Profilbild von readness_

readness_

Lesejury Star
offline

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2023

Eine ganz andere Liebesgeschichte

Tears of Light
0

Dieses Buch hat mich so überrascht. Aufgrund des Klappentextes dachte ich es wird eine typische „neue-Haushaltshilfe-verändert-den-mürrischen-Typen-Story“. Doch das ist eine ganz andere Art von Geschichte. ...

Dieses Buch hat mich so überrascht. Aufgrund des Klappentextes dachte ich es wird eine typische „neue-Haushaltshilfe-verändert-den-mürrischen-Typen-Story“. Doch das ist eine ganz andere Art von Geschichte. Irgendwie. Das Geheimnis von Suki ist ein anderes, als man vermuten würde…

Die Lichtkrankkeit von Lennox ist sehr speziell. Es war sehr spannend darüber mehr zu erfahren. Den Spannungsinhalt behielt allerdings Suki, mit ihrem Geheimnis.

Beide Charaktere waren toll. Lennox hat sich so verwandelt, hat zu sich gefunden und konnte immer mehr Licht in sein Leben lassen. Über Suki kann man kaum etwas sagen ohne zu spoilern, aber ich kann soviel verraten, dass beide sehr viel überwunden haben.

Der Schreibstil war sehr angenehm, total flüssig und ab einem gewissen Punkt konnte man das Buch einfach nicht mehr weg legen.

Es war zu jeder Zeit unvorhersehbar, man konnte sich kein mögliches Happyend vorstellen und alles kam ganz anders.

Bin sehr beeindruckt von der Geschichte und kann es euch wirklich ans Herz legen, wenn ihr auf eine besondere Liebesgeschichte steht. Wenn ich euch ein wenig Spoilern soll (und damit weiß man NICHT den Verlauf der Story) schreibt mir gern. Dann hätte zumindest ich es noch mehr lesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

Nimmt einem den Atem

Bitter Truth
0

Wow. Dieses Buch ist wohl das grausamste, was ich je gelesen habe…

Sandra ist eine junge Mutter und liebt ihren Partner Jewgenji über alles. Es ist eine brennende Liebe. Eine selbstzerstörerische. Ist ...

Wow. Dieses Buch ist wohl das grausamste, was ich je gelesen habe…

Sandra ist eine junge Mutter und liebt ihren Partner Jewgenji über alles. Es ist eine brennende Liebe. Eine selbstzerstörerische. Ist das überhaupt noch Liebe?

Wie toxisch kann eine Beziehung sein?! Sandra ist so emotional abhängig von ihm, dass ich anfangs dachte es geht um Kontrollsucht. Gewalt gegenüber Frauen. Aber dieses Buch! Dieser Schmerz. Ich habe mehr als einmal beim lesen die Augen schockiert aufgerissen. Habe schlucken müssen.

Es ist grandios geschrieben, keine Frage. Dennoch weiß ich nicht, ob ich sowas noch einmal lesen will. Man fühlt den Schmerz einfach mit. Und es wird immer schlimmer. Jedes Kapitel setzt dem noch eins obendrauf. Ich weiß jetzt schon, dass mich dieses Buch lange beschäftigen wird. Weil es grausam ist. Weil es so viele Frauen (Männer, Kinder…) gibt, die so etwas wirklich durchleben müssen.

Aber wie gesagt; unabhängig vom Inhalt ist es wahnsinnig gut geschrieben. So echt, so transparent. So schmerzerfüllt. Und ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Buch bewerten soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2022

Wie immer gut

BERÜHRT bis du mich LIEBST
0

Können wir einmal darüber reden wie wunderschön dieses Buch aussieht? Und der Buchschnitt 😱😍 Ich gebe zu, das hat dazu beigetragen, dass ich es lesen wollte 😁

Es geht um Jane, die mit Mitte 20 auf ihre ...

