Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

herzens_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzens_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Wundervoller Liebesroman, absolute Leseempfehlung!

Hold Me - New England School of Ballet

Hold Me von Anna Savas hat mich auf allen Ebenen überzeugt und es geschafft mich teilweise wieder aus meiner Leseflaute rauszuholen. Dies lag zum einen an dem wunderschönen bildhaften Schreibstil, der sämtliche Emotionen bei mir auslösen konnte. Ich habe sowohl Freudentränen vergossen als auch vor Trauer geweint, was aber auch an den Themen des Buches lag. Die Thematiken waren sehr schwer, wurden aber sehr gut dargestellt, waren nahbar und auch der Umgang mit diesen hat mir sehr gut gefallen. Daher fiel es mir auch so leicht mich in der Geschichte fallen zu lassen und mit Zoe und Jase mitzufühlen. Zoe und Jase wurden auch meines Erachtens wunderbar ausgearbeitet. Sie waren so eigenständig, außergewöhnlich und hatten beide
ihre eigenen Päckchen zu tragen. Zudem wurden sie sehr authentisch
beschrieben, sodass es mir leicht viel mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle zu verstehen. Auch die Dynamik zwischen den Protagonisten und mit den Nebencharakteren hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin fand ich, dass die Einbindung des Balletts sehr gelungen ist. Dass diese tolle
Ausdruckssportart so viel Raum in der Geschichte bekommen hat, war
wunderschön, es hat sich angefühlt, als würde die Geschichte wie ein Film
vor meinen Augen ablaufen. Wie ihr also merkt, ich bin rundum begeistert! Wenn ich etwas bemängeln müsste (wirklich eine Kleinigkeit) wäre es der Umgang mit der Stärke / Schwäche eines Charakters. Dies hätte meines
Erachtens noch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet werden sollen bzw. aufgeklärt werden sollen, dass bestimmte Dinge nichts mit Schwäche zu tun haben, sondern ganz natürlich sind.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass mich dieses Buch einfach nur fasziniert und berührt hat. Es war ein wundervoller Liebesroman, Jase und Zoes Liebesgeschichte habe ich absolut abgekauft, gefühlt und bis zum Schluss mitgefiebert. Die beiden, ihre Vergangenheit, ihre Päckchen und Geschichte hat mich sehr überzeugt! Kann euch das Buch also nur wärmstens empfehlen, falls ihr es nicht eh schon gelesen habt. 🧡

5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 10.01.2023

So wichtige Messages und mal eine etwas andere Liebesgeschichte

The Way I Break

Diese. Geschichte. Ist. Verdammt. Wichtig.

Diese. Geschichte. Ist. Verdammt. Wichtig.

Das Hauptthema, welches in diesem Buch angesprochen wurde, habe ich bisher noch in keinem anderen Buch gelesen. Dadurch war die Geschichte sehr speziell und auch die Entwicklung der Charaktere anders. Die Thematiken waren meines Erachtens sehr gut umgesetzt! Ich habe mich selbst zum Glück noch nicht in einer solchen Lage befunden, wodurch betroffene Personen natürlich besser beurteilen können, wie realistisch die ganze Entwicklung ist. Dabei hat mich die Geschichte gebrochen, aber auch wieder zusammengesetzt.

Die Charaktere waren so besonders. Während die Protagonistin Tori mit ihrem Leben zu kämpfen hat, sind Julian und Darcy so liebevoll, rücksichtvoll, offen, verständnisvoll und hilfsbereit. Die Kombination der Charaktere hat der Geschichte richtig gutgetan, sodass ich neben dem Tränen zurückhalten auch schmunzeln musste. Jede/r braucht eine Darcy und einen Julian in ihrem Leben. Tori hat die Beiden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit kennengelernt. Aber auch alle anderen Charaktere waren so schön eingebunden und verständnisvoll. Goldbridge scheint ein toller Ort mit wundervollen Menschen zu sein.
Ebenfalls begeistern konnte mich das Setting der Geschichte – ein Ort am Meer hat für mich generell immer eine magische und atmosphärische Wirkung. Zudem kommt der sehr lockere, leichte humorvolle Schreibstil, was der Geschichte an manchen Stellen (zum Glück) ein bisschen die Schwere genommen hat.

