Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2017

DAS Jahreshighlight für mich

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Was mir als allererstes beim Lesen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der typische Schreibstil, den ich von Fanny gewohnt bin, nicht vorhanden war. Dieser Stil war etwas völlig neues, sehr leicht und einfach passend. Ebenso wie ihre Idee diese Dystopie zu schreiben.

Ich liebe es, wie sie hier detailgetreu den inneren Kampf der Protagonistin Cassidy mit dem Noah in sich beschreibt. Ebenso ihre Zerrissenheit in ihren Gefühlen. Das gewählte Zeitfenster von 30 Tagen bis zum Ausbruch des Noahvirus ist knapp und dennoch passiert in so kurzer Zeit, so unheimlich viel, dass man das Buch ungern aus der Hand legen möchte und ständig nach mehr lechzt.

Der Genrewechsel bringt nicht nur einen neuen Schreibstil der Autorin mit, sondern auch unglaublich viel Realistik. Allein die Möglichkeit, dass dieses Endzeitszenario durchaus in der Zukunft so passieren kann, macht diese Geschichte dann umso echter.

Die Charaktere sind glaubhaft und überzeugen mit viel Tiefe und besonderen Stärken. Die Wesen hinter dem Virus werden immer interessanter. Sie entwickeln sich anders, als man das erwartet hätte, ebenso wie Cassidys Gefühle für ihre Begleiter.

Fazit: Wer bei Countdown to Noah eine typische Dystopie erwartet, wird überrascht sein. Hier wird nicht lange gefackelt und es geht ab Seite eins sofort ans Eingemachte. Voller Nervenkitzel, Spannung und sogar ein wenig Gefühl, vermittelt diese Geschichte ein zombieähnliches Endzeitszenario, welches nicht realistischer hätte sein können und katapultiert sich somit auf meine Liste der Highlights für 2017.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Unglaublich fesselnd

Thalél Malis

„Du musst es lesen! Du musst es unbedingt lesen!“ – Von allen Seiten habe ich es gehört. Also habe ich es getan. Und auch, wenn mich persönlich das Cover abschreckt, ist das Innere des Buches einfach der Wahnsinn.

Nancy Pfeil hat hier mit ihrem Schreibstil einen Jackpot erzielt. Personen, Situationen, Gefühle, Orte – einfach alles hat sie so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, als wäre ich Teil in dieser von ihr erschaffenen Welt. Ich war mehr als überrascht, wie schnell und flüssig sich die vielen Seiten doch lesen lassen. Hier kann man ruhig mal ein Lob bringen, denn so angenehm hatte ich es wahrlich schon lange nicht mehr.

Auch die Charaktere waren klasse. Wenn man Neyla begleitet, dann erlebt man einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihre Stärke ist bewundernswert und ihr Zusammenspiel mit Danis einfach mitreißend. Beide lernen nach und nach dem jeweils anderen zu vertrauen. Die Gefühle, die sich da zwischen den beiden entwickeln konnte ich sehr gut nachempfinden. Aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben es mir angetan. Ariel zum Beispiel, konnte ich ebenso schnell ins Herz fassen. Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte einfach emotional berührt, sodass ich zum Ende einfach nur noch fertig war.

Fazit: Thalél Malis ist eine unfassbar spannende, emotionale Geschichte, die sich durch Plottwists und liebenswerte Charaktere auszeichnet und sich somit auf meine Liste der Jahreshighlights 2017 geschlichen hat. Eine ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Ein Jahreshighlight

Straßenkötergene

In dieser dystopischen Welt werden die Menschen in drei Kategorien unterteilt: Kinder, mit türkisem Haar und Stachelbeeraugen, die aus ihnen mutierten Typ A, mit blonden Haaren und grünen Augen, oder Typ B mit braunem Haar und braunen Augen.

Lou ist in einer Familie voller Typ B Menschen aufgewachsen, doch als sich ihre Gene verändern und herauskommt, dass sie von nun an nicht mehr dunkles Haar und dunkle Augen, sondern Blond und grünäugig ist, beschließt sie sich auf eine Stelle im Schloss des Königs zu bewerben. Dafür muss sie allerdings wieder ihr Äußeres ändern und zu einem Typ B werden.

„Typus-A Menschen seien viel klüger, gesünder und widerstandsfähiger als Typ B. Man zwang schon die kleinste unserer Gesellschaft, in blond und braun zu trennen. Stark und schwach. Brauchbar und unbrauchbar.“

Sie trifft im Schloss auf Jared, der sich ihr gegenüber zunächst sehr ungehobelt verhält und ohne Manieren.

„Ein rauer Stein, der nicht geschliffen werden will.“

Aus beiden Sichtweisen in einer jugendlich frischen Art erzählt, erlebt man zunächst den Kampf von Lou und Jared gegen ihre Gefühle und dann auch gegen das System, welches der König zu wahren versucht. Lou muss sich entscheiden. Für die Rebellen und ihre Familie, oder für Jared.

