bookjunky

bookjunky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookjunky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Eine mystische Fantasy-Geschichte, die bis zum letzten Wort spannend ist

Geheimbund mit Dame

„Lass das Schicksal walten. Hab Vertrauen. Was auch geschieht, lass dich treiben“ - Zitat aus dem Buch

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Lucilla, die nach München zu einer Fotoausstellung eingeladen wird. Bereits nach kurzer Zeit findet sie heraus, dass eine magische Geheimgesellschaft der Auslöser dafür ist. Lucille gerät in den geheimnisvollen Strudelsentdeckt ihre unbekannten Kräfte… Doch das ist gar nicht so einfach, denn dabei verwischen sich Grenzen verschiedener Welten.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, weil der Schreibstil außergewöhnlich ist. Mira Stern schreibt bildlich und poetisch, sodass man das Gefühl bekommt, Teil des Geschehens zu sein. Abgesehen davon, mochte ich es auch sehr, dass man als Leserin aktiv mitdenken muss. Auch das Cover ist sehr ansprechend, da es die Atmosphäre der magischen Welt sehr gut wiederspiegelt.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine mystische Fantasy-Geschichte, die bis zum Ende alles offen lässt und den/die Leser
in bis zum letzten Wort packt.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ein weiteres Highlight von Kathinka Engel

Fühle mich. Unendlich

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von Sophia, die frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde und sich ein neues Leben aufbauen möchte. Durch eine (von ihrer Sozialarbeiterin) vorgeschlagenen Partnerschaft trifft sie auf eine alte wohlhabende Dame, die sie in die gehobene Gesellschaft „aufnehmen“ möchte. Das heißt für Sophia, dass sie regelmäßig bei der älteren Dame zu Abend essen muss. Währenddessen lernt sie die wohlhabende Familie immer besser kennen:
Pearl, die immer fröhlich & lebendig ist und Philip, der der (Familien)Aufgabe als Anwalt nachgeht.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir (wie all die anderen Bücher von Kathinka Engel) sehr gut gefallen, weil die Charaktere und der Schreibstil wieder sehr interessant und lebendig waren. Auch das Buchcover hat mich direkt angesprochen.
Meiner Meinung nach ist (vor allem) das Ende extrem nervenaufreibend und der/die Leserin möchte auf keinen Fall, dass diese Geschichte endet!

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem hat sich Kathinka Engel zum wiederholten Male übertroffen und den / die Leser
in in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein minimalistisches Arbeitsheft mit ausreichend Platz

Die 1%-Methode – Das Erfolgsjournal

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔+ 𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
„Die 1% Methode“ zeigt dem/der Leser*in wie man sich schlechte Gewohnheiten „abtrainiert“ und Gute „angewöhnt“. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr motivierend ist und die Ratschläge oft mit passenden Grafiken verdeutlicht wurden. Auch die Einteilung der Kapitel sorgt für ein übersichtliches Lesen. Es werden im Laufe des Buches nicht nur Themen wie Beruf, Studium, etc. angesprochen, sondern auch der Bereich Gesundheit.

Nun zum Arbeitsheft, das mir ebenfalls sehr gut gefällt:
Das Arbeitsheft bietet ausreichend Platz für tägliche Einträge. Am Ende und Anfang des Buches befinden sich hilfreiche Tipps und Tricks, sonst ist das Buch minimalistisch bedruckt.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein sehr motivierendes Buch mit Ratschlägen, die man wirklich umsetzen kann (dafür eignet sich das Arbeitsheft sehr gut).

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 19.08.2022

Eine neue fesselnde Fantasy Welt

Aurora – Das Flüstern der Schatten

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von der Priesterin Aurora, die nach einem Kampf (gegen den Herrn der Dunkelheit) bewusstlos aufwacht und sich nicht mehr an ihr „altes Leben“ erinnern kann. Der mysteriöse Pirat Kaz hilft ihr und sie versuchen gemeinsam gegen jegliche Probleme (wie z.B. Verfolger von der dunklen Macht, etc.) anzukämpfen… Doch ob das gut geht und was noch passiert, möchte ich euch nicht verraten 🙈😅 Aber eines ist sicher: es wird nie langweilig während des Lesens…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Bereits das Cover des Buches hat mich in seinen Bann gezogen. Der humorvolle und flüssige Schreibstil der Autorin lässt den / die Leserin am Buch kleben. Auch die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet.

Alles in allem ein fesselnder Start einer neuen Fantasy Welt, die dem/der Leser
in den Atem verschlägt.