Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Fantastischer erster Band

Don't Kill the Demon

Morgens, wenn wir aufwachen, wissen wir meist nicht, was uns erwarten wird. Wir stehen auf und haben keine Ahnung, dass heute ein Tag ist, der alles verändern könnte. Das mag unrealistisch klingen, aber solche Tage gibt es wirklich. Einen solchen Tag muss auch Liz erleben. Ihre Mutter hatte Liz nach dem Tot ihres Vaters auf ein Internat geschickt und sich seit dem nur selten gemeldet. Umso überraschter ist Liz, als ihre Mutter plötzlich anruft. Sie erzählt von einem magischen und ziemlich alten Artefakt. Welches Liz Mutter bei einer ihrer Ausgrabungen gefunden hat. Schon bald muss Liz aus dem Internat abhauen und findet Unterschlupf in einem Buchladen in Oxford. Hier erkennt Liz, dass ihre Eltern sie belogen haben, denn Liz ist nur zu einem bestimmten Teil menschlich! Aber das ist nicht das Einzige, was Liz erfährt, denn ihre Verfolger sind mächtiger als gedacht. Und wenn Liz nicht irgendwas unternimmt, mithilfe von verschiedensten Wesen, dann könnte die Welt, wie Liz sie kennt, schon bald so nicht mehr existieren..

Wow. Schon das Cover ist meiner Meinung nach ein echter Hingucker! Auch die Geschichte konnte mich sehr begeistern. Der Schreibstil ist superangenehm und lässt sich leicht und locker lesen. Der Buchladen in Oxford ist ziemlich gemütlich und wunderschön beschrieben, ein Ort, den ich nur zu gerne mal im wirklichen Leben besuchen würde. Der Aufbau und die Beschreibungen der magischen Welt hat mir sehr gefallen.

Liz ist eine sympathische Hauptfigur, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre selbstbewusste und schlagfertige Art möchte ich total. Manchmal wirkte sie etwas naiv, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und versucht das beste aus den jeweiligen Situationen zu machen. In den Buch spielen die unterschiedlichsten und vielfältigsten Charaktere eine Rolle. Es gab nur sehr wenige Figuren die ich nicht mochte.

Die Grundthematik der Geschichte ist nicht wirklich neu, aber die Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt, ist einzigartig. Etwas schade fand ich allerdings, dass das Internat nur am Anfang erwähnt wird. Ich bin nämlich ein riesiger Fan von Büchern, in denen Internate eine Rolle spielen!

Fantasy, Liebe, Freundschaft und eine unglaublich spannende Verfolgungsjagd, das sind so oberflächlich gesehen die Themen der Geschichte. Ich kann sie absolut empfehlen. Leider endet das ganze mit einem Cliffhänger, deswegen fiebere ich gespannt dem nächsten Band entgegen und freue mich sehr auf weitere spannende Abenteuer, die Liz erleben wird!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Fesselnder Jugendroman über Freundschaft

Would You Miss Me?

Nora und Vivien waren einst beste Freundinnen, doch mittlerweile reden sie kein Wort mehr miteinander. Janus, der Herzensbrecher der Schule, ist Schuld an dem großen Streit zwischen den beiden Mädchen. Wie kann Vivien nur glauben, dass Janus es ernst mit ihr meint? Nora versteht die Welt nicht mehr. Aber dann verschwindet Vivien und es gibt scheinbar keinerlei Anhaltspunkte und angeblich weiß niemand etwas. Nora hat das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt und so macht sie sich selbst auf die Suche. Schon bald geht die Polizei von Selbstmord aus. Allerdings gibt Nora nicht auf, sie möchte Vivien finden und ist sich sicher, dass diese nicht tot ist. Um mehr über Viviens Verschwinden herauszufinden, muss Nora sich auf Viviens neue Freunde einlassen...

