Profilbild von Simi_na

Simi_na

Simi_na ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Simi_na über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Solides Buch mit längen

Every Little Secret

Julie, die relativ normal aufgewachsen ist, bekommt die Nachricht, dass ihr leiblich Mutter, welche sie nie kennengelernt hat, verstoben ist. Diese vererbt Julie ein Millionenerbe. Jedoch muss sie dazu in die Firma einsteigen und mit ihrem Stiefbruder Caleb zusammenarbeiten. Gleichzeitig wird Julie bedroht und niemand weiß, wieso oder von wem.

Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört. Plötzlich reich und dazu noch eine neue Familie. All das hat sich nach der Grundlage eines tollen Buchs angehört.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, ebenso gutgeschrieben. Die Gründe haben mich auch dazu gebracht, das Buch zu Ende zu lesen. Denn zwischenzeitlich weißt das Buch einige längen auf. Ich war immer wieder gespannt auf den ersten Arbeitstag von Julie. Jedoch kommt dieser erst ganz am Schluss und ich glaube Julie arbeitet in diesem Buch vielleicht drei Tage in der Firma. Die ersten 150/200 Seiten drehen sich nur um die Entscheidung, ob Sie das Erbe antritt oder nicht. Da der Klappentext schon durchblicken lässt, dass sie das tut, waren die ersten Seiten nett zum Reinkommen in die Geschichte, aber zwischenzeitlich haben sie sich doch etwas gestreckt.
Julie als Figur fand ich unfassbar nervig. Sie ist ein großer Punkt, warum mich das Buch nicht so richtig begeistern konnte. Sie ist oft naiv, voreingenommen und superüberheblich. Ich konnte nicht mit ihr mit fiebern und wenig Mitleid für sie aufbringen, wodurch das Lesevergnügen stark geschmälter wurde. Sie benimmt sich meines Erachtens drei Viertel des Buches wie ein trotziges Kind und trifft leichtsinnige Entscheidungen.
Caleb hingegen mochte ich sehr gerne. Ich war jedes Mal froh, wenn Abschnitte aus seiner Perspektive geschrieben waren.
Auch alle anderen Charaktere waren solide.
Die Gefühle und Beziehungen zwischen Caleb und Julie konnte ich ebenso nicht so ganz nachvollziehen. Man konnte nicht wirklich nachvollziehen, woher ihre Gefühle kamen, plötzlich waren sie einfach da.

Eine tolle Idee mit einigen Schwächen und längen. Ich werde den zweiten Teil jedoch noch eine Chance geben und hoffe einfach, dass Julie etwas Reifer geworden ist.