Ich habe diese Geschichte geliebt. Die Botschaft dahinter war so wichtig. Besonders begeistert hat mich zudem das Nachwort, welches wirklich sehr beeindruckend, wichtig und stark war und die Geschichte perfekt ergänzt hat. Eine Geschichte voller Schmerz und Heilung, Selbsthass und -Liebe, Hoffnung und Vergebung. Für ein Highlight fehlte mir allerdings der letzte Funke.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.01.2023

Diese Geschichte hat mich einfach nur verzaubert! Das Buch gehört nun zu meinen absoluten Wohlfühlbüchern!

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Dieses Buch hat mich verzaubert – es ist keine besonders tiefgründige Geschichte, aber auch nicht locker, leicht. Aber es hat sich so angefühlt, als hätte ich das Buch genau zu diesem Zeitpunkt gebraucht und andersrum.

Zunächst einmal muss ich über den wunderschönen, flüssigen Schreibstil schwärmen, der mich, trotz Erzählung aus der dritten Person, sehr catchen konnte. Die Liebesgeschichte war mitreißend, emotional, schockierend, hinreißend und voller Zusammenhalt und Hingabe. Das Buch konnte mich seit Anfang an in seinen Bann ziehen.

Es war für mich keine Wohlfühlgeschichte in dem Sinne, dass alles rosig ist – alle lieb und zuvorkommend - das, was May dort erlebt, ist grausam aber passiert aus bestimmten Gründen. Insgesamt hat das Buch mich aber trotzdem in eine wohlige Stimmung versetzt, die zwischendurch durch Schmerz geprägt wurde. May fand ich toll, sie hat sich eingesetzt, war führsorglich, stark und musste viel ertragen. Nichtsdestotrotz war sie aufgeschlossen, aufopferungsvoll und hat durch ihre Art bei mir sehr an Sympathie gewonnen und zudem dazu beigetragen, dass es keine unnötigen Konflikte gab. Das beste Wort was den männlichen Protagonisten Cole beschreibt ist „stur“. Er handelt impulsiv, ist eher verschlossen und kann ein ganz schöner Miesepeter sein.

Die Konfrontationen zwischen den beiden waren sehr amüsant und haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn Cole oft sehr eigensinnig und impulsiv gehandelt hat, konnte ich seine Gründe irgendwie gegen Ende nachvollziehen. Durch die Konfrontationen und die humorvollen Gespräche wurde das Buch an einigen Stellen aufgelockert. Ich habe zwischenzeitlich häufig schmunzeln müssen. Hmmm, Enemies to Lovers ist schon ein schöner Trope <3. Aber auch die beiden Nichten waren letztendlich so süß und ihr Verhalten gegenüber May realistisch - das hat mir sehr gut gefallen.

Die Bewohner waren gewöhnungsbedürftig, aber das hatte wie gesagt bestimmte Gründe. Besonders gefallen haben mir dabei Nova und Lauren, die ich jetzt schon in mein Herz geschlossen habe. Ich freue mich unheimlich auf ihre Geschichten, insbesondere, seit ich die Funken zwischen Nova und ihrem Loveinterest schon hier in diesem Band gespürt habe.
Generell war die Entwicklung der Geschichte so authentisch und nicht überstürzt – sowohl die Liebesgeschichte als auch die Entwicklung der Beziehung von May zu ihren zwei Nichten. Klar einige Verhaltensweisen wären anders schöner für alle Charaktere gewesen, aber man verhält sich nun mal meist nicht optimal, sondern handelt oft aus dem Bauch hinaus und das fand ich sehr gut und realistisch umgesetzt.
Für mich ist das Buch ein perfektes Buch für die herbstliche Jahreszeit! Ich habe es absolut geliebt! Der Bitchfight der beiden war herrlich. Die Thematik und deren Umsetzung hat mir unfassbar gut gefallen und die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen, sodass ich am liebsten sofort wieder nach Goodville zurückkehren möchte. Ich glaube ich habe das Buch zur richtigen Zeit gelesen und bin daher so begeistert – es konnte mich einfach sehr ablenken und hat mich alles um mich herum vergessen lassen.

5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 01.10.2022

Eine großartige Geschichte voller Ehrgeiz und Hingabe!

Carrie Soto is Back

Eins steht fest: Taylor Jenkins Reid hat sich nun endgültig zu meinen Lieblingsautor*innen dazugesellt. Ich liebe an ihren Werken, dass sie fiktive Figuren zum Leben erweckt, sodass man das Gefühl hat man würde die Lebensgeschichte einer realen Person lesen oder diese sogar kennen. Auch in diesem Buch war Carrie Soto für mich wieder so greifbar. Die Autorin hat diese einzigartige Gabe und einen so fesselnden Schreibstil! Keine andere Autorin/kein anderer Autor hat dies bisher bei mir geschafft, Personen so lebendig zu beschreiben und davor ziehe ich meinen Hut, ich bin so begeistert! Ich habe das Buch in 3 Tagen verschlungen, was definitiv für die Geschichte spricht.