Ich wollte das Buch total gerne lesen und habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Zu Recht, ich konnte das Buch nicht weglegen. Und als ich es so gegen Mitternacht beendet habe, hatte ich ein Lächeln im Gesicht und hätte am liebsten sofort ein weiteres Buch der Autorin verschlungen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ließ sich leicht und flüssig lesen. Das schwarze Cover mit dem roten Schriftzug und den Namen drauf passt gut zum Genre und Inhalt des Buches. Auch die Poetrys haben mir sehr gut gefallen. Sie waren eine schöne Ergänzung und ich habe sie mit großer Freude gelesen.

Alles was passiert, wird aus Noras Sicht erzählt, bis auf die bereits erwähnten Poetrys, die sind von Vivien. Wir begleiten also Nora und verfolgen mit, wie sie versucht herauszufinden, was mit ihrer ehemals besten Freundin passiert ist. Nora habe ich schnell ins Herz geschlossen. Auch Adrian und die anderen Hauptfiguren mochte ich. Von Vivien erfährt man erst mal nichts. Aber auch sie mag ich sehr. Die Charaktere waren alle auf ihre Art einzigartig und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Es war wirklich bis zum Ende sehr spannend. Besonders schön finde ich das Freundschaft und auch Verzeihen eine große Rolle spielt. Das Buch war bewegend und hat mich umgehauen.

Da dies der Auftakt einer Reihe ist, freue ich mich auf weitere fesselnde Jugendromane und möchte euch dieses Buch ans Herz legen. Wenn ihr Thriller, Poetrys, Jugendromane und Storys rund um Freundschaft mögt, ist dieses Buch auf jeden Fall was für euch!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Magische Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Achtung. Enthält eventuell Spoiler, da es sich um den sechsten Band handelt!

Achtung. Enthält eventuell Spoiler, da es sich um den sechsten Band handelt!

Sophies menschliche Familie wurde entführt und natürlich möchte Sophie sie finden und retten. Doch alle Spuren führen führen zu einem geheimnisvollen Ort. Namens Nightfall. Um dorthin zu kommen, müssen Sophie und ihre Freunde einen Handel eingehen. Jedes Abenteuer verändert die Freunde. Jedes Abenteuer hat die Kraft, die Welt der Elfen auf den Kopf zu stellen. Aber was Sophie und die anderen in Nightfall erfahren, verändert wirklich alles. Die Vergangenheit ist düsterer gewesen als erwartet. Kann Sophie zumindest ihre menschliche Familie retten?

Ein weiteres Action geladenes Abenteuer! Die Covers, der Buchreihe begeistern mich immer wieder. Und auch das Cover dieses Bandes ist wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil liest sich flüssig und locker. Das Buch hat ungefähr 730 Seiten, trotzdem hatte ich es ziemlich schnell durch. Es gab keine Langweile auf und ich bin echt begeistert.

Zu den Figuren und dem Inhalt möchte ich nicht viel sagen, da es sich hier einerseits um den, wie bereits erwähnt sechsten Band handelt und andererseits möchte ich nur ungern spoilern. Nur so viel: Die Freunde finden erschreckende Dinge über die Vergangenheit heraus und glücklicherweise gab es diesmal kein allzu fiesen Cliffhänger!!! Also macht euch selbst auf die Reise!

Von meinerseits aus gibt es eine große Empfehlung für diese Reihe und ich bin jetzt richtig gespannt, wie es weitergeht mit Sophie und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Großartiges Setting und eine schöne Liebesgeschichte

Ein Tässchen Liebe

Nora gewinnt bei einem Gewinnspiel eine Reise nach England. Gemeinsam mit zwei anderen Mädchen darf sie vier Wochen auf einem englischen Herrenhaus verbringen. Liebend gerne macht Nora sich auf die Reise. Unterwegs lernt sie den Möbelpacker John Blackwood kennen. Er ist ihr sofort sehr sympathisch. Aber Nora ist sich sicher, dass sie John nie wieder sehen wird. Doch das Schicksal hält eine große Überraschung für Nora bereit. Auf Storm Manor arbeitet John als Gärtner! Könnte zwischen ihnen mehr sein? Das zauberhafte Anwesen zeiht Nora schnell in seinen Bann. Das könnten der Urlaub ihres Lebens werden! Aber kann Nora ihren Gefühlen und John eine Chance geben? Haben die beiden überhaupt eine Chance?