Diese Geschichte hatte einfach alles, was es für mich brauchte. Eine tragische Liebesgeschichte, viel Witz und Charm in den Gesprächen der beiden Charaktere, wichtige gesellschaftskritische Themen, die hier in den Vordergrund gerückt werden und ein Spannungsaufbau, der sich gewaschen hat. Das Ende war für mich mehr als überraschend und ich hoffe wirklich, dass hier nochmal ein zweiter Band erscheint, denn so bin ich mit diesem nicht zufrieden. Dennoch ist Straßenkötergene ganz klar als eines meiner absoluten Highlights von mir an dieser Stelle zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Süße Träume Hailey

Rock my Dreams

Aww - Mike und Hailey sind einfach zu süß!

Und damit herzlich willkommen zu dem vierten mal, in dem ich mich in einen der Rockstars verliebe.

Dieser Band ist so völlig anders, als die anderen zuvor und ...

Aww - Mike und Hailey sind einfach zu süß!

Dieser Band ist so völlig anders, als die anderen zuvor und das liegt nicht zuletzt daran, dass auch Hailey und Mike so völlig aus der Rolle fallen. Mike hängt noch immer an seiner großen Liebe Danica und gibt sich daher auch nicht, wie ein typischer Rockstar, mit den ganzen Groupies um ihn zufrieden. Und Hailey ein Mädchen vom Lande. Blöd nur, dass Danica Haileys Cousine ist.

Schnell merken beide, dass sie sich sehr sympatisch sind und dass sie das gleiche für einander empfinden. Blöd nur, dass dieser Keil namens Danica sich immer wieder zwischen die beiden treibt. Danica ist fest davon überzeugt, dass Mike zu ihr gehört und setzt alles daran, sich in das rechte Licht zu rücken. Hailey, die ja mehr die ruhigere Vertreterin ist und sich, weil sie eher in ärmlicheren Verhältnissen aufgewachsen ist, zunächst zurück zieht. Immer wieder steckt sie die Boshaftigkeiten ihrer Cousine ein und verteidigt ihr Handeln. Sie ist eine herzensgute Seele und liebt Tiere über alles. Es war schön zu sehen, wie sie im Laufe der Geschichte immer mehr aus sich heraus gekommen ist und angefangen hat, ihre Gefühle zu akzeptieren und für ihre Zukunft und ihre große Liebe zu Kämpfen.

Mike - hach - Mike ist herrlich. Wenn Mike jemanden liebt, dann richtig. Er trägt die Person auf Händen und unternimmt einfach alles, um sie glücklich zu machen. Er will nicht dieser typische Rockstar sein und doch ist es genau das, was ihn und Hailey zusammenführt. Die Charaktere aus den ersten Bänden kommen mal etwas mehr darin vor und haben eine sehr wichtige Rolle. Dee, Rowan und Leti sind für Hailey genau die Freunde und der Rückhalt, den sie braucht.

Band 4 war in vielerlei Hinsicht anders, aber der einzigartige, frische Schreibstil der Autorin bleibt erhalten. Es stimmt wie immer alles und man hat viele emotionale Momente und auch wieder etwas heiße Erotik. Für mich eine perfekte Mischung, sodass ich auch diesen Band der Reihe wieder wärmstens empfehlen mag.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Lieblings-Buch

Nemesis

Evelyn ist eine der drei größten Gamer der Welt. Unter dem Pseudonym Nemesis nimmt sie an einem neuen Spiel teil, welches noch realistischer sein soll und welches über eine Schnittstelle über ihrem Körper den Eintritt in die Spielewelt ermöglicht.

Was zunächst wie eine Art Abklatsch vom Anime Sword Art Online erscheint, ist eine gelungene Mischung, aus Fantasy und Romance. Das es sich in der Welt, in der Eve sich bewegt, um eine Spielewelt handelt vergisst man relativ schnell und auch sie selbst muss es sich immer in Erinnerung rufen, da sie sich immer mehr in die Bewohner dieser Welt verliebt. Sie sieht deren Kampf gegen die anderen Rassen schnell als ihren eigenen an und entwickelt mit der Zeit nicht nur einzigartige Kräfte, sondern auch besondere Gefühle.

Asukas besondere Schreibstil und ihre starken Charaktere haben dieses Buch für mich zu etwas ganz besonderem gemacht. Ich habe es jetzt zum mittlerweile dritten Mal gelesen und bin nach wie vor begeistert von der erschaffenen Welt, der Idee hinter der Geschichte und kämpfe immer noch mit dem Ende.

Die Geschichte ist in sich rund und hat es bereits im letzten Jahr für mich zu einem Highlight geschafft. Es ist und bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsbücher der Autorin und aus dem Drachenmond Verlag.