Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Toskana

Für Immer und Du

"Er meinte, du seist seine Seelenverwandte. Er hätte es schon bei eurer ersten Begegnung gespürt. Für ihn warst du die Liebe seines Lebens. Niemals hat er bei einer anderen Frau dieses Gefühl verspürt, dass er für dich empfunden hat."

Cover

Das Bild zeigt eine Frau, welche ein Glas Wein trinkt und in die Weinberge der Toskana blickt. Was sie wohl bei diesem Anblick denkt? Das Cover ist hervorragend herausgearbeitet und es lädt zum Träumen ein

Meinung

Jani Friese schreibt sehr anschaulich, aber auch emotional. Sie erzählt uns die Geschichte von Anastasia, welche durch einen schrecklichen Schicksalsschlag ihre große Liebe für immer verloren hat. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihr vor. Für ihre Gefühlsebene war auch etwas dabei, nämlich Ben, der sich leise aber doch in ihr Herz schlich.

Generell finde ich, dass die Protagonisten sehr gut beschrieben wurden. Man konnte sich jeden deutlich vor Augen führen. Alle hatten auf ihre Weise ihren Charme ;)

Es ist zwar der zweite Teil der Reihe, aber man kann dieses Buch auch ohne Vorgeschichte lesen.

Fazit

Ein Buch voller Emotionen und herzlichen Protagonisten. Eine Landschaft, welche man unbedingt gesehen haben muss. Das Ende fand ich grandios, nur weiter so. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 23.08.2022

Toskana

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)

Schon das Cover lädt einen ein zu träumen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich kam leicht ins Geschehen rein. Alleine schon die Kulisse ist ein Traum, aber auch die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben und ich konnte mich durchwegs in diese einfühlen.
Emilia reist in die Toskana, um von ihrem Umfeld wegzukommen, und ihr Auftrag dort ist alles andere als einfach. Nicht nur, dass sie sich mit dem Hotelprojekt beweisen muss, sind ihr nicht alle Einheimischen wohlgesonnen. Kann sie das ändern? Wird sie das Projekt schaffen?

Es ist so wunderbar geschrieben, sodass ich relativ schnell das Werk beendet habe, obwohl ich noch weiterlesen wollte. Alleine schon den Flair den das Buch ausstrahlt, hat mich vollauf überzeugt. Auch die Szenen in der Küche usw waren so gut beschrieben, dass mir das Wasser im zusammengeflossen ist. So herrlich und ich konnte förmlich die Gerichte sehen und riechen

Fazit
Ein herrlicher Roman der einlädt in die Toskana mit Emilia zu reisen. Eine Protagonisten, welche über sich selber hinauswächst. Und der Bonus zum Schluss finde ich großartig. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 14.08.2022

Henssler

Hensslers schnelle Nummer 2

Schon der erste Band hat mir gefallen und somit landete auch der 2. Teil bei mir. Man lernt aus seinen Büchern, wie man mit wenigen Zutaten und in kürzester Zeit schmackhafte Gerichte zubereiten kann und ich muss gestehen, es klappt, hab einmal sogar mitgestoppt 😉
Aber auch wenn ein Rezept mal nicht gleich auf Anhieb klappt, hat man die Möglichkeit, diese Mithilfe von Videos nachzukochen und diese sind wirklich hilfreich.
Aber generell, wenn man das Buch aufklappt, sieht man schon , wie gut das Buch ausgearbeitet wurde. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr klar gegliedert und ich glaube, dass für jeden etwas dabei ist. Aber auch die Illustrationen stechen einen sofort ins Auge und bei den Gerichten fließt eine direkt das Wasser im Mund zusammen

Fazit
Ein sehr gutes und ansprechendes Buch, mit sehr schmackhaften Gerichten, welche sehr leicht nachzukochen sind. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 14.08.2022

Tolles Eintragebuch

Hallo kleiner Bruder!

Bei diesem Buch merkt man, dass es mit sehr viel Liebe, aber auch Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Es wurde so aufgebaut, dass eigentlich jedes Familienmitglied sich daran beteiligen kann. Es wurde jeder wichtige Meilenstein erfasst und man kann sich sogleich an die Arbeit machen.

Fazit
Ein wirklich herziges Buch, mit liebevollen kleinen Details und Illustrationen. Für jeden geeignet, der ein kleines männliches Wunder erwartet, aber auch ideal als Geschenk für zukünftige bzw bereits gewordene Eltern und Geschwistern. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 13.08.2022

Vicious magic

Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)

Das Cover hat mich auf den ersten Blick angesprochen und ich war gespannt, was mich erwarten wird und kam voll auf meine Kosten.
Der Schreibstil von Linda Winter ist sehr angenehm zu lesen und man kam ...

Der Schreibstil von Linda Winter ist sehr angenehm zu lesen und man kam sofort ins Geschehen rein. Schon der Beginn der Geschichte reißt einen mit und das Buch war somit schneller zu Ende, als erwartet.
Die Charaktere wurden sehr klar und authentisch dargestellt, jeder Einzelne hatte etwas Besonderes an sich und ich meine damit nicht die Magie sondern auch deren Eigenschaften, Stärken und Schwächen. Aber auch generell ist die Geschichte lesenswert und die Spannung war öfters zum Greifen nah. Die Atmosphäre, welche die Autorin geschaffen hat, war zum Greifen nah und ich konnte mich der Geschichte nicht entziehen

Fazit
Ein Wahnsinnswerk über Loyalität und vorallem über Freundschaft. Aber auch die Kulisse von Australien ist bemerkenswert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Klare Empfehlung