Profilbild von SuSch123

SuSch123

aktives Lesejury-Mitglied

SuSch123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuSch123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Einfach typisch britisch - oder doch nicht?

Tod zwischen den Zeilen

Dieses Buch war ein Zufallskauf. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Titel klang interessant.

Ich bliebe britische Cosy Crime Geschichten. Jetzt kam die Überraschung, es spiel gar nicht in Großbritannien. Upps. Aber das hat der Geschichte anders als erwartet eine ganz besondere Würze gegeben, denn auch in Amerika kann man ganz wie in der Tradition von good old England bei Tee und Scones Morde aufklären. Die Geschichte in der Geschichte ist eine tolle Idee. Die Hauptdarstellerin der Geschichte ebenso liebenswert wie menschlich, mit Ecken und Kanten und einem Rucksack voller Probleme und Sorgen, aber stets positiv.
Für alle, die das Genre Cosy Crime lieben, absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Wunderschön

Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte

Wir haben alle Bücher zu Bob dem Streuner gelesen und lieben den süßen roten Kater. Aber stets blieb die Frage, wo kam Bob her? Warum wurde er zum Streuner?
Es war klar, er muss einst geliebt worden sein, ...

Es war klar, er muss einst geliebt worden sein, sonst wäre er nie so zutraulich gewesen.
Nun endlich die Antwort! Ich will nicht zu viel verraten, nur eines, auch wenn dieses Buch nur eine der Möglichkeiten über Bobs Herkunft schildert und rein fiktiv ist, ist alles schlüssig. Wir haben das Buch gelesen und gerade die Kinder haben ihren Frieden geschlossen mit der Frage seiner Herkunft.
Fazit: Dieses Buch ist absolut zu empfehlen, auch wenn es ein Kinderbilderbuch ist, findet die ganze Familie Freude daran. Die Illustrationen sind schön und durchweg ansprechend und die Texte leicht verständlich.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Gute Idee

Das Inselexperiment

Der Plot zu der Geschichte hat mir auf Anhieb gefallen. Das Cover macht neugierig. Die Charaktere sind interessant und gut ausformuliert. Leider ist das Buch etwas langatmig. Die Spannung wird immer wieder geschürt, durch einzelne, kryptische Vorhersagen und unerwartet entsteht eine spannende und mitreißende Situation. Dann jedoch wieder eine längere Durststrecke. Es lohnt sich durchzuhalten, aber es ist keine leichte Kost für zwischendurch.