Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

All I (don‘t) want for Christmas ist der erste Band der Love Songs in London-Reihe und mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr schön, humorvoll und toll zu lesen.
Die Ausgangslage ist eine ...

Die Ausgangslage ist eine Fake-Beziehung, die Febe und Liam sehr glaubwürdig und mit viel Witz begehen. Es ist genau die richtige Mischung aus Tiefgründigkeit, Humor und Weihnachtsflair.
Beide Protas waren mir sehr sympathisch und authentisch und zusammen waren sie einfach zuckersüß. Es fing schon sehr früh an zu kribbeln und der erste Kuss war etwas ganz besonderes. So habe ich mit beiden sehr mitgefiebert und auch etwas mitgelitten.
Besonders Febe habe ich sehr gemocht und in mein Herz geschlossen. Liam hätte ich zwischendurch echt erwürgen können, aber zum Glück findet er immer wieder auf den rechten Weg zurück.
Dadurch das es in den Weihnachtstagen spielt, hat es mich in Weihnachtsstimmung versetzt und ich hätte gerne direkt Heiligabend gefeiert.
Das Setting bei Liam‘s Eltern hat mir ziemlich gut gefallen, da es genauso zugeht wie in einer Familie vor Weihnachten mit viel Chaos und nicht alles läuft rund. Die Nebencharaktere waren sehr gut authentisch ausgearbeitet und passten genau in die Geschichte.

Für mich ein sehr überraschendes Highlight. Falls ihr Fake-Date mögt und auf der suche nach einem tollen Weihnachtlichen Buch seid dann ist das euer Buch.

Highlight

The Theory of Love

„The Theory of Love“ ist mein erstes Buch von Nadine Wilmschen und wird nicht mein letztes sein. Es ist eine so schöne gefühlvolle und authentische Geschichte mit tollen Protagonisten. Alles eingebettet in einen wunderschönen Schreibstil.
Mich hat die Geschichte direkt in ihren Bann gezogen und ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen.
Gerade Tilda habe ich von Anfang an durch ihre sympathische Art so lieb gewonnen. Die Ausgangslage der Geschichte ist zwar etwas ungewöhnlich, aber auch total witzig. Wobei mir Tilda zwischendurch echt leid tat.
Nick ist von Anfang an sehr zurückhaltend und man möchte direkt wissen, warum er sich so verhält, wie er es hier tut.
Eine absolut schöne Geschichte in tollem Setting, vor allem das Tipsy Cow hat mir so so gut gefallen.

Ein neu gefundenes Herzensbuch, Highlight und absoluter Leseempfehlung

Catch me of you can

Catching up with the Carters - In your words

Nachdem mich der erste Band schon umgehauene hat, steht der zweite Band dem ersten in nichts nach. Der Einstieg in die Geschichte ist mir so keichtbgefallen und zack war ich wieder mittendrin, die Caters, das Filmset und die Machenschaften.
Hinzukommt noch der lockere Schreibstil von Fem Schamper, so konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Die erste Hälfte hat durch ein verworrenes Katz und Maus spiel,aufgebaut wie eine Art Roadtrip, gekennzeichnet. Soviel dazu „Catch me of you can“. Der Part hat mir am besten gefallen. Nach hinten raus ist es zwar nicht mehr ganz so spannend, aber trotzdem eine sehr schöne stimmige Geschichte.
Beide Protagonisten habe ich sehr gemocht, auch wenn Hadrian etwas sehr naiv an die ganze Sache mit dem Ausstieg ran geht. Ich kann ihn aber so gut verstehen, dass man aus so einer Familie ausbrechen möchte.
Alice zeigt hier sehr deutlich wie schwierig es ist als Journalistin richtig Fuß zufassen. Ich habe zeitweise sehr mit ihr mitgelitten und wäre gerne für sie in die Bresche gesprungen.
Das es zwischen den beiden nicht gleich eine Vertrauensbasis gibt konnte ich total nachvollziehen, aber es entwickelt sich eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Eine absolute Leseempfehlung und freue mich schon riesig auf den 3. Band

Veröffentlicht am 20.08.2022

absolute Leseempfehlung

The Way I Break

Der erste Band der neuen Reihe von Nena Tramoutani auf den ich mich sehr gefreut habe, da mich die Autorin schon mit der Soho-Reihe von sich überzeugt hat. Auch hier war es ein absolutes Erlebnis durch ihren sehr schönen lockeren und bildhaften Schreibstil die Geschichte von Tori und Julian zu verfolgen.
Bei mir ist jedes einzelne Gefühl angekommen und das was in dem Buch thematisiert wird habe ich so noch nicht gelesen. Zudem schafft es Nena Trama dies sehr emphatischen in die Geschichte einzuweben.
Tori trägt Ballast mit sich herum, den die Autorin sehr schön verarbeitet und Julian so ein herzensguter Menschen, einfach zum dahinschmelzen.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und jeden einzelnen ins Herz geschlossen. Die Annäherung zwischen Tori und Julian ist einfach so schön.
Das Setting ist so schön, auch die Szenen im Restaurant bzw. beim kochen haben mich überzeugt, obwohl ich erst skeptisch war, ob ich damit was anfangen kann.

Eine absolute Leseempfehlung und ich bin so gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.08.2022

so schön

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

May zieht nach dem Tod ihrer Schwester in das kleinen Örtchen Goodville um sich ihrer Nichten anzunehmen. Die bewohner insbesondere Cole machen es ihr nicht leicht. Das Setting ist so toll und auch die Mädelsclique ist mir sehr ans Herz gewachsen.
May lässt soviel über sich ergehen und ist eine tolle, starke Persönlichkeit. Eine richtige Kämpferin. Wie sie versucht eine Verbindung zu ihren Nichten zu finden mit zu viel Geduld und Ruhe war sehr bemerkenswert.
Cole war am Anfang so blöd, aber seine Handlungen konnte ich schon nachvollziehen, er hatte einfach Angst. Nach hinten heraus entwickelt er sich zu einem so tollen Kerl.
Eine sehr schöne Geschichte mit unterschiedlichen Facetten. In der es von Anfang an knistert.
Eine absolute Leseempfehlung