ich auch auf Anhieb. Sie ist witzig und rückt Louisa das ein oder andere mal den Kopf zurecht.

Die Setting in der Geschichte sind toll, ich mag Adrians Loft sehr gern und kann mir richtig vorstellen, wie Louisa dort in der Küche rumwirbelt und neue Rezepte ausprobiert. Mein Highlight allerdings war das Wochenende, das sie in Pike Lake verbracht haben. Ich stell es mir so romantisch vor, selbst an kalten Tagen.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch in dem der Humor keinesfalls zu kurz kommt. Kate hat es mit ihren Worten geschafft, mich großartig zu unterhalten und eine wirklich bezaubernde Liebesgeschichte geschaffen zwischen Louisa & Adrian. Beide Protagonisten waren so sympathisch, man konnte sie nur mögen. Eine tolle Liebesgeschichte über Vertrauen , Selbstzweifel und Verlust und das sich selbst wiederfinden. Mit Happy End Garantie.