Das Buch hat mich sofort angelächelt und nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, das muss ich lesen! Mir gefällt das Cover wirklich sehr und auch der Schreibstil von Lia Haycraft ist wunderschön. Ich konnte ohne Schwierigkeiten in die Welt von Nora eintauchen.

Anfangs ist Nora sehr verträumt und lebt eher in ihrer Lieblingsbuchreihe als im "echten" Leben. Aber sie ist ein wirklicher lieber Mensch. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Auch John ist ein toller Charakter. Er hat es echt nicht leid und muss sich mit einigen Problemen herumschlagen. Trotzdem ist er viel gut gelaunt und auch er hat ein Platz in meinem Herzen gefunden. Agnes spielt eine weitere wichtige Rolle im Buch. Sie ist die Besitzerin von Storm Manor. Und kommt sehr geheimnisvoll rüber. Was hat sie zu verbergen? Findet es selbst raus! Auch die Angestellten von Agnes sind sympathische Charaktere. Und es gibt noch einige andere Figuren, die wirklich großartig sind. Aber die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen

Die Geschichte von Nora und John hat mich sofort mitgerissen. Ich bin sehr begeistert. Vorallendingen das Setting hat mir total gefallen. Das Anwesen und England werden toll beschrieben und ich hatte vieles bildlich vor mir. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Sehr zu Empfehlen!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Absolut gelungene Fortsetzung

Othersides: Die Reise

Es ist noch lange nicht vorbei. Erin und Ilya verfolgen noch immer ihren Traum von der Wiedervereinigung. Hier für begeben sie sich gemeinsam mit einer Gruppe gleichgesinnter auf die Reise, um neue Verbündete zu finden. Doch ihr Gegner ist mächtig. Neue Bedrohungen tauchen auf, Geheimnisse werden gelüftet und die Karten neu gemischt. Doch jeder Hoffnungsschimmer scheint zunichtegemacht zu werden und die KEN gewinnt von Tag zu Tag an Mitgliedern. Zu Erins großer Bestürzung scheint auch noch ein Verräter direkt unter ihren Freunden zu sein. Doch ist es wirklich so aussichtslos, wie es scheint?

Der Einstieg in den zweiten Band ist mir mühelos gelungen. Dank der fantastischen Charakterübersicht am Anfang und der Einleitung, in der noch mal erwähnt wird, was bisher geschehen ist. Das erste Kapitel starte schon sehr spannend mit der Reise nach Laguna Mar. Wo zum Entsetzten der kleinen Gruppe die Überwachung noch stärker und intensiver ist als in Erins Erinnerung.

Schnell nimmt das Buch fahrt auf und hat mich von der ersten Seite mitgerissen. Es gibt viele Reihen, bei denen die Folgebände immer schwächer werden, hier war dass aber nicht der Fall. Im Gegenteil, es wurden unzählige Fragen beantwortet und Geheimnisse gelüftet und trotzdem bleibt noch extrem viel zum Erzählen übrig.

Der Schreibstil ist genauso angenehm wie bei Band eins und auch das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Die Illustrationen, die immer wieder sich hinter den Seiten verbergen, sind erneut unglaublich schön und machen die Geschichte noch viel viel besser. Die Orte und Landschaften werden großartig beschrieben und die unterschiedlichen Perspektiven vergrößern den Lesespaß unglaublich!

Sehr viel mehr kann und möchte ich gar nicht verraten und ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen! Durch die oben erwähnte Einleitung können auch Leser und Leserinnen das Buch lesen, ohne den vorherigen Band zu können. Aber die Freude beim Lesen ist sehr viel höher, wenn ihr den ersten Band schon kennt!