Ich hatte anfangs Bedenken, da ich mich mit der Thematik des Tennis wirklich gar nicht auskenne. Doch Taylor Jenkins Reid hat es geschafft die Sportart so runterzubrechen und darzustellen, dass man gut mitkam, viel erfahren hat und in einen Bann gezogen wurde, sodass man sich fühlte als wäre man bei jedem Match live dabei. Ich hatte sofort Lust selbst mit dem Tennis anzufangen und da ich es im Urlaub gelesen habe, wo es einen Tennisplatz gab, habe ich es sogar wirklich ausprobiert – es hat sehr viel Spaß gemacht. So eine Begeisterung für eine Sportart zu schaffen, die mir zuvor so unvertraut war, ist eine große Kunst!

Carrie Soto selbst ist eine starke Persönlichkeit. Sie überzeugt mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Leidenschaft, ihrer Sturheit und ihrem Durchhaltevermögen. Sie verzichtet in ihrem Leben auf vieles, nur um ihr größtes Ziel zu erreichen. Dies ist zum einen bewundernswert, zum anderen merkt man aber auch, dass es ihr vielleicht an der ein oder anderen Stelle an anderen Dingen fehlt. Carrie Soto eckt durch ihre taffe, direkte und manchmal nicht ganz freundliche Art bei vielen an und würde wahrscheinlich auch nicht zu meinen Freundinnen gehören, aber ich bewundere sie trotzdem sehr und konnte sie an der ein oder anderen Stelle verstehen und habe mit ihr mitgefühlt.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, insbesondere die Beziehung zwischen Carrie und ihrem Vater fand ich sehr besonders. Aber auch Bowe und Nicki waren tolle Charaktere, die Einfluss auf Carries Entwicklung hatten. Die Liebesgeschichte stand allerdings nicht im Vordergrund, was ich aber sehr gut und angenehm empfand.

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich super gefallen. Sie beinhaltet so viel Ehrgeiz, Hingabe, Liebe, Leidenschaft, Aufopferung, Zielstrebigkeit und Verlust. Auch wenn Carrie Soto für mich nicht mit „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ mithalten kann und dadurch kein Highlight war, hat mir das Buch trotzdem unheimlich gut gefallen! Ich habe das Buch verschlungen, wurde super unterhalten, habe sehr viel über Tennis gelernt und wurde mit Carrie Soto und ihrem Leben mitgerissen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen - auch Personen, die nicht vertraut mit der Thematik sind.

Veröffentlicht am 23.08.2022

So ein wunderbares, humorvolles leichtes Jugendbuch! Ich habe es geliebt <3

Tweet Cute

Pepper und Jack, Jack und Pepper... ach war das schön, dieses Buch zu lesen. ❤️Ich habe die Dynamik zwischen den beiden so genossen! Der Schlagabtausch zwischen den beiden war wirklich super witzig, ich musste oft schmunzeln oder sogar kurz auflachen. Generell hat mir der lockere, humorvolle, schnelllebige Schreibstil so gut gefallen, dass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war für meinen Geschmack sehr passend zum Genre der Jugendliteratur, es war aber trotzdem so spannend, dass man die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert hat. Besonders gut gefallen hat mir die Umsetzung der Thematik der konkurrierenden Familien sowie die Kommunikation von Pepper und Jack über die verschiedenen Kanäle (Twitter, Face-to-face und über die anonyme App). Pepper und Jack hatten beide ihre eigenen Hintergründe und haben beide im Verlaufe der Geschichte gemerkt, was sie wirklich wollen. Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und auch, dass die Konflikte der beiden nicht darauf aufbauen, dass keine Kommunikation vorhanden ist, was sonst ja manchmal ein Problem darstellt. Daher fand ich die Konflikte echt gut gelöst, sodass ich das gesamte Buch sehr genossen habe! Zudem muss ich sagen, dass das Buch des Öfteren Hunger in mir ausgelöst hat, da alles so lecker klang :D.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat und es mich sogar aus meiner dreimonatigen Leseflaute rausholen konnte, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht und kaum abwarten konnte, das Buch wieder in die Hand zu nehmen. Ich kann euch dieses Jugendbuch wirklich nur von Herzen empfehlen, es ist so eine lockere, leichte, ansteckende Geschichte mit einem tollen Humor! 😍