Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2022

fantasievoll, fesselnd

Clockwork Angel
0

Meinung
Die Clockwork-Reihe habe ich bereits vor einigen Jahren schon einmal gelesen, aber hatte sie nur schwach in Erinnerung von daher war mir die Neuauflage herzlich willkommen und ich gespannt auf ...

Meinung
Die Clockwork-Reihe habe ich bereits vor einigen Jahren schon einmal gelesen, aber hatte sie nur schwach in Erinnerung von daher war mir die Neuauflage herzlich willkommen und ich gespannt auf die Vorgeschichte.

Zu den Charakteren:
Tessa Gray ist eine interessante Figur, aber ich wurde mit ihr als Charakter nicht wirklich warm. Will hingegen sagte mir da schon mehr zu und ich schaffte es leichter mich in ihn hinein zu versetzen bzw. ihn zu deuten, als bei Tessa.

Zum Inhalt:
Der Schreibstil ist wie bei allen Titeln von Cassandra Clare einnehmend, flüssig und angenehm zu lesen. Man kommt leicht in die Story hinein und es war direkt auch der Spannungsfaktor gegeben. Neben den Protagonisten durften natürlich auch hier nicht die unterschiedlichen Wesen fehlen, die das Shadowhunter-Universum so verlockend macht. Man kam auch hier alles serviert, was die Welt der Fantasie zu bieten hat.

Fazit
Clockwork Angel ist spannend, fesselnd und fantasievoll, aber konnte mich final nicht so sehr abholen wie die Reihe rund um Clary und Jace. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2022

bildgewaltig

Zeit der Eismonde
0

Meinung
Nach dem gelungenen Auftakt war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Bei mir war die Geschichte sehr präsent, sodass ich ohne Probleme meinen Weg in den zweiten Band gefunden habe.

Im Fokus ...

Meinung
Nach dem gelungenen Auftakt war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Bei mir war die Geschichte sehr präsent, sodass ich ohne Probleme meinen Weg in den zweiten Band gefunden habe.

Im Fokus stehen Ouwen und Hayden. Man erhält tiefere Einblicke und lernt die beiden Charaktere besser kennen. Auch der Stil sagte mir wieder zu - er war flüssig, angenehm und versehen mit einen Hauch Poesie.

Ich wurde nicht ganz so abgeholt wie beim Auftakt der Reihe, aber habe dennoch jede einzelne Seite für sich genossen. Mir gefiel es, wie sich die unterschiedlichen Puzzle-Teile zusammen setzen und man immer tiefere Einblicke bekommt in das Setting, die unterschiedlichen Götter, sowie auch bei den Protagonisten.

Fazit
Die Reihenfortsetzung macht neugierig auf den dritten Band und bot mehr Einblicke/Tiefe in die Welt, die Götter, sowie die einzelnen Darsteller. Trotz guter Unterhaltung fehlte ein kleiner Funke. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2022

eine etwas andere Vampirgeschichte

Lotus Love: Mit der Ewigkeit ...
0

Meinung
Lotus Love ist eine Young-Adult-Fantasy-Geschichte. Im Mittelpunkt steht Lisy. Sie ist eine Protagonistin, wie ich sie bisher nicht erlebt habe. Sie denkt viel über ihr Handeln und ihre Emotionen ...

Meinung
Lotus Love ist eine Young-Adult-Fantasy-Geschichte. Im Mittelpunkt steht Lisy. Sie ist eine Protagonistin, wie ich sie bisher nicht erlebt habe. Sie denkt viel über ihr Handeln und ihre Emotionen nach, sie hinterfragt und nimmt nicht alles als selbstverständlich an.
Mick ist der männliche Part. Er ist ruhig und vermittelt diese Ruhe auch an sein Umfeld weiter. Die Story zwischen den beiden entwickelt sich auf der leidenschaftlichen Ebene schnell. Innerhalb der Handlung ist die Story eher zurückhaltend und entwickelt sich langsam, sodass man sich als Leser in die unterschiedlichen Facetten einfühlen kann. Besonders gefallen hat mir im Auftakt der Fantasy-Part gefallen.
Fazit
Eine etwas andere Vampirgeschichte mit Leidenschaft, Ruhe und Magie. 4 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2022

der Funke sprang nicht ganz über

Daresh – Im Herz des Weißen Waldes
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage der Autorin. Mich sprach hier auf den ersten Blick der Klappentext an und da ich bereits schon einige Titel der Autorin kenne und liebe war klar, dass ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage der Autorin. Mich sprach hier auf den ersten Blick der Klappentext an und da ich bereits schon einige Titel der Autorin kenne und liebe war klar, dass ich auch dieses mir bisher unbekannte Werk lesen muss.

Der Schreibstil von Katja ist wie gewohnt angenehm flüssig. Die 15-jährige Hauptprotagonistin Rena , aus deren Sicht der größte Teil der Handlung geschildert wird macht im Verlauf eine überzeugende Entwicklung durch. Sie wächst über sich hinaus, wird mutig, forsch und zeigt was in ihr steckt.

Die zweite Hauptfigur, die Feuerfrau Alix mimt den zweiten Erzählstrang der Story. Sie ist tough, kämpferisch und humorvoll.

Auch das Setting "Daresh" konnte punkten. Hier hat Katja Brandis eine kreative Fantasywelt erschaffen. Die Handlung an sich war spannend, magisch, fesselnd aber bei mir wollte der letzte Funken einfach nicht über springen. Ich kann es leider nicht genau benennen aber diese Begeisterung, welche von der ersten Seite an in mir schlummerte ebbte gegen Ende hin immer mehr ab.


Fazit
Katja Brandis entführt den Leser in Daresh in eine Welt voller Faszination und Kreativität. Auch, wenn das Buch neben den magischen Setting alles bereithilt, was ich mir von einem Lesestoff erhoffe sprang der Funke leider nicht gänzlich über. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2022

lehrreicher Auftakt

Das St. Alex - Nachtleuchten
0

Meinung
Der Einstieg in die Story fällt aufgrund des gefühlvollen Stils von Anne Lück leicht.

Samira ist eine starke Protagonisten, mit einer hoher Last an Verantwortung auf ihren Schultern. Zudem ist ...

Meinung
Der Einstieg in die Story fällt aufgrund des gefühlvollen Stils von Anne Lück leicht.

Samira ist eine starke Protagonisten, mit einer hoher Last an Verantwortung auf ihren Schultern. Zudem ist sie auch sehr mitfühlend und brennt für ihren Job, was in jeder einzelnen Seite spürbar ist.

Louis ist zunächst ein großer Draufgänger und mir fiel es lange schwer einen Bezug zu ihm aufzubauen. Erst gegen Ende, als er langsam aus seiner Rolle schlüpft bekam ich das Gefühl für ihn Verständnis aufbringen zu können und ebenso auch seine Leidenschaft/Herz zu spüren.

Das "Krankenhaus-Setting" ist sehr präsent und man bekommt als Leser viele Einblicke gewährt. Nicht nur was die Offensichtlichen Dinge angeht, sondern ebenso auch dem Zwist zwischen Arbeit und Privatleben, dem Stress, den Leistungsdruck und vielen mehr.

Mir fehlte es jedoch an Emotionen im Verlauf der Story. Besonders zwischen Samira und Louis blieben diese eher flach und auch die Probleme, welche auf beiden Charakteren lasten wurden zwar realistisch, aber stellenweise auch sehr abrupt gelöst.

Fazit
Ein lehrreiches Werk mit einer starken und sympathischen Hauptprotagonistin. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere