Profilbild von Natalie86Hosang

Boyfriend Material

Rezension „Boyfriend Material“ von Alexis Hall

Rezension „Boyfriend Material“ von Alexis Hall

Meinung

Alexis Hall präsentiert uns eine humorvolle, aber auch tiefgründige Geschichte, die mich gerade in Bezug auf Luc oft schmunzeln ließ, während andere Momente mit ihm sogar für lauthals Lachen sorgten. Seine Art ist definitiv speziell und wird sicherlich dem einen liegen, dem anderen nicht.

Lucs Art Dinge zu kommentieren, die man besser nicht kommentiert hätte, war durchaus bissig, aber gerade dies mochte ich so sehr, denn es traf vollkommen meine Art und Weise, wie ich selbst in vielen Situationen bin. Mit dieser Strategie schafft sich Luc nicht nur Menschen vom Hals, sondern auch eine echte Bindung. Bis zu dem Tag, an dem er sich auf Fake- Beziehung mit Oliver einlassen muss.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und gerade der Schlagabtausch zwischen ihnen verlieh der Geschichte einen ganz besonderen Charme. Olivers spießige Art sorgte für Belustigung und doch bauen die beiden eine emotionale Ebene auf, die immer weniger mit Fake, sondern echten Gefühlen zu tun hat. Gerade dies schaffte eine tolle Balance.

Alexis Hall ließ mich als Leser immer mehr hinter die Fassaden der beiden blicken und so konnte auch ich nach und nach den Schutzwall aufdecken. Was hinter diesen Mauern steckt ist Enttäuschung und die Suche nach seinem eigenen Platz im Leben. Gerade dies zeigte die hohe Authentizität des Buches und ich habe jeden Moment sehr genossen.

Trotz seiner großen Seitenzahl bringt die Autorin genug Leichtigkeit und Komik mit rein, sodass sich hier ein tolles Leseerlebnis zeigt, wenngleich die negative Art von Luc so manchen Moment etwas anstrengend machte. Insbesondere nach dem Ende bin ich wahnsinnig gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Fazit

Alexis Hall nimmt uns auf eine romantische Geschichte voll bissigem Humor mit, der dennoch echte Gefühle in sich trägt. Gerade mit Luc zeigt die Autorin, dass wir hinter die Fassaden blicken müssen um zu erkennen, warum viele ihre Persönlichkeit hinter Sarkasmus, Negativität und Kälte verbergen. Ein echtes Leseerlebnis der anderen Art. Speziell und doch manchmal ein klitzekleines bisschen anstrengend

4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.08.2022

Toller Abschluss

Love it up

Rezension „Love it up: Roman (Stars and Lovers, Band 3)“ von Stella Tack

Meinung

Mit „Love it Up“ gelingt Stella Tack ein perfektes Ende einer Reihe, in die man sich einfach verlieben muss.

Genau ...

Rezension „Love it up: Roman (Stars and Lovers, Band 3)“ von Stella Tack

Meinung

Genau wie in Ethan, den typischen süßen Jungen von Nebenan, der eigentlich anders sein will. Seine Art brachte mein Herz aus dem tackt und flutete es mit Wärme.

Auch Payton, die wir bereits kennen, mochte ich sehr, trotz kleiner Startschwierigkeiten mit ihr, die ich nicht mal definieren kann. Beide waren lebensecht und wundervoll gezeichnet.

Es gab tolle Einblicke hinter die Kulissen, jede Menge Schmunzeln, Gefühle, Lachen und die typische Stella Tack Art. Auch ein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern.

Für mich ist es ein schöner Abschluss, wenngleich Beat it Up mein Highlight ist und bleibt.

Fazit

Stella Tack verzaubert ein letztes Mal mit Stars and Lovers und bietet Unterhaltung, Lachen, Gefühle, Schmunzeln und Charaktere, die man einfach lieben muss. Allen voran Ethan und unsere altbekannten Gesichter. Tolle Entwicklung und Einblicke mit jeder Menge Stella Charme. Ein gelungener Abschluss.

