Profilbild von SuSch123

SuSch123

aktives Lesejury-Mitglied
offline

SuSch123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuSch123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

Für Fans von Agatha Christie ein absolutes Muss, für alle anderen auch

Die Dreitagemordgesellschaft
0

Wer einen Einblick in das (mögliche) Leben von Agatha Christie haben möchte, ganz privat und authentisch, und dabei noch sich von einem Krimi unterhalten lassen möchte, sollte dieses Buch lesen. Es ist ...

Wer einen Einblick in das (mögliche) Leben von Agatha Christie haben möchte, ganz privat und authentisch, und dabei noch sich von einem Krimi unterhalten lassen möchte, sollte dieses Buch lesen. Es ist witzig, clever und spannend. Ein Mord im Haus der "Queen of crime", die Spürnase - eine clevere und pragmatische Haushälterin und dazu viele interessante weitere Charaktere. Einfach eine wunderbare Mischung für das perfekte Lesevergnügen. Ich hoffe sehr, dass es Fortsetzungen gibt, denn die Personen sind mir so schnell ans Herz gewachsen und das Buch ist so gut geschrieben, ich muss unbedingt mehr davon haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.10.2022

Nicht nur eine Liebesgeschichte

Élises Geheimnis
0

Dieses Buch besticht schon einmal durch seine Optik. Das Cover sieht im Original noch einmal besser aus! Es ist die perfekte Einstimmung in die Geschichte. Eine Liebesgeschichte die erst langsam und zart ...

Dieses Buch besticht schon einmal durch seine Optik. Das Cover sieht im Original noch einmal besser aus! Es ist die perfekte Einstimmung in die Geschichte. Eine Liebesgeschichte die erst langsam und zart beginnt und dann Fahrt aufnimmt. Der Erzählstil nimmt sehr gut die damalige Situation auf, beschönigt nichts, sodass dies keine reine, seichte Liebesgeschichte ist, sondern auch ein Zeugnis über eine Zeit in Frankreich, die so nur selten beleuchtet wird.
Mein Fazit : Absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Cover
Veröffentlicht am 05.09.2022

Die wilden 20er in einem anderen Licht

Das Kind der Lügen
0

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Die Sprecherin kannte ich schon von anderen Hörbüchern und sie hat einmal mehr ein Meisterstück abgeliefert.
Es war erwartungsgemäß ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Die Sprecherin kannte ich schon von anderen Hörbüchern und sie hat einmal mehr ein Meisterstück abgeliefert.
Es war erwartungsgemäß spannend, zum Teil auch durchaus verstörend authentisch und es waren viele Wendungen drinnen, die man so nicht erwarten konnte.
Es war ein absoluter Hörgenuss. Den ersten Band sollte man vielleicht gelesen/gehört haben, muss man aber nicht zwingend, um ganz in die Geschichte eintauchen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Atmosphäre
  • Cover
Veröffentlicht am 31.08.2022

Schreiend komisch und erschreckend ernst

Die Analphabetin, die rechnen konnte
0

Dieses Buch polarisiert. Der Erzählstil ist fantastisch. Mit Witz, Charme und einem hinreißend trocknen Humor werden hier aktuelle, schwerverdauliche Themen an den Leser gebracht. Ein absolut empfehlenswertes ...

Dieses Buch polarisiert. Der Erzählstil ist fantastisch. Mit Witz, Charme und einem hinreißend trocknen Humor werden hier aktuelle, schwerverdauliche Themen an den Leser gebracht. Ein absolut empfehlenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine ganz besondere Heldin

Florance Bell und die Melodie der Maschinen
0

Dieses Buch hat uns gefesselt. Das Cover ist sehr ansprechend. In die Geschichte, die rein fiktiv ist, muss man sich erst reinlesen, um sich besser in das soziale Gefüge reindenken zu können. Aber einmal ...

Dieses Buch hat uns gefesselt. Das Cover ist sehr ansprechend. In die Geschichte, die rein fiktiv ist, muss man sich erst reinlesen, um sich besser in das soziale Gefüge reindenken zu können. Aber einmal angekommen, geht es Schlag auf Schlag. Spannung bis zum Schluss. Wir hoffen sehr auf eine Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere