Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2022

Toller Abschluss der Reihe

Der richtige Earl für die Lady

Ich lese sehr gerne Regency-Romane und ich habe auch bereits ein Buch der Autorin gelesen, deshalb war ich richtig gespannt auf dieses Buch, das zugleich der letzte Teil der Reihe „The Pot and Pineapple“ ist. Auch wenn ich nicht alle Vorgängerbücher kenne, war das kein Problem für mich, denn die Bücher können einzeln gelesen werden und haben eine in sich geschlossene Storyline.

Dieses Band dreht sich um Mart, Earl of Tremblay, der sowohl in Londons Adelskreisen als auch unter Kriminellen und in den Armenvierteln verkehrt. Mithilfe mehrerer Namen und wirkungsvoller Verkleidungen bleibt der Spion Seiner Majestät unerkannt. Als Mart von einem Anschlag auf den Prinzen erfährt, ist es fast zu spät. Im Alleingang rettet er das Kind, wird aber selbst gefangen genommen. Endlich kennt Mart den Anführer der Verräter, die den König stürzen wollen. Das Wissen wird ihm jedoch nichts mehr nützen, denn ihn erwartet ein grausamer Tod… Lady Britannia trägt stets ein Lächeln auf den Lippen, obwohl sie mit großen Schwierigkeiten kämpft. Ihr Vater leidet an Demenz und die Gläubiger geben sich die Klinke in die Hand. Britannias Bruder kehrt nach langer Zeit vom Kontinent zurück, aber statt der erhofften Hilfe plant er eine Ehe für sie und die Irrenanstalt für ihren Vater. Wütend und ratlos wandert sie abends durch die Straßen Londons, als sie Stimmen aus einem unbewohnten Haus vernimmt. Jemand wird dort verhört und soll getötet werden. Es gilt, schnell zu handeln, und Lady Britannia ist die Einzige, die dem Unbekannten zur Flucht verhelfen könnte…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr – er ist locker leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten mal wieder nur so dahingeflogen sind. Auch die Charaktere sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen. Deshalb habe ich auch von Anfang bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Die Geschichte blieb dabei immer spannend, teilweise sogar actionreich und vor allem am Ende mit einer richtig schönen Portion Romantik. Genau so muss ein Regency-Roman für mich sein. Ich vergebe für das Buch somit sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Für alle Einhorn-Fans!

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn?

Unsere Tochter ist ein großer Fan von SAMi und auch Einhörnern. Deshalb war sie mehr als gespannt auf dieses tolle Buch. Und was soll ich sagen? Wie alle anderen SAMi-Bücher, die wir besitzen, hat uns auch dieses mit liebenswürdigen Charakteren, einer mitreißenden Storyline sowie schönen Illustrationen begeistern können. Vor allem für Einhörner ist das Buch ein absolutes Muß!

Das tolle ist bei SAMi, dass hier die Kinder selbst an das Buch herangeführt werden und selbstständig damit interagieren können. SAMi funktioniert kinderleicht. Man muss einfach das Buch einstecken und dann fängt SAMi bereits an, die Geschichte vorzulesen. SAMi erkennt dabei immer auf welcher Seite sich unser Kind befindet und so kann sie selbstständig herumblättern und sich beschäftigen. Die Lautstärke lässt sich dabei wie an der Tonie-Box an den Ohren regulieren. Deshalb kann ich das Produkt voll und ganz weiterempfehlen und hoffe auf viele weitere Bände!

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Sturm über dem Inselsalon

Ich habe erst kürzlich den ersten Band der „Inselsalon“-Buchreihe gelesen und wurde davon wirklich gut unterhalten, deshalb musste ich direkt im Anschluss auch gleich den zweiten Band lesen. Diesmal wurde ich sogar von der Storyline noch mehr mitgerissen, als dies bei dem ersten Band der Fall war. Ich kann es nun kaum erwarten, dass der dritte Teil erscheint.

Im zweiten Teil verändert der erste Weltkrieg Norderney: Die Urlauber fehlen, Geld und Waren sind knapp und Frieda arbeitet hart, um den familieneigenen Friseursalon Fisser über die schwere Zeit zu retten. Auch ihre Freundin Grete tut alles, um als Krankenschwester den Inselbewohnern und Soldaten zu helfen. Beide warten jeden Tag auf Nachricht ihrer Ehemänner, doch nur einer kehrt aus dem Krieg zurück. Die Revolution erreicht auch die Insel. Nach dem Umbruch kündigt sich ein neuer Aufschwung an und Norderney avanciert wieder zum beliebten Seebad. Die Menschen sehnen sich nach Frieden und Fortschritt. Frieda weiß: Sie muss die Zeichen der Zeit nutzen, um den Salon ins neue Jahrzehnt zu führen …

In die Storyline habe ich auch dieses Mal ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich, recht locker und es ist ein angenehmer, flüssiger Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch wieder regelrecht verschlungen habe.

Frieda und Grete sind mir bereits im ersten Band richtig ans Herz gewachsen, deshalb wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie ihr Leben weiter verläuft – und man muss sagen, dass es viele Auf und Abs gibt. Ich hatte auch bei diesem Teil wieder das Gefühl, dass es anfangs etwas schleppender in Hinsicht der Storyline lief, aber das war zu verkraften, denn danach hat das Buch eine Sogwirkung auf mich gehabt, so dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte.

Dieses Band ist mitreißend geschrieben und auch sehr lehrreich im Hinblick auf die frühere Zeit. Ich wurde davon mehr als mitgerissen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen! Ich kann es nun kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint.

Unterhaltsames Lego-Buch

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd

Meine Tochter kennt bereits einige der Lego-Bücher und auch der Reihe „Jurassic World“, deshalb war sie auf das neue Band gleich richtig gespannt, nachdem sie sich über das Buch informiert hat.

Diesmal ...

Diesmal soll Tierverhaltensforscher Owen Grady dabei helfen, Dinos in den neuen Freizeitpark auf der Isla Nublar zu bringen. Doch dann gelingt es einem der Dinos, zu fliehen...

Meine Tochter hat ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht und sie liebt die schönen Illustrationen. Sie wurde auf jeden Fall von der Storyline richtig mitgerissen – und es kommt auch richtig Spannung auf.

Wir sind von dem Buch wirklich begeistert und wir sind sowieso große Fans der Lego-Bücher. Wir können es deshalb kaum erwarten, dass es Nachschub geben wird. Für dieses Band vergeben wir ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Mitreißender Auftakt einer neuen Saga

Zwischen zwei Welten

Ich lese sehr gerne historische Romane, die mich mit einer unterhaltsamen Storyline fesseln und mich zeitlich noch etwas dazulernen lassen. Deshalb war ich auf diesen Auftakt einer neuen Saga richtig gespannt – und ich wurde nicht enttäuscht. Nun kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Elise von Achenthal, die ein privilegiertes und sorgloses Leben führt durch die florierende Tuchfabrik ihrer Familie. Doch als sie mitansehen muss, wie der nächtliche Ansturm verzweifelter Weber auf die Villa ihres Großvaters blutig niedergeschlagen wird, ist sie beschämt. Die zufällige Begegnung mit der jungen Marie führt Elise in die elenden Hütten der hungernden Weber und sie begreift, zu welchem Preis der Wohlstand ihrer Familie erarbeitet wird. Sie möchte nicht länger tatenlos zusehen und findet einen Gleichgesinnten in dem ebenso faszinierenden wie geheimnisumwitterten Reformer Konrad von Radenau. Sein Rat führt Elise mitsamt ihren Eltern nach England, wo die industrielle Revolution in voller Blüte steht. In London wird Elise von dem charismatischen Fabrikantensohn Fletcher Cunningham umworben. Es scheint sich eine Verbindung anzubahnen, die auch dem Achenthal’schen Unternehmen ausgesprochen guttun würde. In einem höchst emotionalen Moment gibt Elise Fletcher ein Versprechen. Und hofft schon im nächsten Augenblick, es niemals einlösen zu müssen.

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Mir gefällt der lockere und bildliche Schreibstil sehr, so dass die Seiten geradezu dahingeflogen sind und ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Elise war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln absolut identifizieren. Sie ist mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen, aber auch die Nebenfiguren wurden interessant beschrieben und ich wurde von ihren Geschichten mitgerissen.

Die Geschichte blieb auch die ganze Zeit spannend, wirkliche Längen gab es so gut wie nie. Ich kann es nun kaum mehr erwarten, dass die Fortsetzung erscheint, denn mir schwirren noch einige Fragen im Kopf herum, denn es passiert gerade gegen Ende noch mal einiges.

Ich wurde auf jeden Fall wirklich gut von dem Buch unterhalten und vergebe für den Auftakt der neuen Saga auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!