❤️💜❤️💜, 5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 04.08.2022

Herzklopfen und jede Menge Gefühle

Royal Danger

Rezension „Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)“ von Geneva Lee

Rezension „Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)“ von Geneva Lee

Meinung

Nach der „Rivals Reihe“ war schnell für mich klar, dass ich nun endlich „Die Royals Saga“ erlösen musste. Und mit jedem Band verliebte ich mich nicht nur mehr und mehr in die Autorin, sondern auch in die Charaktere und ihre Welt. Wie immer präsentiert uns Geneva Lee beide Sichtweiten, wodurch ich hautnah an den Gedanken teilhaben konnte.

Die Handlung war diesmal dunkler, trauriger und auch komplizierter gestaltet und ich vermisste oft die glücklichen Phasen, insbesondere da man durch die ersten Bände mit Belle und Smith andere Seiten gewohnt war. Doch umso mehr erfreute ich mich an dem Schönen. Auch die Entwicklung, wie es weitergeht, gefiel mir sehr gut.

Geneva Lee brachte noch mehr altbekannte zurück und so konnte ich auch hier etwas über ihren Weg erfahren, was das Gesamtbild perfekt abrundete. Auch wenn wir Belle und Smith mittlerweile kennen, so zeigten sie doch neue Seiten und dies ließ es immer spannend werden. Gerade bei Belle sehen wir Verletzlichkeit und Unsicherheit.

Smith ist und bleibt der Typ „Schmetterlinge im Bauch“ und vor allem ein Fels in der Brandung. Ich habe jeden Moment genossen, so kurz er auch war.

Fazit

„Royal Danger“ ist traurig, kompliziert und oft fehlten mir glückliche Momente, wenngleich das Leben wahrlich nicht nur aus Sonnenschein besteht. Doch hätte hier und da mehr Leichtigkeit in die Story gewoben werden können. Nichtsdestotrotz liebe ich die Royal Saga und bekam mit Belle und Smith nicht nur neue Seiten, sondern auch Herzklopfen und jede Menge Gefühle.

❤️💜❤️💜, 5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 18.07.2022

Nie enden wollende magische Sucht

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Die Flut“ von Shannon Messenger

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Die Flut“ von Shannon Messenger

Meinung

Im 6. Abenteuer rund um Sophie und ihre Freunde geht es erneut gegen das Böse. Sophies menschliche Familie wurde entführt, doch warum? Welche Geheimnisse stecken dahinter und was wollen die Bösewichte von ihnen? Sophie und ihre Freunde werden auf Trab gehalten und bis an ihre Grenzen gebracht. Doch Vertrauen und gemeinsame Stärke vermag es nicht das Band zwischen ihnen zu trennen.

Mit „Die Flut“ gelingt Shannon Messenger erneut ein episches Blockbuster Spektakel, welches scheinbar alle Vorgänger zu übertrumpfen scheint. Denn allein die Spannung ist von solch schierer Gewalt, dass ich es kaum in Worte zu fassen vermag. Und in diesem Band, in diesem Abenteuer, setzte sie fortwährend eins drauf.

Shannon Messenger ließ Sophie und ihren Freunden keine Ruhe, aber auch ich stand wie unter permanent Elektrizität. Ich war erfüllt von Staunen, Aufregung, Unglaube, Faszination und endloser Begeisterung. Zusätzlich wurden die Gefühle intensiver, denn an Sophies Seite sind gleich zwei potenzielle Herzensmenschen. Keefe und Fitz.

Shannon Messenger webt erneut einen Zauber in die Geschichte, der angefüllt ist von tausenden Facetten. Phantastische Wesen, Landschaften voller Leben und Magie, Phantasie ohne Grenzen. Die Dargebotene Unterhaltung ist bestes Film Material und sorgt für unentwegte Lacher oder Schmunzler. Besonders wenn Keefe auf den Plan tritt. Einfach herrlich!

