Profilbild von Curly84

Curly84

Lesejury Profi
offline

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2017

Ein netter Debütroman

Liebesleben verzweifelt gesucht
0

Nicola ist etwas zwanghaft. Sie isst zu festen Zeiten und isst auch immer wieder das gleiche. Ihre Freizeit plant sie auch akribisch. Außer ihrem Bruder Mark hat sie auch niemanden. Ihre Kollegin Caroline ...

Nicola ist etwas zwanghaft. Sie isst zu festen Zeiten und isst auch immer wieder das gleiche. Ihre Freizeit plant sie auch akribisch. Außer ihrem Bruder Mark hat sie auch niemanden. Ihre Kollegin Caroline kann das ganze nicht mit ansehen und meldet sie bei einer Online Dating Seite an. Zu dem ringt sie Nicola ein Versprechen ab: Nicola soll sich wirklich bemühen bis zum Valentinstag jemanden zu finden. Und man glaubt es kaum Nicola geht drauf ein...

Ich hätte das Buch fast abgebrochen, weil Nicola mit ihrer zwanghaften Art mich unfassbar genervt hat und auch noch unsympathisch war. Als das erste Date kam, hat sie sich etwas gelockert und es wurde interessanter. Nicola wurde in ihrer Vergangenheit sehr verletzt und hat einfach eine Schutzmauer aufgebaut. An sich fand ich das Buch gut, aber mir fehlte doch etwas Gefühl. Ins Detail gehen kann ich nicht, sonst verrate ich das Ende ;)

Veröffentlicht am 09.04.2017

Hochzeitstortenschlacht

Hochzeitstortenschlacht
0

Es ist ein großer Tag: Abbie's beste Freundin seit Kindheitstagen heiratet. Abbie ist ihre Brautjungfer und kämpft den ganzen Tag damit Sam's verrückte Familie unter Kontrolle zu halten. Von Entspannung ...

Es ist ein großer Tag: Abbie's beste Freundin seit Kindheitstagen heiratet. Abbie ist ihre Brautjungfer und kämpft den ganzen Tag damit Sam's verrückte Familie unter Kontrolle zu halten. Von Entspannung keine Spur! Erst schockiert Sam's kleine Schwester Chloe ihre Familie mit ihrer neuen Beziehung, dann pflippt der kleine Neffe regelmäßig aus und der demenzkranke Opa verschwindet auch noch!
Und als ob sie nicht genug zu tun hätte, nennt Opa Frank sie immer wieder Julia und erinnert sie an ihre ehemalige Freundin. Erinnerungen, die sie lieber vergessen würde. Dann gibt es noch David, Sam's Zwillingsbruder, mit dem sie aufgewachsen ist, aber heimlich jedoch sehr mag. Mehr als sie es sich eingestehen mag. Denn er ist in einer Beziehung und ist bereits Vater. Als dann noch Julia wirklich auftaucht, glaubt Abbie sie überlebt den Tag nicht...

Mir hat das Buch sehr gefallen. Der Autorin gelingt der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr gut.
Ich glaube es war das erste Buch, das ich gelesen habe, das eigentlich nur an einem Tag spielt. Es geht nur um den Hochzeitstag bzw man erfährt genug auch aus der Vergangenheit. Es wird auch gar nicht langweilig. Man erfährt viel über Abbie, aber auch über die anderen Figuren ohne das es verwirrend wird. Allerdings ist der Inhalt auf dem Klappentext etwas anders als es wirklich ist. David ist immerhin der Zwillingsbruder von Abbie's bester Freundin Samantha und taucht nicht so plötzlich auf der Hochzeit auf.
Also ein empfehlenswerter Liebesroman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.04.2017

3. Teil der Tangled Reihe...

Liebe nur in Ausnahmefällen
0

Matthew Fisher, Drew's bester Freund, ist ein gutaussehender, erfolgreicher Mann und am liebsten Single. Bis er auf Dee Warren trifft. Dee ist eine außergewöhnliche Frau. Sie ist unabhängig und gar nicht ...

Matthew Fisher, Drew's bester Freund, ist ein gutaussehender, erfolgreicher Mann und am liebsten Single. Bis er auf Dee Warren trifft. Dee ist eine außergewöhnliche Frau. Sie ist unabhängig und gar nicht interessiert an einer festen Bindung. Das imponiert Matthew. Doch irgendwie spielt da sein Herz nicht mit. Matthew will mehr, doch Dee sieht das irgendwie anders...

Das ist der dritte Teil der Tangled- Reihe von Emma Chase. Und wieder mal hat es mir sehr gut gefallen. Die Bücher sind aus der Sicht, der Männer geschrieben, was mal was anderes ist und auch ganz interessant. Die Geschichten sind nicht unbedingt außergewöhnlich, aber sie schreibt lustig und man kann die Geschichten schnell weglesen. Ich hoffe, dass noch ein paar Bücher übersetzt werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Herkules ist wieder zurück- zum vorerst letzten Mal

Hochzeitsküsse
0

Dackel Herkules ist zurück- zum vorerst letzten Mal. Diesmal geht es darum, dass sein Frauchen Carolin ihren Marc heiraten möchte. Natürlich wäre es langweilig, wenn es so einfach wäre. Denn ihre Schwiegermutter ...

Dackel Herkules ist zurück- zum vorerst letzten Mal. Diesmal geht es darum, dass sein Frauchen Carolin ihren Marc heiraten möchte. Natürlich wäre es langweilig, wenn es so einfach wäre. Denn ihre Schwiegermutter Hedwig mischt sich wieder ein. Herkules versucht natürlich zu retten, wie er es halt als Dackel so kann. Und dann gibt es da natürlich immer noch die schöne Hündin Cherie. Doch irgendwie will es sich nicht so recht entwickeln zwischen den beiden. Es wird auch nicht unbedingt besser, als Kater Beck sich einmischt.

Mir hat es wie immer ganz gut gefallen. Wenn ich ehrlich bin bräuchte ich jetzt aber keinen weiteren Teil. Es hat Spaß gemacht Herkules und Caro zu begleiten, aber die Hochzeit ist doch jetzt das Happy End und es reicht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rachel Gibson halt :)

Küssen gut, alles gut
0

Stella ist 28 und weiß eigentlich noch nicht, was sie in ihrem Leben erreichen will. Sie hat als Barkeeperin in einer Spelunke in Miami gearbeitet bis ihr Chef ihr auf dem Parkplatz auflauert und ihr zu ...

Stella ist 28 und weiß eigentlich noch nicht, was sie in ihrem Leben erreichen will. Sie hat als Barkeeperin in einer Spelunke in Miami gearbeitet bis ihr Chef ihr auf dem Parkplatz auflauert und ihr zu nahe kommt. Wenn nicht Beau aufgetaucht wäre und ihn niedergeschlagen hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so glimpflich ausgegangen. Allerdings hat sie die Rechnung nicht ohne Ricky, ihrem Chef, gemacht. Er gehört zu der italienischen Mafia und lässt es nicht aufsich sitzen. Stella muss Miami verlassen und Beau hilft ihr dabei. Beau wurde angeheuert um Stella zu finden. Stella's Vater ist vor kurzem verstorben und erst da hat Sadie, ihre Schwester, erfahren, dass sie überhaupt eine Schwester hat. Beau fühlt sich verantwortlich und fährt sie bis nach Lovett, Texas. Doch auf dem Weg dahin, passieren Dinge, die weder Beau noch Stella erwartet haben.

Rachel Gibson gehört zu den Autorinnen, zu denen ich nicht so gerne greife. Irgendwie ist das merkwürdig, denn ihre Bücher lesen sich flüssig weg, ihre Geschichten sind einfach und mir gefallen sie regelmäßig gut. Das Phänomen werde ich wohl nie verstehen. Diesmal war ich positiv überrascht, weil die Geschichte nichts mit Eishockey zu tun hatte. Mir hat die Geschichte gefallen, die Figuren waren sympathisch und ich bin sicher, ich werde bald wieder etwas von ihr lesen :)