Können wir einmal darüber reden wie wunderschön dieses Buch aussieht? Und der Buchschnitt 😱😍 Ich gebe zu, das hat dazu beigetragen, dass ich es lesen wollte 😁

Es geht um Jane, die mit Mitte 20 auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen muss und auch noch für den Lebensunterhalt sorgt. Sie arbeitet noch nicht lange als Eskort, aber es macht ihr Spaß und ist lukrativ. Als sie auf einer Party von einem Neuen Kunden ist, ändert sich alles…

Ich mag die kämpferische Art von Jane, man findet sie direkt sympathisch. Die Brüder haben auch allesamt etwas an sich. Rückblickend betrachtet habe ich gemerkt, dass ich nicht ganz so in Stimmung für "so" ein Buch war. Es war mir an manchmal etwas zu wenig Handlung. Aber dennoch fand ich es gut.

Den Cliffhanger mitten in einer Szene mochte ich nicht soo gerne. Vor allem in so einer offensichtlichen Situation.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, aber ich muss sagen die Dark Glow Reihe ist bisher meine liebste.

Habt ihr vor das Buch zu lesen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2022

Leicht und tiefgründig

Liebe reicht doch erst mal
0

Juliana zieht in eine neue WG und landet direkt im Chaos. Yannik und Sara scheinen ein bisschen kompliziert zu sein. Und dann kommen auch noch ihre Eltern mit überraschenden Neuigkeiten und Juli muss von ...

Juliana zieht in eine neue WG und landet direkt im Chaos. Yannik und Sara scheinen ein bisschen kompliziert zu sein. Und dann kommen auch noch ihre Eltern mit überraschenden Neuigkeiten und Juli muss von jetzt auf gleich selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen …

Juli wirkte für mich leider viel jünger als 25, weil sie öfter trotzig war und nur einen Schritt voraus dachte. Die Geschichte beeinhaltet aber auch ein wichtiges Thema, welches man generell zu wenig Beachtung schenkt, ich möchte hier aber nicht spoilern.

Die meisten Ereignisse sind vorhersehbar, es ist also super, wenn man es mag zu wissen, was als Nächstes passiert.

Ich bin kein Fan von Überschriften der Kapitel, weil sie mir manchmal etwas vorweg genommen haben, aber das ist ja Geschmackssache. Der Schreibstil ist angenehm, aber es waren mir zu viele Ausrufezeichen im Buch.

Das Cover finde ich sehr gelungen und besonders den Opa von Juli als Nebencharakter fand ich sehr süß. Eine leichte und zugleich tiefgründige Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2021

Sehr düster

Broken Blackness
0

Puh! Nach der "Follow your Passion" Reihe, war ich sehr gespannt auf Tjarks eigene Reihe. Ich mochte ihn zuvor sehr gerne und wollte mehr von ihm erfahren. Doch es war anders als angenommen.

Es geht um ...

Puh! Nach der "Follow your Passion" Reihe, war ich sehr gespannt auf Tjarks eigene Reihe. Ich mochte ihn zuvor sehr gerne und wollte mehr von ihm erfahren. Doch es war anders als angenommen.

Es geht um Skaisa, die blind vor Liebe einem Mann verfallen ist, der sie nun in einem Bordell arbeiten lässt. Vier lange Jahre, als sie widererwarten dort raus kommt. Doch da wartet auch nicht gerade ihr Happyend...

Ich glaube das war das härteste Dark Romance Buch, was ich gelesen habe. Ihre Gedanken zu lesen, während sie mit Freiern Sex hat waren echt übel. Und mich schockt so schnell eigentlich nichts.

Von Tjark war ich auch irgendwie etwas enttäuscht. Er war in der anderen Reihe immer so verständnisvoll. Doch er wurde zu oft gebrochen. Er will sich auf nichts gefühlvolles mehr einlassen. Dennoch fand ich es nicht schön zu lesen, wie er mit Skaisa umgeht.

Ihre Gedankengänge konnte ich aber auch nicht immer nachvollziehen. Sie verschweigt gewisse Dinge aus den falschen Gründen. Sie hat mit ihren 21 Jahren einfach schon zu viel erleben müssen. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere