Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2022

So unbeschreiblich schön, zauberhaft, süß und voller Liebe

Worlds Apart

Rezension „Worlds Apart (World-Reihe 2)“ von Anabelle Stehl

Rezension „Worlds Apart (World-Reihe 2)“ von Anabelle Stehl

Meinung

Worlds Apart ist Band zwei der "Worlds-Reihe" von Anabelle Stehl und hat mich genauso wie Band eins komplett umgehauen. Diese Autorin ist ein Garant für Deluxe Page Turner und ich liebe jedes ihrer Bücher aus tiefstem Herzen. Mit einer zauberhaften Story, einem einzigartigen Setting, einer unglaublich süßen Lovestory und Protagonisten, die dein Herz im Sturm erobern, hat Anabelle Stehl wieder etwas wundervolles geschaffen.

Kaycee lernen wir bereits im ersten Band kennen und schon dort habe ich sie ins Herz geschlossen. Doch hier, in ihrer eigenen Geschichte, war es, als erkenne ich in ihr eine langjährige Freundin wieder. Sie ist eine wundervolle Person, stets für andere da, doch vergisst sie dabei an sich selbst zu denken. Diese Art kannte ich von mir selbst und gerade dies machte es mir leicht, mich mit ihr zu identifizieren.

Auch Leo war ein unglaublich toller Charakter. Endlich lebt er seinen Traum vom Schauspielern, doch ist es auch der richtige Weg für ihn? Als Leo bei einer Show auf Kaycee trifft werden die Fragen in seinem Kopf immer lauter. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden so sehr. Von Beginn an lag etwas in der Luft und sie verstanden sich auf eine Art und Weise, die man nur selten erlebt.

Ihr Näherkommen sorgte auch bei mir für wild flatternde Schmetterlinge im Inneren. Und auch das Umfeld der beiden war wahnsinnig schön. Denn hier wurde man unterstützt und es erzeugte Familien Vibes, die einfach für Gute Laune, Sicherheit und Geborgenheit sorgten.

Der Schreibstil ist wieder einmal unglaublich schön und ich merkte nicht, wie die Seiten verflogen. Die immer wieder eingebrachten Rezepte waren ein echtes Highlight und besonders für jene wie mich, die das Backen lieben, ein tolles Zusatz Detail.

Fazit

„Worlds Apart“ strahlt so viel Wärme, Liebe und Herzlichkeit aus, das ich es kaum in Worte zu fassen vermag. Mit seinen unglaublich liebevollen Protagonisten, dem tollen Family Umfeld, der Atmosphäre, durch das einzigartige Setting und der zauberhaften Story gelingt Anabelle Stehl erneut ein Wohlfühl Roman, der wie eine kuschlige Decke an kalten Tagen ist. Unbeschreiblich schön und voller Good Feelings.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Spannung, Geheimnisse, Emotionen, Gänsehaut - einfach Wow

Every Little Secret

Rezension „Every Little Secret (Secret Legacy 1)“ von Kim Nina Ocker

Rezension „Every Little Secret (Secret Legacy 1)“ von Kim Nina Ocker

Meinung

Mein erstes Buch der Autorin Kim Nina Ocker präsentierte sich als Page Turner Deluxe, der voller Spannung, Nervenkitzel, Geheimnisse und Rätsel steckt, sodass blanker Unglaube mich am Ende erfasste ob der Geschehnisse, die ich einfach nicht wahr haben, nicht fassen konnte.

Schon der Einstieg zeigt sich gerade für dieses Genre ungewöhnlich anders, süchtig machend, mitreißend und fesselnd. Die Seiten haben mich nicht mehr losgelassen. Ich konnte mich gegenüber diesem Sog nicht wehren. Von der ersten bis zur letzten Seite wuchs meine Liebe zu den Protagonisten.

Besonders Caleb war eine Figur, die sich tief in mein Inneres brannte. Doch noch immer fühle ich, dass da mehr ist, das ich nicht alles von ihm kenne, nicht jede Facette erkunden konnte. Und das meine ich nicht negativ, denn er ist und bleibt ein undurchschaubares Rätsel. Immer wieder blickte ich hinter seine harte Fassade und auch die Art und Weise, wie er mit Julie umging brachte mein Herz zum schmelzen.

Die Liebesgeschichte wächst langsam heran, denn zunächst haben wir eine kühle Abneigung, aus der dann nach und nach Vertrauen entsteht. Auch ich fühlte mich geborgen und sicher. Nicht zuletzt wegen Julie, die eine außergewöhnlich toughe und schlagfertige Art zeigte. Für Julie ändert sich grundlegend alles und ich fand es so unglaublich schön, wie sie jede Situation meisterte.

Julie wird in eine Welt gezogen, in der Schatten und Dunkelheit lauern, denn Ruhm und die High Society sind alles andere als Glanz und Glamour. Plötzlich lauern Gefahren und Intrigen und gerade diese Mischung machte die Geschichte so unfassbar packend. Wem kannst du noch Vertrauen, wenn plötzlich mysteriöse Drohbriefe dich erreichen?

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis und es nahm mir oft die Luft zum Atmen. Die Dynamik sprühte Funken und ich habe jeden Moment geliebt. Kim Nina Ocker sorgte für Gänsehaut, aber auch Herzrasen. Dieses Buch ist leidenschaftlich, humorvoll und intensiv.

Fazit

Eine Geschichte voller Spannung, Nervenkitzel, Gänsehaut, Geheimnissen, Rätseln und Emotionen, die sich in jeder nur erdenklichen Facette zeigen - so intensiv, dass sie mir die Luft zum Atmen raubten. Die Atmosphäre, der unglaubliche Stil, die Charaktere - ein Meisterstück und kaum in Worte zu fassen. Every Little Secret ist ein gnadenloser Deluxe Page Turner und ich brauche unbedingt mehr!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Wenn das Paradies in Gefahr ist

Rick Nautilus – Angriff der Haie

Rezension „Rick Nautilus – Angriff der Haie“ von Ulf Blanck

Rezension „Rick Nautilus – Angriff der Haie“ von Ulf Blanck

Meinung

Immer mehr Gäste verlassen Robbie Island, wo sie sich einen erholten Urlaub machen wollten, um einmal so zu leben wie Robinson Crusoe. Was hat es mit den seltsamen Sichtungen zu tun?

Rick, Ava und Emilio brechen erneut zu einem spannenden Abenteuer auf, in dem nicht nur das Rätsel um Robbie Island gelöst werden muss, sondern auch noch ein Geheimnis der Ozeaner ans Licht kommt.

Doch zuvor ging es für sie in die Tiefe der Meere, zu einem Schauplatz, der nur durch pure Magie entstanden sein kann. Was sind diese eigentümlichen schwarzen Raucher?

Ulf Blanck zaubert erneut eine Geschichte voller Entdeckungen, Magie, Fantasie und dem Zauber der Meere. Was die drei Freunde schon alles erlebt haben lässt einen wünschen, selbst ein Teil der Nautilus zu sein.

Timo Grubing untermalt das Abenteuer inmitten der Meere mit seinen lebendigen Illustrationen und verleiht so der Geschichte einen wundervollen Touch, über den man immer wieder nur staunen kann.

Kindgerecht erzählt präsentiert der Autor eine perfekte Mischung aus Spaß, Spannung, Wissen und Kreativität, aber auch der erneuten Botschaft, wie wichtig der Schutz unserer Meere ist. Für die Tiere und das Klima, aber auch für uns.

Fazit

Ulf Blancks Kinderbuch Reihe „Rick Nautilus“ ist jedes Mal ein großes Lese Vergnügen voller Magie, Fantasie und Abenteuer pur. Diese kleinen Büchlein lassen den Zauber der Meere lebendig werden und entführen an geheimnisvolle Orte voller Staunen und Faszination, aber auch Rätsel und Gefahren. Volle Fahrt voraus für kleine und große Meeres Abenteurer.

🤎🌸🤎🌸🤎 5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eine Geschichte über das Leben, seine Kämpfe und die Liebe

Du und ich und das Leuchten des Sommers

Rezension „Du und ich und das Leuchten des Sommers“ von Lily Oliver

Rezension „Du und ich und das Leuchten des Sommers“ von Lily Oliver

Meinung

„Du und ich und das Leuchten des Sommers“ erzählt wie sein Vorgänger eine unglaublich sensible und emotionale Geschichte, in der ich mich vollkommen verlor und nicht merkte, wie die Zeit verging. Ein Roman über den harten Kampf seiner Träume, die Liebe zu selbst, aber auch die Liebe zum Ballett.

Lily Oliver schafft es mit ihrem Stil problemlos, die Gedanken, Ängste und Gefühle der Protagonisten einzufangen. Gerade deshalb wirkten die Charaktere auf mich realistisch und authentisch, ja sogar vertraut, als kenne man sich schon ewig. Gerade bei Ava waren meine Empfindungen am stärksten.

