Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

Traumhaft schön!

Nordlicht-Liebeszauber

Das Cover hat mich von Anfang an verzaubert und mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Schon von der ersten Seite an hat mich der lockere Schreibstil gepackt. Die Charaktere sind authentisch und lassen einen ab und zu auch richtig schmunzeln. Und auch während der Geschichte lernt man sehr viel Wissenswertes über Finnland.
Ein kleines Finnisch-Wörterbuch mit den wichtigsten im Buch verwendeten Begriffen ist auch vorhanden, also super für die, die ihr Vokabular noch ein bisschen aufbessern möchten. Und zur Nachverfolgung darf natürlich auch nicht die passende Finnland karte mit der dazugehörigen Reiseroute fehlen.

Fazit: Wer eine Kuschelige Liebesgeschichte mit etwas Abenteuer haben möchte, der ist genau hier richtig. Das Buch hat mich total berührt mit seiner tollen Geschichte und einzigartigen Wohlfühl-Momenten.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine kulinarische Reise

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Dieses Kochbuch ist wohl das Beste, das es für einen Fan der Serie "Sturm der Liebe" wohl geben kann. Aber auch für Menschen, die nicht mit dieser Serie bekannt sind ist das Kochbuch echt gewinnbringend. ...

Schon mit seinem eleganten Äußeren und der tollen Struktur zum Anfassen kann es überzeugen und wenn das noch nicht gereicht hat, dann macht der Inhalt den Rest.
Nach einigen Seiten Vorwort und Einleitung mit einem wunderschönen Aquarellbild gibt es immer passend zu den jeweiligen Staffeln der Serie die einzigartigsten Rezepte davon. Zusammen mit einigen weiteren Bildern und einem kurzen Rückblick der Staffel ergibt sich hier eine tolle kulinarische Reise. Von Gut Bürgerlicher Küche über Italienisch, Orientalisch oder Amerikanisch es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Und auch für die experimentierfreudigen unter uns gibt es Kombinationen und Rezepte, die zwar auf den ersten Blick gar nicht zusammenpassen zu scheinen, aber im nachhinein ein Gaumenschmauß sind.

Fazit: Egal ob Fan dieser Serie oder nicht, dieses Kochbuch ist auf jeden Fall ein "Muss" in jeder Küche!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Komm nach Firefly Creek

Firefly Creek

Schon das schöne Cover lädt einen wohlwollend in diese wundervolle Geschichte, die sich durch 5 Bände zieht, ein.

Dass ich ohne die beiden vorherigen Bände zu lesen, direkt in den dritten eingestiegen bin, hat mir nicht wie erwartet das Gefühl gegeben, einen Teil der Geschichte ohne Vorkenntnisse nicht zu verstehen. Im Gegenteil, ich bin sofort in das Geschehen eingetaucht und konnte mühelos Anschluss in der Handlung finden.

Der humorvolle und berührende Schreibstil der Autorin verleiht der ganzen Geschichte zusammen mit den einzigartigen Charakteren ihren ganz eigenen Charme. Und so kam es, dass ich nicht nur oft schmunzeln oder grinsen musste, sondern auch mal die ein oder andere Träne kullerte, als mich dieses gefühlvolle Buch verzaubert hatte.

Auch die wechselnde Erzählperspektive verstärkt die oben genannten Pluspunkte für mich und hat mir sehr gefallen.

Fazit: Dieses Werk ist ein echter Wohlfühlroman und bekommt definitiv einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. Ich würde am liebsten selbst Firefly Creek besuchen und muss mich daher nun wohl oder übel leider "nur" mit den anderen vier Bänden dieser Reihe über die restlichen Bennett Brüder zufriedengeben.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein Buch mal anders

Das Glück auf der letzten Seite

Dieses Buch hat mich wirklich mal überrascht und etwas sprachlos zurückgelassen. Natürlich kennt man es, dass in manchen Büchern Briefe vorkommen, aber ein Buch ganz nur aus Briefen? Ich hätte echt nicht gedacht, dass so etwas funktionieren und dabei auch noch als super spannende Geschichte rauskommen könnte. Es ist wirklich mal etwas anderes, ich habe das Gefühl, die Charaktere im Buch persönlicher dadurch kennenlernen zu können. Gleichzeitig ist natürlich auch die Geschichte an sich super packend und man merkt, wie man selbst mitfiebert oder rätselt, wie dieses Manuskript seinen Weg durch die Welt zurückgelegt hat. Ich nehme an, dass die Kritik der Figuren im Buch auch deren der Autorin gleichen, indem sie kritisieren, wie heutzutage nur noch selten Briefe verschickt und erst recht noch seltener diese in einem etwas eleganteren Schreibstil verfasst werden. Dafür tun die Charaktere es umso mehr, was dem ganzen einen fast schon poetischen Hauch gibt, der mir sehr gefällt.

Fazit: Wer eine Geschichte mal anders erleben möchte und etwas wirklich schönes Lesen möchte ist bei diesem Buch wirklich richtig!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Leichter Wohlfühlroman

Fast bis zum Nordkap

Das wunderschöne und natürlich zur Geschichte passende Cover hat mich als erstes auf diesen tollen Roman aufmerksam gemacht.

Der leichte und charmante Schreibstil der Autorin lässt einen praktisch durch die Seiten fliegen, wobei man gar nicht merkt wie schnell man schon ans Ende vom Buch kommt, bis plötzlich keine Seiten mehr vorhanden sind. Definitiv sympathisch waren mir die Charaktere und vor allem die beiden Hauptfiguren Bea und Per, welche wir besonders durch die wechselnde Erzählperspektive besonders gut kennenlernen.
Die Lovestory findet hier etwas entschleunigt statt, was sie aber umso mehr realistischer und schöner wirken lässt.
Und auch wenn das Ende eigentlich recht voraussehbar ist, macht erst die Handlung und der Weg dorthin die Geschichte vollständig.

Fazit: Dieses Buch ist eine echt schöne skandinavisch-angehauchte Sommerlektüre. Ein echter Wohlfühlroman!