Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Leseempfehlung

Love it up

Zuerst muss ich einmal betonen wie schön ich das Cover finde und das es aus der Maße von Büchern sehr heraussticht.

Mir hat der Schreibstil so gut gefallen und so humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten gerast.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei Casting-Shows richtig zur Sache geht und viel Arbeit und Machtkämpfe auf einen zukommen, aber auch Freundschaften fürs Leben geschlossen werden.
Daher hat Stella Tack es sehr gut in ihrem Buch dargestellt, auch wenn es an manchen Stellen etwas überspitzt war.
So einige skurrile Szenen haben mich sehr zum schmunzeln gebracht und andere wiederum Sprachlos zurückgelassen.
Ethan war so süß und ich konnte seine Beweggründe so gut nachvollziehen. Payton hingegen war mir zwischendurch etwas zu anstrengend, weil sehr viel hin und her von ihr ausging da sie sich nicht zu 100% sicher war.
Beide Protas haben mir zusammen sehr gut gefallen und die Geschichte war sehr unterhaltsam.

Definitiv eine Leseempfehlung und da ich die ersten beiden Bände noch nicht gelesen habe werde ich es so bald wie möglich nachholen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Leseempfehlung

With you I hope

Das ist der zweite Band der Belmont Bay - Reihe und es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Mir ist der Start inne Buch wieder sehr leicht gefallen. Ich mag den locker leichten Schreibstil von Justine Pust sehr gerne.
Die Geschichte hielt ein paar unerwartete Wendungen bereit, die mir sehr gut gefallen haben. Auch das zwischendurch die Gewichtung der Protagonisten wechselt, also mal Leo der weichere ist und Megan die Starke und andersherum. Beide zusammen sind einfach toll und harmonieren sehr schön.
Am Anfang war Megan sehr sehr taff was leider zum Ende hin etwas verloren geht, aber auch der Thematik geschuldet ist. Beide Protagonisten sind auf der Suche nach etwas und es war sehr spannend sie dabei zu begleiten. Außerdem tragen beide Ballast mit sich, die der Geschichte nochmals zusätzlich Spannung gibt und mit einer kleinen Prise Crime.

Eine schöne runde Geschichte der ich eine klare Leseempfehlung gebe. Mir hat der erste Band etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

schönes humorvolles Buch

Kein Sommer ohne dich

„Kein Sommer ohne dich“ wurde im englischsprachigen Raum und TikTok sehr gehypte, was ich nicht zu 100% mitgehen kann. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr locker, leicht und humorvoll geschrieben. Genau das richtige für den Sommer.
Beide Protagonisten waren mir so sympathisch. Sie sind so grundverschieden, dass man sich fragt, wie die beiden zueinander gefunden haben und sich gegenseitig ertragen können. Das hat natürlich für viele witzige und skurrile Momente gesorgt.

Poppy ist freiheitsliebend, spontan und etwas verrückt, wohingegen Alex genau das Gegenteil ist, er ist ein richtiger Snob, der es liebt alles geregelt zu haben.
Das spricht natürlich für sich, dass nicht alles in ihrer Freundschaft und dem Urlaub glatt läuft. Es war so spannend die Geschichte der beiden zu verfolgen, die auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit parat hatte und ihre slow burn love.

Zudem liebe ich Poppy‘s Eltern, die Szenen mit ihnen waren so witzig und hielten ein paar Fremdschämmomente bereit.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.07.2022

Unerwartet

All Lovers Lost

Das ist meine erstes Buch der Autorin und es sind direkt nostalgische Gefühle entstanden, weil ich mit Vampireromanen meine leseliebe als Jugendliche wiederentdeckt habe.
Der Schreibstil war sehr angenehm ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch das sie aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird war sehr spannend.
Die Geschichte war sehr unerwartet für mich, weil sie sehr unterschiedliche Elemente enthalten und nicht nur ein reiner Liebesroman war. Am besten haben mir die Krimielemente gefallen und natürlich hat es auch zwischendurch schon ziemlich geknistert.
Sina Weg zu verfolgen war sehr spannend und ist auch nicht das typische Opfer, welches in vielen anderen Vampirromanen vorkommt. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und bleibt ihren Prinzipien treu. Die Einblicke in ihre Arbeit als angehende Ärztin war sehr authentisch und interessant.
Jeder einzelne Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte.
Für mich eine gelungene Geschichte, die ab der ersten Seite spannend ist und mit tollen Charakteren.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.07.2022

So ein schönes Setting

No Flames too wild

Nina Bilinzki konnte mich ab der ersten Seite abholen, durch ihren sehr schönen Schreibstil. Ihre Geschichte rund um Liam, Isabel und dem Koala-Reservat hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Isabel ist ...

Isabel ist eine ganz tolle Protagonistin, da sie mit sehr viel Herzblut versucht Liam und das Reservat zu unterstützen.
Liam hingegen wirkt auf den ersten Blick etwas unsympathisch und mürrisch, ist aber ein absoluter Herzensmensch, der nach ein paar Rückschlägen nicht direkt vertrauen fassen kann. Beide zusammen sind einfach zuckersüß.
Mir hat auch die Clique so gut gefallen und ich wäre gerne Teil davon gewesen. So schön wie sie Isabel und ihre Freundin aufgenommen haben.
Das Setting ist einfach ein Traum und die Autorin nimmt uns mit zu ein paar sehr schönen Hotspots, da habe ich direkt Fernweh bekommen.
Außerdem wird hier deutlich was die Erderwärmung alles anrichten kann, auch wenn Australien sehr weit weg scheint, merken wir es ja auch bei ums schon.

Der erste Band der Love Down Under Reihe konnte mich schon absolut überzeugen und in sein Bann ziehen.