Sie ist ein ehrgeiziger Mensch, der sich trotz Hürden nicht unterkriegen lässt und immer wieder für das kämpft, was ihr wichtig ist. Trotz Verletzung gibt sie nicht auf. Solche Charakterzüge sieht man selten und gerade dies zeigte mir, wie viel Mut in der jungen Frau steckte.

Auch Tom war mir direkt sympathisch, denn wie Ava ist auch er ein Kämpfer, der nicht aufgibt. Zudem ist er sehr gefühlvoll und liebenswert. Und dann hätten wir noch Ivan, der für mich lange undurchschaubar blieb. Ivan umgab eine Mauer, doch nach und nach begann diese einzustürzen und so kam ein starker Mann hervor.

Im Fokus der Geschichte steht das Thema Ballett, doch wurde es nie zu viel. Ich erkannte Avas Liebe zum Tanz, aber noch so viel mehr hinter den Zeilen, was mich sehr bewegte. Die Beziehung glänzt durch Sanftheit und fühlte sich Vollkommen und Echt an. Lily Oliver schafft eine perfekte Mischung aus Ballett, Emotionen und Dramatik.

Das Ende der Geschichte war realistisch und sprühte nicht vor Happy Feelings und rosarotem Zucker. Gerade diese Art liebe ich an Lily Oliver. Sanft und wie im wahren Leben auch.

Fazit

Du und ich und das Leuchten des Sommers zeigt die unzähligen Facetten des Lebens und seiner Kämpfe, sowie der Liebe, die bunt und nicht gradlinig ist. Diese Geschichte handelt von Ballett, Vergebung, nie aufgeben und so vielem mehr, dass sie mir die Luft zum Atmen raubte. Ava, Tom und Ivan bescherten mir bewegende, realistische und sanfte Momente.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Manchmal muss man Hilfe annehmen

Das St. Alex - Nachtleuchten

Rezension „Das St. Alex - Nachtleuchten: Roman (Die New-Adult-Reihe Das St. Alex 1)“ von Anne Lück

Meinung

Nachtleuchten ist der Auftakt der "Das St. Alex " Reihe, in der es um drei Krankenschwestern geht. Im Auftakt erleben wir die Geschichte von Samira und Louis.

Samira arbeitet im St. Alex in der Nachtschicht, denn tagsüber kümmert sie sich um ihre Brüder. Für das eigene Leben bleibt da kaum noch Zeit. Auch der junge Artz Louis arbeitet nachts. Während ihrer gemeinsamen Schichten kommen sich die beiden näher…

Nach diesem Buch kann ich zweifellos sagen, dass ich von Anne Lück alles lesen würde, denn sie hat mich umgehauen und sprachlos gemacht, wenngleich Krankenhaus Storys das Rad nicht neu erfinden.

Gerade ihre ruhige Erzählweise, die dennoch Emotionen und Humor mit sich bringt, konnte mich von Beginn an in den Bann ziehen. Für mich fühlten sich die Momente von der ersten Sekunde so realistisch und lebensecht an, dass es mir den Atem raubte.

Mit ihren jungen Jahren trägt Samira schon eine große Verantwortung und dabei vergisst sie nur allzu oft, auch an sich selbst zu denken. Hilfe annehmen ist für sie schwer, stattdessen denkt sie, alles allein schaffen zu müssen. Gerade durch diese Art konnte ich mich perfekt mit ihr identifizieren, denn auch ich neige oft zu dieser Einstellung.

Samira ist unglaublich stark, aber auch unglaublich stur und sie spiegelte in vielem mein Sein wider. Louis scheint dahingehend gar nicht zu Samira zu passen. Doch nach und nach merkt sie, dass ihre Einschätzung falsch war. Mit der Zeit entdeckt sie andere Seiten an Louis.

Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Auch der Alltag im Krankenhaus wurde perfekt in Szene gesetzt und gerade diese Einblicke fand ich wahnsinnig toll. Schon jetzt sehne ich mich nach der Fortsetzung und das zurückkehren ins St. Alex.

Fazit

Anne Lück erzählt eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Familie und Zusammenhalt. Doch vor allem zeigt sie in ihrer Geschichte, dass jeder Mensch manchmal Hilfe braucht und wir akzeptieren müssen, diese anzunehmen. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern Stärke. Wer ruhige, sanfte, humorvolle und emotionale Geschichten liebt, ohne Dramatik und mit einem umwerfenden Flair, der wird das St. Alex genau so sehr lieben wie ich.