„Die Flut“ ist das reinste Feuerwerk und lässt mit seinen Rätseln und Entdeckungen auf noch viele weitere Teile hoffen. Und eines ist gewiss: es kann nur noch spektakulärer, noch gigantischer, noch gewaltiger werden. Denn diese Autorin vermag es eine Welt zu erschaffen, Charaktere und Wesen, die eine Millionen Farben und Facetten mit sich bringen.

Einzige Kritik ist die Übersetzung, in der teils viele Fehler, oder auch fehlende Buchstaben und Artikel lagen. Dadurch geriet der Lesefluss ab und an ins Stolper, aber das ist nur ein winziger Tropfen in dem ansonsten brillanten Meisterwerk.

Fazit

Herzensreihe, episches Bollwerk, magische Sucht, zauberhafte Sinfonie, spektakuläres Meisterstück. Es gibt so viele Bezeichnungen, die man dieser Reihe geben kann und doch wird kaum eine davon ihr wahrhaftig gerecht. Denn was Shannon Messenger hier präsentiert, in diesem und den anderen Bänden, ist endloses Vergnügen, Unterhaltung, Spannung, Freude, Magie und Gefühle pur. Und ganz wichtig: grenzenlose Fantasie! Bist du auch im Sophie Fieber?

4.5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 14.07.2022

Brilliant, voller Twists, Emotionen und Ereignissen

Emerdale 2: One Side of the Light

Rezension „Emerdale 2: One Side of the Light“ von Alexandra Flint

Rezension „Emerdale 2: One Side of the Light“ von Alexandra Flint

Meinung

Nach dem fulminanten Ende von „Two Sides of the Dark“ war ich nicht nur vollkommen aufgelöst, am Ende mit den Nerven und innerlich zerrissen, sondern auch wahnsinnig gespannt wie es weitergehen würde. Denn eines war klar: in dieser Geschichte steckten noch so viele Geheimnisse.

Gerade zu Anfang wurden noch einmal wichtige Dinge aus dem Vorgänger aufgegriffen, was ich sehr gut fand, denn so waren die Geschehnisse direkt wieder wie ein Film vor meinen Augen und ich im Bann der Welt, die mich so sehr in Atem hielt. Alexandra Flint legt gleich ein ordentliches Tempo vor und nimmt uns auf eine rasante Fahrt mit.

Ein Ereignis jagte das nächste und unerbittlich zog mich die Handlung mit sich. Hinzu kamen erneut zahlreiche Wendungen, die es mir unmöglich machten, den Weg im Voraus zu erkennen. Ich war geschockt, ungläubig und überrascht ob der vielen Twists die mir hier begegneten. Der Suchtfaktor erreichte sein Höchstmaß und es gab kein halten mehr für mich.

Der Schreibstil ist wieder ein Traum und die lebhafte Melodie der Worte ließ mich voll und ganz in seine Welt eintauchen. Langeweile ist hier ein Fremdwort. Ich muss sogar sagen, dass mir Band 2 noch einen Ticken mehr gefallen hat, denn es war in seiner Intensität unübertroffen. Ich fand die Entwicklung und Richtung unglaublich spannend und fesselnd. Doch ein winziger Punkt fehlte für mich zum absoluten Highlight.

Manche Konflikte und Geschehnisse schienen sich in kleinen Formen zu wiederholen. Aber das ist wahrlich meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten brilliert Alexandra Flint in jedem erdenklichen Punkt, jeder Facette und vor allem den Charakteren. Sie sind das Juwel dieser Geschichte und absolut perfekt gezeichnet. Real, lebensecht und zum greifen. Ein Muss für jeden Fantasy Dystopie Fan!

Fazit

Alexandra Flint legt im Finale der Dilogie die Messlatte enorm hoch und brilliert mit einer ereignisreichen Handlung, Spannung, Emotionen und endlosen Twists. Es fiel mir schwer diese Welt zu verlassen. Diese Atmosphäre und ihre Charaktere. Denn jeder Funke dieser Bücher raubte mir den Atem und zeigt das beste, was Fantasy Dystopien zu bieten haben! Einzigartig, umwerfend und episch.

4.5 von 5 Blumen