Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

Konnte mich gar nicht catchen

Mystery Files - Wächter des Feuers

Die Idee der Geschichte finde ich gut, doch die Umsetzung konnte mich so gar nicht beeindrucken und auch die Charaktere waren mir einfach zu schlicht und nicht greifbar.
Leider hat es mir nicht wirklich ...

Leider hat es mir nicht wirklich gefallen und auch wenn es nur so wenige Seiten waren, immerhin eine Kurzgeschichte, war es für mich verschwendete Lesezeit.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Nichts für Atheisten und Heiden

Furchtlos

Ach du meine Güte, wo bin ich hier gelandet. Jeder soll ja gern glauben, was er möchte, aber drängt anderen diesen nicht auf.
Ich fühle mich doch sehr bequatscht bei diesem Buch, deswegen werde ich es ...

Ich fühle mich doch sehr bequatscht bei diesem Buch, deswegen werde ich es nicht zuende lesen. Die Bekehrung hatte schon vor vielen Jahren keinen Sinn bei mir, da wird es dieses Büchlein auch nicht weiterbringen.
Wer an Jesus usw. glaubt, hat hier vermutlich was Tolles in der Hand. Ich kann damit nichts anfangen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Eher was für Schulabgänger

Mach's zu deinem Job!

Tatsächlich hatte ich große Stücke auf dieses Büchlein gelegt, doch es ist eher was für Schulabgänger. Es wird vor allem auf Studiengänge hingewiesen, was meiner Meinung nach nicht das ist, was die Wirtschaft braucht. Wer braucht schon hochstudierte Menschen, die jedoch keine Heizung einbauen können. Die Ausbildungsberufe kommen hier eindeutig zu kurz.
Die heutige Wirtschaft braucht beides. Es ist ein Graus, wie sehr Ausbildungsberufe abgewertet werden und sich niemand mehr die Finger schmutzig machen möchte. Für die Zukunft solcher Bücher sollten beide Seiten deutlich mehr berücksichtigt werden, denn man kann auch ohne Abitur und Studium nachhaltig und Umweltbewusst arbeiten und wirtschaften.
Das Cover ist hübsch, die Infos für Schulabgänger interessant, aber unvollständig. Sehr enttäuschend leider!

Veröffentlicht am 08.12.2022

War mir zu viel

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Dieses Buch ist unfassbar langatmig und detailreich. Ich selbst habe mich leider zum Teil wirklich gelangweilt, weil ich das Gefühl hatte, es passiert gar nichts. Absolut nicht meins. War das letzte Buch der Autorin noch wirklich angenehm, bin ich hier leider nicht auf meine Kosten gekommen.
Der Hörbuch-Sprecher hat mir jedoch sehr gefallen, auch wenn das die Geschichte nicht retten konnte.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Eine Erzählung in der Erzählung

Das Reich der Vampire

Wie langatmig möchte dieses Buch sein? JA! Wirklich der pure Wahnsinn. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber ich bin durch (im wahrsten Sinne).
Die Geschichte um Gabriel erzählt er selbst, was ...

Die Geschichte um Gabriel erzählt er selbst, was mich zutiefst verwirrt hat, denn zwischendurch kommt der andere Erzähler, der über Gabriel berichtet immer mal wieder zu Wort. Die Geschichte an sich zieht sich wie Kaugummi und ist so im Detail verloren, dass man getrost ein paar hundert Seiten hätte weglassen können.
Im Grunde genommen ist es eine Biografie des Gabriel und sie ist noch nicht vorbei, fürchte ich. Ich glaube allerdings nicht, dass ich sie weiterverfolgen werde. Die bildhaften Flüche, die hier ausgesprochen werden, sind dabei noch das Positivste, was ich gelesen habe. Alles andere wird mehr ins Negative gesetzt. Es ist düster, dunkel und alle sind böse und werden niedergemetzelt. Von mir gibt es daher keine Leseempfehlung.